maus_91
hallo mädls ich möchte nun, da der frühling ansteht, ein paar teile loswerden, die noch top beisamen sind, teilweise ungetragen, aber keinem meiner bekannten passen bei ebay kann man ja auch als privater sachen verkaufen, könnt ihr mir sagen was ich dazu wissen muss? hat es sinn teile zu verkaufen, die keine teuren markennamen haben? (zb c&a,...) ist das immer eine versteigerung oder kann man auch einen fixpreis festlegen? wie kann ich das risiko gering halten bzw. sogar ausschließen? ich möchte nicht mein ganzes zeug an fremde verschicken und dann kein geld dafür bekommen welchen satz gibt es da den man dazu schreiben soll? (da muss man ja einen bestimmten dazuschreiben damit dann nicht jeder "umtauschen" will, hab ich im tv gesehen) kostet mich das anmelden und anbieten bei ebay etwas? sollte ich sonst noch etwas wissen?? vielen, vielen dank im voraus
Ich schreib dir mal ne PN... :)
Kommst du nicht aus Österreich? Ich weiß nicht, ob es da anders ist, obwohl ich das eigentlich nicht glaube. Also eBay an sich kostet nix. Wenn du aber etwas verkaufst, fällt eine Verkaufsprovision für eBay an, die aber bei Kleidung doch ziemlich gering ausfällt. Du kannst Angebote erstellen die komplett kostenlos sind, oder kostenpflichtige Zusatzoptionen wählen wie SofortKaufen, Mindestpreis oder eine spezielle Aufmachung die dein Angebot ansprechender machen (Bunter Rahmen im Text, noch mehr Bilder als die freie Anzahl)... Du solltest auf jeden Fall reinschreiben, dass du keine Garantie übernimmst und als Privatverkäufer keine Rücknahme akzeptierst. Du kannst dir entweder die Mühe machen und alles einzeln versteigern und den Käufern anbieten bei der Ersteigerung von mehreren Sachen die Versandkosten zu bündeln, oder du verkaufst ein großes Set. Ich verkaufe/kaufe meistens Sachen über ebay Kleinanzeigen. Das ist komplett kostenlos, spricht aber meist nur die Leute aus deinem Umkreis an, die es dann persönlich abholen. Eigentlich ist ebay sehr easy, aber beim ersten Mal sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen. LG
Habe neulich auch mal was verkauft. Größenweise sortierte Sets. (Hosen und Pullis, bzw. Strampler) - immer mehrere sachen auf einmal Erwarte nicht die "dicke Knete" dort. Ich hätte im Second Hand Shop für die Sachen 35 Euro bekommen und über Ebay waren es rund 45 Euro. Nach Abzug der Gebühren und wenn ich die Arbeit anrechne, hat es sich eigentlich nicht gelohnt. Das lohnt sich bei teuren Sachen schon, wie zB. Alvi Schlafsack. Da wollte die Hupfdohle vom Second Hand Shop mir pro Sack (wohlbemerkt mit 2 Innensäcken) lächerliche 8 Euro pro Stück geben. ich hatte 2 Alvi´s (mit Innensäcken) - Bei Ebay hats zusammen knapp 80 Euro gebracht... Es kommt drauf an, was man verkauft.
dankeschön für eure antworten ja ich bin aus österreich aber meistens ist da alles so wie bei euch, bis auf ein paar kleinere abweichungen auf die zusatzkosten wird man aber rechtzeitig hingewiesen oder?
Dafür gibts die AGB´s ;-) (zumindestens bei uns)
Es fallen nur kosten für die Auktionen an, und das auch nur wenn du z.B. mehrere Bilder möchtest oder ein Sofort- Kauf anbieten möchtest. Ganz simple normale Auktionen sind momentan kostenlos. Aber keine Angst wenn du das Angebot rein stellst und es fertig stellst, sagt die Ebay ob und wenn ja was es kostet. Am Einfachsten kannst du so Sachen rein stellen: rechts oben unter verkaufen--dann jetzt verkaufen---dann vereinfachtes Formular anklicken....da kann nix schief gehen. Und am besten ist du lässt die Auktionen IMMER auf Sonntag Abend enden, da sind am meisten Leute online!! :)
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen