Silent
Servus,
ja es gibt erneut neues von der S-Mama Front. Seit gestern tickt sie nun komplett aus, weiss sie doch das es bei uns in 3-4 Wochen zur Einleitung der Geburt kommen wird. Ihre Worte: "Ach herje, ich werd bekloppt .. das is ja genau die Zeit in der meine Tochter ebenfalls fertig is mit der Schwangerschaft! Ihr bekommt noch beide eure Töchter am selben Tag!"
Uff .. seitdem is das Telefon nimmer ruhig. Ständige anrufe, und die große Frage: Zu wem wird sie dann zuerst ins KH fahren!
Ich bin ehrlich .. ich wäre echt so eine Arschkuh und würde ihr einen falschen Termin nennen der 2-3 Tage nach dem richtigen Termin is. Nur um dann wenns soweit is meine Ruhe zu haben! Ich bin furchtbar ich weiss.
Aber sollten wir unser Kind vor der Schwägerin bekommen .. oder gar am gleichen Tag .. boah da gehts aber los. Die reißt uns dann bei jedem Treffen Blickartig in Stücke, wollte sie doch die Erste sein!
Wie siehts bei euch aus? Endsport steht an .. wer macht euch kirre? Oder seit ihrs gar selber? ![]()
Oh Nein - welch Drama sich bei Euch abspielt..
Wird Deine SchwiMu der erste ( und kurz danach halt) das zweite Mal Oma?
Bei uns werden sowohl meine, als auch seine Eltern zum ersten Mal Omi & Opi. Bei uns spielt sich das wie folgt ab:
Meine Eltern: Aufgedreht, nervös, hibbelig - versuchen es sich aber nicht anmerken zu lassen. Aber ich habe sie durchschaut
(Ist aber süß, die Beiden so nervös zu sehen)
Meine Ma sagte neulich, als ich sie fragte, ob sie dieses Jahr im Herbst wieder in den Süden fliegen wollen:" Dieses Jahr? Wir fliegen doch dieses Jahr nicht mehr weg. Nee, nee, Du brauchst uns da bestimmt wohl mal.. "
Meine Schwiegies: Naja, freuen tun sie sich. Aber die beiden haben für Ende August zwei Wochen Urlaub gebucht. Gebucht wurde im April, mit der Aussage "Es muss ja auch erst mal alles gut gehen".
Ich will meiner SchwiMu echt nichts böses, aber manchmal hat die ´se nicht alle..
Ich bin mal gespannt, wann sich meine Mäuse auf den Weg machen...
ich kann dich so gut verstehen.... "wettbewerbe" um babys sind ja echt de rhit, ich würde ihr einen anderen termin sagen, bei uns wissen die wenigsten den errechneten et, damit mich niemand dauerfragt..
und meine s-mutter geht mir im moment so gegen den strich... den bei ihr bin ich schwanger= krank/ nicht zurechnungsfähig usw...... wenn sie da ist, fuscht sie mir in meine haushalt- was ich schon 14,5jahre hasse die ich mit ihrem sohn zusammen bin- stellt sachen woanders hin usw.......
( die ansage, mein haushalt- meine regeln/standorte, hilft nur bedingt außerhalb der schwangerschaft..)
außerdem sind meine beiden mädels in ihren augen immer überlastet, angeschlgen, müde ........ klar wenn sie mit meinem waldkigakind 10 min. nachdem es von 4 std. im wald toben zurück kommt telefoniert, ist es vielleicht wirklich nicht das fitteste kind, sondern braucht essen, ne pause, ein bißchen erzählen, die mama
nein, es ist angeschlagen!
logisch...
und besonders pikiert ist sie, jetzt weil wir wenn es losgeht unsere beiden mädels " fremdbetreuen" lassen. die mutter von der besten freundin meiner großen wird je nach uhrzeit die kids zu sich nehmen, sie dort schlafen lassen, oder wenn es mitten in der nacht ist, hier her kommen und sich aufs gästebett werfen. die wäre in 3 min hier...
für mich und die kinder, die meine freundin lieben und alles bei ihr mitmachen die perfekte lösung.
zumal ihre tochter mit meinen in den gleichen waldkiga geht
s-mama wohnt 25km weg und hat nachts das telefon nicht an wegen elektrosmog gefahr- noch fragen
ich könnte hier noch 100 sachen aufzählen die z.z. so extrem laufen das ich einfach nicht anrufe.
und sie impft den kindern immer ein das alles gefährlich ist, schaukeln usw.... da könnte ich ausrasten!
wenn uschi da ist werden wir es wie beim letzen mal machen, die ersten 3 tage darf keiner kommen. das ist familienkennenlernzeit!
babys sind danach auch noch süß
lg christine
Hahaha omg .. ich ahnte ja das ich nicht alleine dastehe, aber was ihr da habt ist ja Buchreif! Mitten im Leben sag ich da nur. Ja aber seht ihr, das is auch so nen Ding mit dem Besuch im KH. Ich hab extra gesagt das ich das nicht will. Da sagt S-Mama am Tel: "Nee, also wir werden da gar nicht in uns halten können, da müssen wa vorbeikomm und wenns nur kurz is!" Baaahhhhh *ausrast* Ich glaub aber wenn man denen nicht sagt das es soweit is und dies erst später erfahren, gibts wohl auf ewig zoff oder? Dann heißts nicht mehr nur: "Ich räum dir die Küchenschränke anders ein." .. Sondern: "Ich demolier dir die Küche du Kuh!" Oder: "Schaukeln is mehr als Gefährlich!" .. Sondern: "Wie kannst du als Mutter nur so etwas erlauben wie Schaukeln? Was bist du für ein Mensch?!" Jaa .. wie stellt mans am besten an um alle zufrieden zu stellen?
Also meine Eltern sind total nervös und oberhibbelig - genauso wie mein Mann und ich - sie überlegen die ganze Zeit was wir denn noch vergessen haben könnten. Fragen aber zum Glück in 95% der Fälle uns vorher ob sie etwas kaufen dürfen. Jetzt wollen die beiden nochmal in Urlaub fahren - aber nur bis max 15. August - sonst könnten sie ja was verpassen :D. Naja ist auch ihr erstes Enkelchen und dann noch der Junge den sie selbst nie hatten. Mein Schwiegerpapa ist sehr zurückhaltend - manchmal hat man den Eindruck es ist ihm egal das wir ein Baby bekommen. Naja meine Schwiegermutter war da ganz anders - sie hat sich schon total auf unser erstes Kind gefreut als ich noch garnicht schwanger war. Leider ist sie vor 1,5 Jahren verstorben. Glaub dass mein Schwiegervater deshalb das alles nicht so an sich ranlassen will. Naja wird schon werden. Wenigstens hat sie noch unsere Verlobung mitbekommen (nach über 10 Jahren wilder Ehe). LG Acedia
Ich kann deinen S-Papa etwas verstehen. Sicherlich hätte er sich gewünscht das seine Frau das noch miterlebt. Aber ich glaub er wird wenns Baby da is freudig drauf sein und sicherlich auch zeigen was er fühlt. Meiner sitzt auch eher anteilnahmslos auf der Couch und horcht ma zu, während S-Mama wilde Panik verbreitet. Doch tief in sich is er ein echtes Sensibelchen^^
Huhuu,
wenn ich so eure Stories lese, dann bin ich ein kleines bisschen erleichtert... Meine eigenen Eltern, die ca. 60 km von uns entfernt wohnen, sind prinzipiell ziemlich auf Distanz. Als sie erfahren haben, dass wir Nachwuchs kriegen, haben sie sich schon wirklich gefreut - um dann im 2. Satz zu sagen: "Aber wir wollen nicht wissen, was es wird und wollen auch keine US-Bilder sehen... wir wollen uns ueberraschen lassen."
Ich kannte diese Haltung schon von den beiden Kindern meiner Schwester und war deswegen nicht so ueberrascht, aber meiner Schwester hat es damals, vor 8 Jahren, schon sehr weh getan, dass die eigenen Eltern so wenig Anteil zeigten.
Wenn wir mal telefonieren, sind sie schon total zufrieden, wenn ich sag: Heut war VU, es hat Groesse XY und wiegt XX Gramm und es ist alles gut. Wollen gar nicht mehr wissen.
Aber neulich hat mich meine Mutter positiv ueberrascht, als ich den leicht verkuerzten GMH hatte.. Rief sie 2 Tage spaeter an, um zu fragen, wie es mir geht... war ich sehr erstaunt.
Ich selbst verstehe unter Familie, mehr Anteil aneinander zu haben und auch durchaus Teile des Alltags miteinander zu teilen... so leben wir das zumindest mit meiner Schwester und ihrer Familie.
Aber wenn ich dann eure Stories hoere, dann freu ich mich fast ein bisschen, dass ich solche Situationen nicht habe.
Meine Schwiegis, nun ja, die sind aus geografischen Gruenden schon mal sehr gebremst... leben in den USA. Als neulich die Nichte meines Mannes da war, hat sie aber eine Riesenladung Babyklamotten von seinen beiden Schwestern und seiner Mutter mitgebracht... und das, obwohl man als Teenie ja bestimmt das Maximum seines Kofferinhalts fuer eigene Dinge brauchen koennte... *respekt*
Aber auch dort verteilt sich alles: Mein Mann hat noch 5 Geschwister und somit ist seine Mutter mit ihren 8 Enkeln (ab Januar 2012 sind's dann 11 Enkel) beschaeftigt...
Da verteilt sich alles ein bisschen.
Aber ich geniesse die warmen Worte, das rege Interesse und das Gefuehl, dass S-Ma und S-Pa oft und viel an uns denken... Freunde von meinem Mann, die noch dort leben, sagen uns oft, wie viel die ganze Familie ueber uns redet - aber im positiven Sinne.
Wahrscheinlich sind die alle froh, dass wir als die letzten dann auch mal endlich "aufgeraeumt" waren (= verliebt, verlobt, verheiratet)... wir haben uns beide ewig viel Zeit mit der Partnersuche gelassen... um dann festzustellen, dass DER Partner der Mensch ist, den man eigentlich schon 19 Jahre kennt....
Sorry, ist ein bisschen laenger geworden...
GLG Agi
Huhu,
ja also meine Eltern und zwei meiner 3 Brüder leben gute 600 km entfernt und tja was soll ich sagen, meine Mutter scheint das ganze nur mal ab und an zu jucken. Sie wirkt eher eifersüchtig und neidisch das sie nicht so teilhaben kann an allem, dabei steht unsere Tür immer offen. Doch in 3 Jahren seit ich hier wohne, kam sie nicht einmal vorbei. "Der Vogel wäre dann alleine!" .. Ja .. natürlich!
Ist komisch wenn man etwas neues und freudiges berichtet und dann nur ein "hm" .. oder "aha" hört.
an die Nichte, also da wäre ich auch überrascht gewesen. Das is dann ein enormes Westpaket gewesen
Ich find das süß, oft ists der der einem stehts vor der Nase rumturnt. Eben Liebe auf den 434754385345 Blick^^
*lach* Im Jahr 1947 hat man das noch "CARE-PAKET" genannt...
![]()
Muahahaha ..^^ Naja "Busch-Sendung" geht ja nich .. der is ja nimmer Präsident der USA .. Also brauchen wa nen neuen Namen.
Was war denn alles drin?
Hi Silent, ganz viele Babysachen haben sie uns geschickt... etwa 5 kleine Hosen, ganz weich aus Baumwolle, dann etwa 5 Bodies, eine superweiche Kuscheldecke mit Winnie the Pooh, drei Spannbettlaken fuers Kinderbettchen, eine sehr witzige Muetze aus Disneyland mit dem draufgestickten Nachnamen... Einfach nur goldig und ich kam aus dem geruehrten Heulen gar nicht mehr so recht raus... Hach, das war echt wie Weihnachten!!
Meine Mom wird zum ersten Mal Oma und wartet schon sooo lange darauf.
Letztes Jahr hat sie sogar schon Spielzeug gekauft
und da mussten wir halt unbedingt mal mit dem Kinder kriegen anfangen. Sie ist so niedlich. Gestern war ich mit ihr einkaufen und meinte, dass ich wahrscheinlich bald schon Stilleinlagen brauche und was sagt sie: "Oh,ich hab dir schon welche gekauft, bring ich dir morgen vorbei."
Echt super!!! Meine SMama ist zwar auch glücklich und aufgeregt, aber von ihr hör ich nicht viel. Sie wohnt 300km weit weg und arbeitet viel. Hab ihr letztens eine Karte mit meinem Babybauch geschickt und die hat sie sich ganz stolz ins Wohnzimmer gestellt.
@Silent: Deiner Schwägerin würde ich es "gönnen" nach dir zu entbinden, damit sie künftig nicht drauf rumreitet wie toll sie ist, weil sie den (von ihr erschaffenen) >Wettbewerb< gewonnen hat!
Ja das Spielzeugkaufen hat meine S-Mama auch so drauf. Was soll das eigentlich? Die Kinder können dann noch nichtmal sich den kleinen Finger in die Nase stecken, aber mit Polly Pocket spielen oder wie? XD Ich glaub auch das ichs auf mich zukommen lassen werde. Und wenn unsere eher kommt, schreib ich denen eine Karte: "Ätsch! Erste!" .. Liebevoll wie ich bin.^^
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen