susi126
Was zieht ihr tagsüber im KH an??? Schlafanzug oder Jogginganzug? Ich bekomme ja einen Kaiserschnitt u. nun stell ich fest, dass meine Schlafanzüge alle so nen doofen Bund haben - wird dann an der Narbe bestimmt weh tun? Will heute packen, aber weiß echt nicht, WAS!!!!! HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEE
puuuuh, das hab ich mich gestern auch gefragt. und bei der unterwäsche das gleiche problem...die bündchen drücken vielleicht dann voll auf die narbe...? und die schlafanzüge sollten vorne knöpfe haben wg. stillen (muss ich auch noch kaufen) war gestern leicht überfordert u. hab´s bleiben lassen:-((( wann ist eingentlich dein termin? du hast doch den ks eine woche vor mir, oder?
Ich ziehe tagsüber Jogginghose mit T-shirt an. Und nehme noch zusätzlich eine Sweatjacke, wenn´s mal kühler ist.
Die Hebamme vom GVK meinte, wir sollen dunkle Jogginghosen nehmen, da bei diesen die "Surfbrette" im Schlüpfer nicht so auffallen, wie bei hellen Hosen.
Die zeichnen sich sonst u.U. sehr stark ab.
Und uns "Kaiserschnittmädels" hat sie empfohlen ein paar Shirts mehr einzupacken, da man doch den ein oder anderen Tag länger im KH bleibt und vllt. mal ausläuft (an der Brust)
Viel Spass beim Packen. Habe meinen Trolley fertig und der quillt eeeeeetwas über ![]()
Ich kriege zwar keinen Kaiserschnitt, aber als ich vor ein paar Wochen im KH war, habe ich mich tagsüber VIEL wohler mit Jogginghose und T-Shirt gefühlt. Ich habe mich dann auch auf die Decke gelegt, so habe ich mich nicht so "krank" gefühlt. Und für Nachts tat's auch ein langes T-Shirt. Man muss ja nicht über'n Flur rennen, wenn man mal auf Toilette muss. Und mit den Trombosestrümpfen ist es auch warm genug - eigentlich ZU warm.
Hallo, Ich habe so Jogginghosen für die Schwangerschaft mit breitem, weichem Bund. Vielleicht hast du sowas auch, ich glaube, die sind für die Zeit ganz gut. Und dann ziehe ich einfach ein Schlafanzugoberteil oder eine Bluse drüber, damit ich auch stillen kann. Und ein Bademantel kommt auch mit. Wenn du keine Schwangerschaftsjogginghose hast, hast du vielleicht andere "weiche" Hosen. LG
Hallo Susi, also ich habe damals nach dem KS weiterhin die "Jogging" -Schwangerschaftshose getragen, die hat ja oben den breiten elastischen Bund und hat nicht eingeschnitten. Aber auch bei einer normalen Sweat oder Jogginghose hat mir eigentlich nichts auf die Narbe gedrückt, denn die ist ja ganz weit unten direkt über der Schamhaargrenze. Tagsüber wollte ich auch keinen Schlafanzug im KKH tragen, man läuft ja auch mal ein bisschen über die Gänge oder so. Hatte einfach einen Jogginghose, Trägertop an und eine leichte Sweatjacke zum drüberziehen, wenn ich mal rumgelaufen bin. Übrigens auch nur einen normalen BH, hab dann einfach den Träger über die Schulter runtergezogen zum Stillen. Wichtiger find ich, daß man große Taillenslips hat, wo der Bund auch wirklich in der Taille hängt und nicht auf der Narbe. Hab mir damals extra so "Zelte" gekauft weil man ja auch in den ersten Tagen noch solche riesen Vorlagen (größer als Binden) trägt, wenn der Wochenfluss sehr stark ist. Alles Gute für die Geburt, bin auch nächsten Monat fällig ;)
Habt mir echt sehr geholfen:-) Dann kann ich jetzt anfangen zu packen... @ Jessi: ich hab am 22. den Temin, ist also genau eine Woche vor dir... Bin ganz schön nervös!!!!!!!!!! Du auch???!!!!!
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen