misspeff
sagt mal ist das bei euch auch üblich, dass jemand vom jugendgesundheitsdienst ins haus kommt? morgen früh bekomm ich den besuch und bin mal ganz gespannt... ist wohl routine hier?!
japp am 16.11. kommt bei uns auch jemand... ist routinemäßig, bringen infomaterial und fragen was/ob man noch anträge für irgendwas brauch und so...
Bei uns wird das auch gemacht aber ich glaube nur beim Ersten. Zumindest hab ich dieses mal noch kein Bescheid bekommen. Das läuft eigentlich ganz Easy ab. Es gab einen Ordner mit Info-Material und kleine Werbegeschenke. Die Gute hat alles Mögliche erzählt und das war es auch schon.
..
warum kommen die ???
kann ich net verstehen ? wie alt ist denn der die kleine Zwerg ?
was meinst du mit hier ? wo lebst und wohnst du denn ?
bei mir ist keiner gekommen die 5 Wochen und wird auch keiner kommen das steht fest.
ich komm aus berlin und meine maus ist 6 wochen alt. aber wie es scheint wird das schon in einigen städten angeboten und geschenke sind immer willkommen. im schreiben steht: "mit dem ziel die gesundheitliche, geistige und seelische entwicklung von kindern von der geburt bis zur schulentlassung zu begleiten und unterstützen." sie bringt wohl auch ein elternhandbuch mit, das wohl der besagte ordner ist...
ok hör ich jetzt zum ersten mal.
nun gut die Hamburger legen wohl nicht soviel wert drauf
stimmt, in hamburg gibt es sowas nicht. ist ja verschärft
ich höre das ebenfalls zum 1. mal (komme nicht aus hamburg ;) ) keine ahnung, bis jetzt haben wir noch keinen brief bekommen und meine kleine wird am freitag 2 monate alt.
Also ich komme auch aus Berlin und als ich den Brig in der Hand hatte, dachte ich auch nur... Was wollen die!!!
Als sie dann da war, hat sie dann nur ihren Job gemacht, sprich gefragt ob --ich soweit klar komme
-und weil ich ja nicht (noch nicht) mit dem Daddy verheiratet bin, ob ich vom vater unterhalt haben möchte!!!
- ob ich finanzielle Unterstützung brauche (Jobcenter, Wohngeld usw.)
- ob ich Hilfe bei den Anträgen brauche,
- und dann hat sie noch erzählt, dass es viele verschieden Einrichtung haben, wo man dann zB Sport oder schwimmkurse mit den kleinen machen kann!
Die gute war eine gute Stunde hier und war dann auch wieder weg!
Aber so viel infomaterial hab ich nicht bekommen!!!!
Die ganze Sache ist eigentlich ganz okay, wenn ich manchmal in der Glotze sehen muss, wie jung und verzweifelt manche mit ihren babys sind... Und von der Umgebung oder Wohnung ganz zu schweigen!!!!!!
Also von mir ein
Hallo Also zu uns kamen die auch ( wohne in Herne) und es steht auch drauf auf dem Zettel, dass es freiwillig ist. Wenn man den Besuch also nicht wünscht kann man einfach absagen. Ich find das ehrlich gesagt gut, dass sie kommen, denn alle Dinge, wie z.B.: Krabbelgruppen lassen sich hier leider ncht übers Internet finden. Sie bieten halt ihre Hilfe bei Fragen an oder sonstigen Dingen. Ich bin ganz froh, dass sie hier waren auch wenn ich das ganze Infomaterial noch nicht durch hab :)
Hallo, bei uns kommen die unangemeldet vorbei was ich besser finde denn dann finden die den immer zustand des haushalts vor und das ist ja auch der sinn der ganzen sache seien wir doch mal ehrlich wenn wir wissen dann genau an den tag kommt jemand wird aufgeräumt das Baby noch schicker als sonst angezogen usw.............. Aber genau das wollen die von unserem Jugendamt vermeiden was ich ach viel besser finde.
ja sicher, recht haste da schon, ABER.... es gibt nun mal auch tage, da kommt man einfach nicht zum aufräumen und dann "stapelt" sich nun mal der aufwasch. wenn die dann vorbei kommen und das chaos sehen, denken die sich auch ihren teil, als wenn das immer so aussehen würde bzw. kommt dann schnell ein nächster besuch.
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen