nemolina
Hallo Mädels sagt mal wer von euch hat den schon mal seinem zwerg etwas Sahne oder Milchschaum oder aber mal ein stück Brot gegeben,also so zum drauf rum lutschen. Wie haben sie drauf reagiert. Meine Maus steht total drauf wenn sie mal was vom Finger probieren darf oder wenn sie ein Stück Brezel zum lutschen hat. Nur um das gleich deutlich zu machen ich stille voll und werde es auch weiterhin machen ,aber ab und an lass ich sie mal was probieren wenn ihre Augen immer größer werden. so bin schn geannt auf eure Antworten lg
Schönen guten Morgen, Also meiner hat schon ein paar mal ein paar Löffel gematschte Banane " gegessen". Er hat es sofort angenommen, mit der Brotrinde war nicht so per du. Lg
Also meine durfte bisher probieren: anfangs meine Brust dann aptamil pre und fencheltee und Schnuller und Finger von mir und meinem Freund.... Also das wars und was sie halt selber ableckt Pullis spucktücher ihre Hände.... Da wird die ein oder andere fluse dabei gewesen sein ;) Also ich geb ihr nix außer ihre Milch
Hallo,
auch ich stille voll aber meine Maus hat mir mein Snickers schonmal aus der Hand geklaut dran rumgelutscht und sie fand es klasse so nun steinigt mich ruhig habe ihr das Snickers ja auch sofort wieder weggenommen .
Komischwerweise hat sie es gut vertragen aber gleich kommt bestimmt der Spruch von Spätfolgen aber habe schon 2 Grosse Kids de genau das gleiche gemacht haben und sie leben noch und der Darm funktioniert prima echt seltsam ne sfg
Das winzige, was meine Kleine von mir zum probieren gekriegt hat war ein Schluck Leitungswasser aus meinem Glas. Sie wollte das Glas unbedingt haben. Was anderes, vor allem Sahne gebe ich ihr sicher nicht, das muss meiner Meinung nach einfach in dem Alter nicht sein. Banane find ich allerdings ok ... Es gibt ja auch Mamis die mit Obst als Beikost beginnen.
Also bei uns gabs bis auf die MuMi, etwas Fencheltee und einem einmaligen Versuch mit HA-Pre Milch (Folge war ein vor Ekel verzogenes Gesicht) nichts. Werde zwar Ende dieser Woche mit Karotte anfangen, dies dann aber alles schoen langsam. Habe gehoert, das man Kinder nicht so frueh Brezen oder aehnliches geben soll und warte damit also noch. Suessigkeiten bekommt er definitiv nicht und wenn ich es vermeiden kann bekommt er die auch mindestens nicht vor dem ersten Jahr, vorzugsweise solange wie moeglich nicht. Damit fangen sie frueh genug an... Bei Brot oder Brezen haette ich auch Angst, das sich ein Stueckchen loest und er sich fuerchterlich daran verschluckt oder so. Dafuer ist er mir noch zu klein... Also, ehrlich geantwortet : )
Ich habe ihn noch gar nichts gegeben an Sahne oder sonst was süßem.Ich finde die kleine kommen noch früh genung an den süßen Geschmack da will ich das nicht jetzt schon unterstützen.Das einzige was er vom Löffel bekommen hat war sein Antibiotikum und das war Ekel pur für ihn ok kann ich auch verstehn ich würd auch nicht freiwillig nehmen.Aber der Tag wird kommen wo irg. jemand meint er dürfte dem kleinen etwas in dem Mund schieben .
Also unser Kleiner wird diese Woche 20 Wochen und hat ausser Milch, etwas Fenscheltee und Wasser noch nox bekommen. Werden allerdings bald mit Beikost anfangen! Süßigkeiten!! vor allen Dingen mit viel Zucker und Nüssen (da diese schlimm Allergieauslösend sind!!) werde ich echt vor meinem Kind fern halten. Ich bin der Meinung das kein Kind vor den zweiten od sogar dritten Lebensjahr süßes braucht! Dazu zähle ich auch Sahne! *kopschschüttel* Ausser vielleicht dann mal Marmelande auf dem Brot, das kann ich nicht vor ihm fern halten wenn er in die Kita kommt. Aber das ist doch genug süß.
meiner bekommt auch noch hauptsächlich muttermilch...naja eigentlich nur *lach* vorgestern hab ich mal einen kleinen löffel karottenbrei probiert (mein patenkind hat gerade brei gegessen), da hat es sich halt ergeben, aber er hat nur das gesicht verzogen...wir bleiben also noch bei der milch. sicher noch bis ende februar! und süsskram kommt gar nicht in frage.
danke für eure antworten,also mit Sahne meinte ich nicht süße sahne wenn ich sahne aufschlage dann ungesüßt da ich keine süße sahne mag. Gezuckerte sachen bekommt ise von mir nicht aber wie gesagt wenn ich mal ein früchtetee trinke darf sie halt mal was vom finger probieren,manchmal auch etwas tomatensoße oder so,aber kein löffel voll sondern nur mal vom finger. ich frage mich oft warum man wenn man sein kind mal was probieren lässt schief angeschaut wird aber wenn man zäpfchen oder abführtropfen dem kind gibt alles ok ist. lg nemo
Also auch wenn mein beitrag jetzt schief gekukt wird aber: meine Mutti hat mit uns dreien jeweils mit 6 Wochen angefangen und ab dem 3 ten Monat richtige Beikost, mit 8 Monaten haben wir alle laut der Aussage meiner Mutter am Tisch mit gegessen. Fazit: wir sind alle gesund, nicht übergewichtig und auch ansonsten nicht anfällig für allergien oder andere Krankheiten. Grippe bekomme ich nur 1-2 im Jahr. Magen probleme habe ich auch nicht. Trotzdem denke ich ist jedem selbst überlassen. Ich selbst werde erst mit 5 Monaten richtig mit beikost anfangen wie vom KA gesagt.
Muttermilch, Fencheltee, Vitamin K und ebenfalls wohl Staubflusen von meinen Pullis vom drauf rumsabbern. Wenn ich anfangen würde sie auf irgendwas anderem rumkauen- oder lecken zu lassen dann sicherlich keine Sahne oder anderes Süßzeug.
Hallo! Das war was ich gelesen habe (wer suchet, der findet :): Gluten (= Weizenkleber, in vielen Getreiden enthalten, NICHT zB in Hirse oder Maisgries) sollten Kinder frühestens mit 5 Monaten erhalten. Dh, die erste Breze oder den ersten Weizengriesbrei erst mit 5 Monaten. Eine generelle Ernährung ohne Gluten im ersten Lebensjahr ist nicht sinnvoll. Grundsätzlich sollten Kinder bis zum 1. Geburtstag NICHT bekommen: normale Kuhmilch, Honig, Ahornsirup. Die Empfehlung, keinen Fisch, Ei oder Nüsse im ersten Lebensjahr zu füttern gilt NICHT mehr!
Hallo,
habe das nur hinzugefügt, falls es jemanden interessiert.
Wie es dann gehandhabt wird bleibt auch jedem selbst überlassen.
Ich gehöre ja zB auch der Brei ab dem 4.Monat-Fraktion an...und manch einer machts erst nach dem 5. Monat und andere ab dem 6.!
Auch auf die gefahr hin das ich jetzt einen abkriege....ich sehe das ganze nicht ganz sooo streng...klar bekommt er jetzt mit 5 monaten noch kein pürriertes schnitzel von mir,aber ich sag mal früher wo´s das ganze wie säuglingsnahrung noch nicht gab,sind die kinder auch ohne irgendwelche schäden groß geworden,und da gab´s halt nur kuhmilch usw...aber jeder macht es wie ihm beliebt..ich z.b. koche selber.auch durfte er schon ein klecks joghurt probieren.ich denke solange wie man sie wirklich NUR 1X PROBIEREN lässt wird da nichts passieren. lg Caty mit Tyler
Meiner hat auch schon das ein oder andere probiert - allerdings nicht von mir sondern von meinem Mann oder vom Opi - naja für beide gabs danach schelte aber es hält sie nicht davon ab. Ich seh das ganze locker und denk mir - ich bin auch groß geworden und das wird der kleine auch. LG Acedia
Ui, ich bin echt erstaunt, wie viele schon "probiert" haben etwas anderes zu geben ausser MuMi/Milchpulver. Ich bin bis jetzt echt noch nie auf die Idee gekommen ihr etwas anderes anzubieten ausser MuMi bzw. Aptamil in Ausnahmefällen. Nicht mal Tee oder Wasser. Warum auch, wenn sie nicht krank ist? Satt wird sie momentan noch so. Was bringt es ihr denn, wenn sie mal an Schokolade probieren darf und sie dann erst mal so geschmacklose Pastinake oder Karotte bekommt wenns mit der Beikost losgeht?
Bei einigen Antworten muss ich mich ordentlich auf meine Finger setzen. Ich sehe sicher nicht alles soooo streng, aber bei süßen Sachen hört bei mir das Verständnis auf.
Das sind dann die Mamas, die sich ausheulen, dass das Kind nichts mehr anderes essen möchte oder einfach nur fett ist, später damit kämpfen muss ect.pp., unverantwortlich ist sowas!
Und auch diese Sprüche wie "früher, sind wir doch auch groß geworden", um die eigene Dummheit zu rechtfertigen, finde ich immer wieder klasse!
Wir sind früher auch ohne Kindersitze, Helme usw. groß geworden, würde man deswegen heute drauf verzichten?
kopfschüttelnde Grüße
*unterschreib*
Mein Kleiner ist bisher nur in den Genuß von seiner Milch & Vit D Tabl. gekommen und 1-2x Fencheltee. Das nächste werden bald Möhrchen sein...
Hier gabs noch nix weiter als Muttermilch.
und das man bis zum ersten Jahr keine Kuhmilch geben soll stimmt auch nicht... überall wird empfohlen den Abendbrei mit Kuhmilch 3,5% herzustellen
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen