Monatsforum September Mamis 2011

Essen beim stillen

September Mamis
Essen beim stillen

sundry

Beitrag melden

Hallo, ich hab hier schon nachgelesen. Bin aber immernoch sehr unsicher. Es heißt ja, Erbsen, Bohnen, Linsen,Kohl und Zwiebeln sind blähend. Aber hier im Stillforum steht nix davon. Ist das nur ein Mythos oder soll man wirklich drauf verzichten? Und Alles mit säure, also Äpfel und co macht den Hintern wund. Aber dann bleibt doch kaum noch etwas über zum essen. Ich esse momentan Nudeln Kartoffen Mehlsachen und Fleich. Und Bananen. Aber ist das richtig oder bin ich zu vorsichtig? Achja. Meine Tochter ist 2 Wochen alt. Vielen Dank für eure Antworten.


Faiden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sundry

Mein sohn ist auch 2 Wochen alt... Und ich denke du machst dir zu viel Sorgen... Ich hab das auch gelesen, dass man das nicht essen soll. Bis jetzt verzichte ich nicht auf erbsen, zwiebeln oder der gleichen. Und ihm gehts bestens... Man sollte ja auch keine kohlensäurehaltige getränke trinken... Aber das mach ich auch... Und wie schon gesagt. Meinem zwerg geht es bestens:) Liebe grüße..:)


sundry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Faiden

Meine kleine hat schon blähungen, aber weiß nicht wovon. vermute das ist einfach normal in dem alter bei manchen...


Emilia_Sophie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sundry

Ich wusste das mit den Äpfeln bis vor Kurzem gar nicht und habe jeden Tag mindestens einen gegessen, manchmal auch 2 oder 3. Und meine Kleine hat keinen wunden Po o.ä. bekommen (ist jetzt gute 3 Wochen alt). Passe auch sonst nicht sonderlich auf und bin bisher vor grösseren Blähungs-Problemen (Gott sei Dank) verschont geblieben. Meine Nachsorgehebi hat gemeint, dass ich einfach ganz normal essen soll und dann schon merke, wenn etwas nicht vertragen wird. Dann kann man das immer noch weglassen.


Rackerbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sundry

Ich esse alles wo rauf ich Hunger habe. Ich haben meine Hebi gefragt und sie sagt auch solange man die Sachen in Masen isst ist das ok. eine kleine ist heute 3 Wochen alt und hatte noch keinerlei Probleme mit Blähungen. ach dir nicht so viele Sorgen und Gedanken. Nur eine Zufriedene Mama macht das Bby auch zufrieden. Lg Sabrina+Taliya


HighHeelDiva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sundry

Das ist ne gute Frage, ich esse auch nicht alles... wo ich doch Linsen so liebe... würd ich gern mal wieder essen, aber womöglich pupsen wir dann um die Wette... wer weis... also mehr als probieren kann man nich... Äpfel lass ich z. B. lieber weg... machen Blähungen... bin gespannt wie das mit Orangen wird... lecka


sundry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sundry

Ich muss sagen, ich hab angst das die kleine schmerzen hat.. daher trau ich mich nicht es auszuprobieren... bin so eine übervorsichtige... auch wenn das garnicht so gut ist... wie lange halten denn blähungen an wenn sie was nicht verträgt? nur ein tag oder länger?