Monatsforum September Mamis 2011

durchgehend härterer unterleib

September Mamis
durchgehend härterer unterleib

gusti05

Beitrag melden

hallo alle zusammen, nun schreib ich auch mal hier ;) ich bin heute bei 12+5. seit glaube der 6. oder 7. woche habe ich ab und zu einen harten unterleib. aber seit ca. der 11. woche habe ich den durchgängig. ich habe keine starken schmerzen, was auf wehenaktivität hinweisen könnte. nur mal hier und da ein stechen bzw. auch mal geringe mensschmerzen, was ich eher auf das wachstum schieben würde, eben weil es auch nicht stark schmerzt. letzte woche montag war ich auch noch mal zur kontrolle und alles sieht super aus. da ich übergewichtig bin, weiß ich leider nicht richtig, wie der gesamte bauch ist (ob der auch eher hart ist). ich merke nur am unterleib das dieser dauernd hart ist, aber wenn ich liege, fühlt er sich eigentlich wieder relativ normal weich an. könnte magnesium schon helfen, oder muss es "unten rum" härtlich sein, weil ja alles am wachsen ist? ich muss heute sowieso noch eine überweisung vom frauenarzt holen, da kann ich auch gleich noch mal nachfragen. danke schon mal für eure antworten. liebe grüße silvi


Acedia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gusti05

Also bei mir ist es besonders abends mal härter. Keine Ahnung woran das liegt - habs einfach mal als normal abgestempelt. Kannst mir ja mal schreiben was deine Ärztin dazu gesagt hat.


gusti05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Acedia

ich hatte eigentlich vor nur schnell die schwester an der anmeldung zu fragen. bei mir ist es ja auch den ganzen tag so hart... außer eben wenn ich liege... als wenn alles "vorrutscht" wenn man aufsteht. am anfang war es bei mir auch so, dass es abends ab und an mal härter wurde und seit 1 oder 2 wochen ist es halt den ganzen tag so.


gusti05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gusti05

war ja beim frauenarzt um ne überweisung zum hausarzt zu bekommen wegen meinen rücken-popo-schmerzen... ende vom lied, ich wurde gleich beim frauenarzt reingeschickt und er tippte nach meiner schmerzbeschreibung sofort auf ischias... er machte noch ganz fix ein ultraschall. ich hatte ja gar nichts mit... und er machte den ultraschall schnell über dem bauch... man hat alles super erkannt, aber wie schon gesagt, war nur ganz kurz ob alles soweit io ist. er hat mich nun bis zum 18.03. krank geschrieben und ich sollte von ihm aus meinen chef fragen, ob die mir ein bv geben... am 18. ist nochmal beim arzt besprechung deshalb. dann bin ich von ihm zur hausärztin überwiesen worden und hatte mich kurz mal neben der wirbelsäule unten abgetastet... das waren schmerzen... also ganz kurz baby gesehen, es hat etwas gezappelt, lag aber dennoch faul in der rechten ecke.