Jazz1987
Huhu Mädels ab heute bin ich ja in der 36ssw und werde wohl heute mal ersuchen so eine leckere Dammmassage zu machen.Mal schauen wie es wird. Werde aber morgen dann Bübchen bevor ich mir das teure kaufe und kein massage mache ^^
hab auch die Tage damit wieder angefangen. Ist zwra immer irgendwie kompliziert wegen Bauchkugel da vorn, aber da ich bei den letzten beiden Malen nicht keine Risse hatte oder dergleichen will ich es auf jeden Fall auch diesmal wieder durchziehen! Beim ersten Mal hatten sie wegen der BEL-Geburt vorsorglich einen Dammshcnitt gemacht- da konnte ich nicht herausfinden, ob es auch so erfolgreich gewesen wäre... Ich habe einen Rest von meiner Freundin bekommen, die vor kurzem Entbunden hat. ist ein schönes, aber teures Öl nach der Rezeptur von Ingeborg Stadelmann (Hebammensprechstunde, falls Dir das ein Begriff ist), riecht wirklich sehr angenehm! Sonst hätte ich wieder Weleda genommen.
Hallo, Kommt ihr da noch selber ran?? Ich stell mir das ziehmlich unbequem vor mit dem dicken Kugelbauch... Ich komme mal gerade noch an meine Zehen...
wieso fängst du schon heute an? ich denke man soll erst bei 36+0 anfangen? wenn du heute in der 36. woche bist, dann bist du doch erst bei 35+0?!
ja, es geht schon, mit den Socken anziehen habe ich aber auch Probleme. ist ähnlich. Zieh es auch nie lange durch, weil meine Arme schlapp mache, bzw. die Haltung unangenehm wird, wenn ich es im Liegen mache. Will jetzt noch mal die Variante probieren mit einem Bein auf der Kloschüssel, das hatte beim letzten Mal ,meine ich, besser geklappt. Man muss erfinderisch sein und meinen Mann machen lassen, so wie es in einigen Büchern gesagt wird- nee das muss nicht sein. Ausserdem ist der noch bis zum 20. beruflich unterwegs.
ich glaub nicht, dass es auf die eine Woche ankommt. Bzw. steht vermutlich überall es etwas anders drauf/drinn. Hab imme rmit dieser Woche begonnen, alle Kinder kamen nach ET.
also meine Hebamme sagte 4 wochen vor ET also fang ich einfach mal an wenn sie eine woche früher kommt auch gut ^^
ja eben 4 wochen vor dem ET und das ist bei 36+0 (die schwangerschaft geht 40 wochen ^^)! genauso wie das baby ab 37+0 (also in unserer "sprache" ab der 38. woche) kein frühchen mehr ist. das die kinder deshalb aber früher kommen würden, bezweifel ich. die massage ist doch eigentlich nur dazu, dass sich das gewebe dehnt und es unter umständen zu keinen riss führt.
für mich nicht ^^ ich verkürze wenn ich darf ^^ ja mir auch wurst ob jetzt eine woche vorher oder nachher ich werde anfangen vielleicht kommt die kleene ja dann eine woche vorher
mir wäre es auch auf der einen art lieber wenn sie eher kommen würde, aber auf der anderen art soll sie auch solange wie möglich drinne bleiben, aber bei ET solls baby doch raus sein ^^ schade, dass man sich das nicht wirklich aussuchen kann.
ja da sagst du was hoffe nur das sie nicht an dem Et kommt^^ da hat jeder geburtstag auch viele aus der familie
das es früher kommen könnte wollte ich damit auch nicht ausdrücken (bin manchmal etwas kompliziert), eher dass es so oder so unabhängig davon ist, wann das Kind kommt und man begonnen hat. Die vier Wochen vorher sind vielleicht eher also so eine Art optimale Trainingsdauer/Vorbereitungsdauer für die Dammmuskulatur zu betrachten?!
hehe von mir aus kann sie in 2-3 wochen kommen ^^
hm.. keine ahnung. kann schon sein. mir ist nur aufgefallen, dass viele meinen, wenn man in der z.b. 35. woche ist, nur noch 2 wochen braucht bis es z.b. kein frühchen in dem sinne ist, aber das stimmt ja so nicht. deshalb hatte ich das gerade geschrieben. an sich wird es garantiert auch nicht "schlimm" sein, wenn man noch zeitiger damit anfängt, denke ich mal. schließlich weiß man ja sowieso nicht wann das baby dann kommen mag.
mein Kind sollte nicht unbedingt noch im August kommen. September ist mir lieber irgendwie. Keine Ahnugnwarum. Aber da eben alle drüber waren gehe ich auch diesmal nciht davon aus. Hoff sogar eher auf 4 Tage später, weil dann unser Hochzeitstag ist und ich das die Krönung für acht Jahre guter Ehe fände. Da es mir derzeit auch ganz gut geht, fällt es mir auch noch ganz leicht ruhig zu bleiben. Bei den letzten zweien war ich schon total fertig und hab immer gehofft, sie kämen eher...
ist ja unser erstes kind und wir sind soooooo gespannt wie sie aussehen wird ich könnt durch drehen heheh ich will sie endlich sehen und vielleicht hör ich dann auf immer so viele weintrauben zu essen bin süchtig danach im mom^^
oh, auch jetzt beim vierten Kind platze ich fast vor neugierde, wie dieses Kind aussehen wird und vor allem, ob es wirklich mein erträumtes Mädchen wird (die FÄ meinte es beim zweiten US, aber konnte es danach nicht mehr bestättigen, aber auch nicht verneinen). Meine beiden Jungs sahen bei der Geburt wie vier Jahre verschobene Zwillinge aus- ein echtes déjà-vu. Meine Tochter kommt sehr nach meiner Schwiegermutter. Und irgendwie stell ich mir dieses Kind nun doch sehr ihr ähnlich vor, obwohl ich mir auch mal zur Abwechslung ein Kind wünschen würde, dass mir mehr ähnelte... denn das tut bislang keines wirklich...Hach, es wird ja so spannend...von der Sache her könnte es also auch genr eher kommen...
Meine Hebamme im GVK sagte, bei der Kreißsaalführung, dass unsere Kleinen ab 36+0 (also 37. SSW) nicht mehr als Frühchen gelten.
Bei uns im Krankenhaus wird auch erst ab 36+0 aufgenommen, weil die keine Frühchenstation haben.
Ich habe das mit der Dammmassage mal ausprobiert.
Toll ist es ja nicht gerade, aber wenns helfen soll
Hebamme sagte, ab 35. SSW wäre das okay.
Ist ja auch nur, um das Gewebe zu lockern.
hmm.. ist ja auch komisch, bei uns ist es wirklich so, dass das baby erst ab 37+0 kein frühchen mehr ist und bei uns wird erst ab 32+0 im krankenhaus aufgenommen, da die "extremen frühchen", nenne ich das mal jetzt, auch nicht behandeln können, sondern man erst nach dresden muss (ca. 120 km weit weg).
Hm... Irgendwie ist das wohl so, dass jeder eine andere Meinung hat .... Ich war gestern in der Apotheke und habe den Himbeerblättertee gekauft. Und die Apothekerin meinte, den kann man ab 34+0 bedenkenlos trinken. Steht auch so auf der Verpackung. Ich traue mich aber noch nicht, habe vorhin nur mal eine, zwei Schlücke probiert, weil ich echt super neugierig bin. Fange damit Ende nächster Woche an (also Ende 36. SSW)
Himbeerblättertee ist wirklich problemlos auch schon eher trinkbar: er löst ja keine Wehen aus, sondern lockert auch nur das Gewebe auf. In meinem Schwnagershcfatstee war der von Anfang an in geringen Menge drinn und jetzt habe ich halt noch eine ganze Packung zu einer Packung dazugemengt, also deutlich die Ration erhöht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass einiges durcheinander kommt, bei so vielen Ansichten und Erfahrungen. Aber ein Experte bin ich letztlich auch nicht, womöglich bekomme auch ich langsam was durcheinander...
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen