Silent
Schwelgen wir mal in Erinnerung an den Tag als wir erfuhren das wir erneut oder zum ersten Mal Mutter werden.
Der Tag bevor ihr euch hier habt angemeldet. Wisst ihr noch wies war? Den Test in der Hand zu halten, oder bei der FÄ / dem FA zu erfahren das was großes auf euch zu kommt? Wie habt ihr reagiert und vorallem, was habt ihr gedacht?
Ich hatte damals den Test gemacht um ihn als Negativ mit zum Arzt zu nehmen und somit erneut die Bestätigung zu bekommen das meine Schmerzen von einer Zyste kommen. Tja nur das der Test positiv war. Mein Schatz kam gerade von ATU wieder und fand mich heulend und total Fassungslos auf der Couch wieder. Zunächst beruhigte er mich, musste dann aber selber um Fassung ringen als ers erfuhr.
Heut freuen wir uns drauf^^ Mit einer riesigen Portion "Angstschiss"
Wie wars bei euch?
Hatte bereits geträumt schwanger zu sein als ich einen Tag überfällig war. (Sonst träum ich immer dass ich meine Tage bekomme). War an dem Wochenende in Düsseldorf mit Freundinnen feiern und war so garnicht in Partylaune. Hatte keinen Appetit und war ständig müde...
Am Montag hab ich den Test gleich auf Arbeit gemacht und war total geschockt. Hab mich an meinen Schreibtisch gesetzt und meine Kollegin und ich hatten uns eigentlich grad gestritten. Hab sie angeschaut und ihr gesagt, dass wir ein neues Thema hätten, ich bin schwanger, und hab fürchterlich angefangen zu heulen (wir haben unser eigenes Büro). Natürlich hatte ich es mir gewünscht, aber dann war ich doch total überwältigt. Meine Kollegin hat sich riesig für mich gefreut und mich in den Arm genommen und gut zugeredet...
Mein Schatz stand tagelang unter Schock und erst jetzt zur Feindiagnostik ist es ihm richtig bewusst geworden. Er hat ja schon einen Sohnemann, aber das er jetzt eine Tochter bekommt hat ihn echt mit Stolz erfüllt.
Ich kann es garnicht abwarten meine kleine Lisa im Arm zu halten. Habe schon 2x (noch vor dem Outing) von ihr geträumt. Ich finde so eine Schwangerschaft dauert viiiiiiel zu lange ![]()
Hi.
Mir war immer so übel und ich war nur müde. Und als mein bester Freund bei mir war sagte er mache doch endlich mal nen Test.
Bin los gefahren habe einen geholt und zu hause gleich aufs Klo.
Normaler weise muss mam ja immer bisschen warten bis man was sieht!
Aber nein bei mir sah man es sofort nach dem rauf pullern
Bin mein besten Freund nur noch heulend in die Arme gefallen,
damit war der Tag für mich gelaufen.
Und jetzt bin ich überglücklich das Sie bald auf der Welt ist ![]()
wir wollten ein baby und dachten schon, dass es zum 6.12. geklappt hatte..-hatte aber dann doch so doll wie nie meine regel und war bissel enttäuscht, aber war ja auch die erste "übungseinheit" und meine damalige Fä meinte, dass es durch die langzeiteinnahme (3monate pille und dann pause) schon mal länger dauern kann..!hatten uns dann so auf ein halbes jahr "üben und porbieren"eingestellt; hab aber alles mögliche gelsen von wegen wann fruchtbare tage und co und haben´s nach meiner berechnung an den "besten tagen"wieder probiert (freund wusste nix von meiner methode
) und schwupps...es hatte geklappt! wusste es irgendwie bevor ich testen konnte; hatte wahnsinniges ziehen richtung lymphknoten in der leiste, war aber verunsichert und hab dann am 30.12.n´test gemacht und hab weinned um 5uhr den werdenden papa geweckt! nach änfanglicher vermutung einer eilleiter-schwangerschaft war dann im februar endgültig klar, dass der wurm bleibt!!
freu mich so auf den september ![]()
Oh ja die Zeit vergeht einerseits sehr schnell aber zum Ende hin viel zu langsam. Also ich merk schon, heulen mussten wir wohl alle zu Beginn und ich denke mal am Ende werden wir auch heulen.
Wir haben uns ein drittes Kind gewünscht und lange hin,- und herüberlegt den Schritt zu wagen...
Dann haben wir uns entschlossen nochmal mit den zwei "Großen" zu relaxen. Haben dann in der Schule 2 Tage Sonderurlaub beantragt, denn der 2.6 ist ja bundesweiter Feiertag und am 1 + 3.6 hat die Schule freibewegliche schulfreie Tage - also haben wir im Oktober 2010 eine Woche Türkei gebucht (27.05.2011 - 04.06.2011), wäre diesen Freitag losgegangen..
Im November 2010 habe ich meine Pille abgesetzt und dann haben wir damit gerechnet das wir 2-3 Monate brauchen, bis "es" klappt, aber NEIN - es hat SOFORT geklappt, in den ersten fruchtbaren Tage!!!!!
Mhhh, dann war die Überlegung ob wir in die Türkei fliegen...
Haben uns dagegen entschlossen und der FA hat auch nicht dazu geraten, weil wir bereits zwischen unseren beiden Kindern eine Fehlgeburt und eine Eileiterschwangerschaft verkraften mussten. Das Risiko war uns zu groß und deshalb haben wir die Reise storniert und auf 2013 verschoben...
Nun fahren wir ein paar Tage an die Ostsee, so das wir den genehmigten Sonderurlaub der Schule nutzen können.
Und nun bin ich schon in der 24 SSW und aus unserer Liebe wird zum 3 Mal Leben!!!!
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!!!!!!!!!!!!!
Ach mensch wenn ich das alles so lese muss ich wieder heulen .. ich hab schon vor Augen wie dir den ersten Urlaub mit der Kleinen an der Nordsee verbringen ..
Wollten das diesen Sommer an sich machen, den letzten gemeinsamen Urlaub, aber da ich bereits jetzt oft flach liege müssen wir das auf nächstes Jahr verschieben.
Ich war bei einer routine untersuchung beim FA, er hat vaginal ultraschall gemacht und auf dem bildschirm einen kleks entdeckt.. ich war total geschockt und leider war mein schatzi soweit weg.. aber er hatte sowieso so eine vorahnung.. ich habe tagelang gebraucht um das zu realisieren.. und jetzt voller vorfreude..
naja und seit gestern wissen wir dass es ein kleiner prinz wird ![]()
ich hab im september 2010 geheiratet und meine arbeitskollegen waren nicht so begeistert, man kann schon sagen, dass die immer auf mich eigeredet haben ob das denn der richtige ist usw... naja... als ich dann für meine hocheit urlaub beantragen wollten, weil meine hochzeit an einem donnerstag (es war keine standesamtlich hochzeit) stattgefunden hat, wollte ich den do und freitag urlaub bekommen. den donnerstag hab ich mit mühe und not und mit hilfe einer anderen kollegin bekommen aber am freitag musste ich wieder um 10 uhr auf der matte sein!!! und wir waren erst um 3 oder 4 zu hause, das war eine große hochzeit mit ca 500-700 gästen! eine woche nach meiner hochzeit kommt meine kollegin rein und meinte... esrt mal nicht schwanger werden, sie könne in 2 oder 3 jahren dann ihr erstes kind bekommen wir bezahlen ihnen auch die pille... die pille hab ich mir dann selber besorgt, ey ich habe erst mal wirklich auf die gehört und hab meinem mann immer gesagt lass uns noch warten... ich hab mich richtig unter druck gefühlt von den... es war einfach nur schlimm... aber als die auf arbeit immer schlimmer wurden, war mir das dann echt scheiß egal... und so hab ich dann im januar ein test geholt ^^ und wir waren überglücklich das er dann auch positiv war! die auf arbeit waren weniger begeistert davon, aber das war mir dann echt scheiß egal ^^ die wollten echt über mich bestimmen...
Wir wollten auch schon lange ein drittes Kind aber haben uns eigentlich dazu entschieden das es für uns vernünftiger wäre es bei zweien zu belassen. Wie das bei Frauen mit Kinderwunsch aber so ist - mich hat es einfach nicht locker gelassen - zwei Jahre lang. Schlieslich haben wir uns dann im Dezember dazu entschieden es doch noch mal zu probieren. 2 Wochen später hatte ich meinen Eisprung und - zack - es hat tatsächlich geklappt...
Das war dann für mich persönlich auch so ein Zeichen das es die richtige Entscheidung war!!! Irgendwo saß unser Ben auf nem Wölkchen und hat drauf gewartet bis er zu uns darf
2-3 Tage nach meinem Eispung hatte ich schon so ein Gefühl - ich war mir irgendwie sicher das es geklappt hat. Mir war sooo übel und ich war soooo müde!!! 10 TAge nach ES hab ich getestet und es war negativ... (Nach 2 Stunden konnte man aber was erahnen). 11 TAge nach ES konnte man dann auch was erahnen aber ich konnte das einfach nicht glauben. Ich dachte ich bild mir das alles nur ein... dann 14 oder 15 TAge nach ES hab ich noch mal getestet und es war dann relativ eindeutig :-)
Hab mich sooo gefreut - aber ich hatte auch sooo Angst vor einer Fehlgeburt... und jetzt dauert es gar nicht mehr sooo lange :-)
LG Daisy
Tja, bei uns war das sicher nicht geplant, weil wir eigentlich komplett waren.... Ich war in Behandlung wegen Dauerblutungen und hatte keinen ES mehr und Verdacht auf Gelbkörpermangel. Ich bekam eine Anti-Baby-Pille verschrieben, damit die Blutungen aufhören und sollte wieder in die Praxis kommen, wenn die kommende Regelblutung nachlässt. So der Plan. Es kam aber anders, denn ich habe wohl 1 Tablette vergessen und es kam keine richtige Regelblutung. Also habe ich Ende Dezember einen SS-Test besorgt, weil mein FA auch im Urlaub war. Der war dann positiv! Ich habe ihn morgens in aller Frühe gemacht und bin dann völlig fassungslos wieder ins Bett gegangen. Habe es wochenlang niemandem erzählt, weil ich es auch nicht glauben konnte, bis ich endlich mal beim Gyn war. Heute freue ich mich auf meine Prinzessin, auch wenn ich mit 40 Angst habe, ganz von Vorne anzufangen :) LG, Katja
Ohh wenn ich das hier alles lese, stehen mir die Tränen in den Augen....
Bei uns war es ein gewünschter Unfall, finde hört sich ganz nett an. Wir wollten eigentlich noch ein Jahr warten da wir geplant auch erst 2012 in den Bergen heiraten wollten (gebe es ja zu wollte vorher noch 20 kg abnehmen)
Aber manchmal kommt es anders.... War viel krank und musste dadurch viel Antibiotika nehmen einen Monat auf verhütung verzichten (in dem wir brav waren
) Naja das muss alles wohl die wirkung der Verhütung gemindert haben..
Ich habe auch nur einen Test gemacht, weil mein Hausarzt meinte, ich gebe dir jetzt mal ein anderes Antibiotikum, dafür darfst du aber nicht schwanger sein... Deshalb habe ich vorsichtshalber einen Test gemacht. Und siehe da positiv... Ich war total aufgelöst und überrumpelt... Mein Mann hat sich gefreut von anfang an (Obwohl er nur mir zu liebe ein Kind wollte). Habe noch einen Test zu Hause gemacht und einen beim Arzt. (ich glaube mein Hausarzt hat etwas gehant). Jetzt freuen wir uns riesig auf unsere kleine Maus.
Das war für mich auch das beste Antibiotikum. Seit dem ich wusste das ich schwanger bin war ich noch eine Woche krank und ab da gesund.... Bis auf die anfänliche Übelkeit
Und ja ab und zu geht die Zeit echt langsam rum.... Aber ich glaube auch, das wenn das Würmchen dann da ist, sehnt man sich zurück. Nach der Zeit wo es noch im Bauch war.
Ich bin trotz Pille schwanger geworden (nein, nicht vergessen und auch keine Antibiotika). Deshalb wäre ich erstmal nie auf die Idee gekommen, dass ich schwanger bin. Ich hatte auch seit dem ES diese extremen Schmerzen wie vor der Periode. Als diese dann aber auch nach 7 Tagen "Überfälligkeit" nicht kam, hab ich eine Test gemacht. Ich habs niemandem erzählt und ihn morgens gemacht, bevor ich mit meinen Eltern zu Bekannten fahren wollte. Eigentlich hab ich auch fest damit gerechnet, dass er negativ ist, aber als dann nach 3 Sekunden schon "schwanger" zu lesen war, wusste ich nicht, was ich denken sollte. Ich habs niemandem erzählt und war den Tag über wie betäubt, weils echt kein Wunschkind war. Am nächsten Tag bin ich dann zu meinem Freund gefahren und hab ihm den Test unter die Nase gehalten. Dann habe wir beide lange geweint und am nächsten Morgen war uns klar: wir werden Eltern. Heute kann ich es kaum erwarten, bald mein erstes Kind im Arm zu halten!
Also ich hab das alles hier mal gelesen und bin mehr als Überrascht das es doch einige gibt die 1) damit nicht gerechnet hatten und 2) sich nun riesig drüber Freuen obwohl es ungeplant war. Zudem finde ich es von euch alles so klasse geschrieben. Mitten aus dem Leben gerissen und in den Alltag gebracht. Einfach super.
Ja, ich find die Geschichten auch schoen und von dir, Silent, 'ne gute Idee, diese Frage mal in den Raum zu werfen... Wir haben immer nur mit Persona ("Ampelsex") hantiert und es hat ja auch eine Weile gut funktioniert, also ich meine die Verhuetung. Eines Abends, Ende Dezember, haben wir uns angeschaut und es war uns beiden klar, dass wir es einfach mal probieren sollten... Denn es war ein "roter Tag" (= fruchtbar)... Aber ein totales Wunschkind und ich hab mir immer gewuenscht, mit diesem Gefuehl ein Kind zu zeugen. 3 Tage spaeter sass ich neben meiner 96jaehrigen Grossmutter, die urploetzlich zu mir meinte: "Na, wollt ihr mir nicht noch einen Urenkel schenken?" und sie ist oft so dement und so gar nicht in der Realitaet aufgrund ihres Alters... Tja, sie hat's wahrscheinlich geahnt, ich war zu dem Zeitpunkt wohl schon schwanger. Gemerkt hab ich von der SS nichts bis zum Test. Den hab ich am 15. Januar gemacht, das war der 30. Tag meines Zyklusses, nicht ungewoehnlich spaet, aber ich musste fuer mich wissen, ob ich ein neues Leben zu "schuetzen" habe oder nicht... Ich war da beruflich in einer extrem schwierigen Situation und wollte mir ein moegliches Baby nicht durch zuviel Stress kaputt machen lassen... Also sind wir in den Drogeriemarkt gegangen, erstmal einen normalen Test geholt und der zweite Streifen war so minimal, dass ich es nicht glauben wollte. Mein Mann war sich soo sicher und ich gar nicht - letztlich sind wir noch auf den letzten Druecker in die Apotheke gehuscht und haben den digitalen von Clearblue gekauft. Der war dann fuer Dummies wie mich, denn dann stand da drauf "SCHWANGER 1-2 Wochen". Nun lachen wir gerne drueber und sagen: Ein Schuss, ein Treffer! Ich necke meinen Mann auch gerne mit seinen irischen Vorfahren, denn viele irische Familien haben ja auch heute noch viele Kinder... Die fruchtbaren Iren!! *lach* In der Nacht hat meine Nicht (4 J.) bei uns uebernachtet und wir haben uns gefreut, dass wir in fast 5 Jahren dann ebenfalls einen solchen Knuddel im Bett liegen haben, nur dann eben nicht mehr geborgt, sondern ein eigenes Kind. Ich bin nach wie vor sehr dankbar, dass es gleich geklappt hat - ich weiss, das ist nicht immer so... Tja, und nu ist es soweit und ich muss nachher mal ausrechnen, wann ich unter die UHU's komme. Ich glaub, dass ich den Tag fuer mich feiern will! GLG Agi
Lach, da mein Freund einer von denen ist der nix glaubt bis es nicht wahrhaftig bewiesen ist, hatte auch ich diesen Test von Clearblue. Und auch bei mir stand 1-2 Woche drauf^^ Find das süß mit deiner Oma, sie scheint innerlich echt geahnt zu haben was in dir vorgeht.
Es ist Wunschkind nr. 3. Wir hatten im September angefangen leicht zu üben. Naja, Anfang Januar hatte meine Mom die Idee mit mir zusammen eine Kantine zu übernehmen. Da dachte ich mir, ok, warten wir noch ein oder zwei Jahre auf Nachwuchs. Dann musste meine große mitte Januar an einem Montag zum HNO und ich hab gependelt ob sie operriert werden muss. Da kam ein nein als Antwort was auch stimmte :) und da ich so in pendel Laune war, fragte ich aus Jux ob ich schwanger wär. Da kam ein ja. NMT war der darauf folgende Mittwoch. Mittwochs morgens im Kiga wurde mir beim schwindelig, also hab ich einen Test gekauft. Bäm---positiv. Klar hab ich mich gefreut, aber war auch bissl geschockt, weil wir ja nun eigentlich warten wollten. Habs dann nach ein paar Stunden sacken lassen meinem Männe gesteckt, er reagierte ähnlich wie ich. Aber nach ca. 2 Stunden haben wir uns riesig gefreut und auch gleich die Geschwister eingeweiht! :)) Nun das mit der Kantine hat eh nicht geklappt, und ich bin froh doch nicht noch ein Jahr warten zu müssen! ;)
Das ist echt super süß. Vorallem mit dem Pendeln^^ Nix ahnend und zack BÄM .. find ich klasse.
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen