japangirl
Heute in meiner grünen Kiste frisch geliefert worden und die werde ich nun nicht in die Suppe packen, sondern kochen, pürieren, ein paar Tropfen Öl dran und dann in Eiswürfelformen einfrieren, damit ich am Anfang keine großen Verluste mache, besser portionieren kann. Denn mit dem Füttern will ich ja insgesamt noch gut einen Monat warten.
Hab noch nie mit Pastinake gekocht. Ich kenn das Gemüse auch immer nur im Zusammenhang mit Babynahrung aber nie für "Erwachsene".
die kann man auch gut selber im garten anbauen. wächst wie unkraut... lg christine
Alles in allem ist die Pastinake doch ähnlich wie die Karotte oder?
Die Pastinake war glaube ich mal der Vorgänger der Kartoffel! Und ja, Öl erst beim Aufwärmen dazu tun!
Ja, nur eben in weiß und etwas größer, rübenförmiger vielleicht. Selber angebaut hab ich sie noch nicht. Irgendwie hat es mit den Möhren in unseren Beeten schon immer nicht geklappt.
findet ihr ungefähr in der mitte des textes http://das-ist-drin.de/blog/975-Ran-ans-Wintergemuese-II.html ich habe damit schon suppe+ pürree gemacht, als scheiben im gratin, als rohkost geraffelt unter salat, zum strecken von eintöpfen benutzt und natürlich für die kleinen
sieht aus wie rettich, dachte die tage ich hät das rätsel gelöst ne rettich wars, war echt enttäuscht hät mich schon so gefreut, doofer rettich
Öl würde ich erst nachdem auftauen dran tun!!!
Danke für den Tipp!
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen