Monatsforum September Mamis 2011

bin ja mal gespannt...

September Mamis
bin ja mal gespannt...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi! Da ich am Freitag morgens aufgestanden bin, und mein Knie höllisch weh tat, obwohl ich nichts gemacht hab...bin ich gestern zum Hausarzt, und heut war ich dann beim Orthopäden. Und nun, reibt in meinem Knie irgendein Knochen am anderen, da die Schmiere fehlt. Normal müsste man das spritzen, aber ich bin ja SS. Seit monaten tut mir schon meine Hüfte auf der rechten seite weh, immer wenn ich im Bett liege, und den Fuß anziehe, sticht es sehr in der Hüfte, wenn ich auf dem Sofa sitze und mich nach vorne zum Tisch beuge, schrei ich weils sticht, naja ich schiebe es eben schon ewig, mein Hausarzt meinte schonmal ich solle zum Orthopäden gehen, aber das habe ich immer geschoben, weil ich ja beim arbeiten immer verschiedene Schichten habe, und das eh nie klappt mit nem Termin...ja und heute (bin ja die Woche krank geschrieben, wegen dem Knie) hab ich das auch gleich gesagt und er meinte in meiner Hüfte ist flüssigkeit, und sie ist sehr weich, das heißt, das daß ein angehender Leistenbruch ist! So jetzt meinte der Arzt, durch das zuhnemende Gewicht in der SS, wird das mit dem Knie und der Hüfte wahrscheinlich noch schlimmer......hab jetzt voll Angst, das mein FA heute Nachmittag sagt, das ich nicht mehr arbeiten darf....denn das kann ich mir ehrlich gesagt garnicht leisten!!! Ich möchte zwei Jahre daheim bleiben, und mir das Elterngeld auf zwei Jahre auszahlen lassen, und wenn ich jetzt das Verbot bekomme, zahlt doch nach 6 Wochen die Krankenkasse, und das Elterngeld wird ja von den letzten 12 Monaten berechnet, dann bekomme ich ja viel weniger!!! Hab echt schiss! Was nun?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

schleich mich mal kurz aus dem Oktoberforum ein.. du braucht dir keine Sorgen machen!! wenn es so ist, dann lass dir ein Beschäftigungsverbot vom FA ausstellen, dann zahlt dir der AG dein Gehalt ganz normal weiter und bekommt es von der KK wieder, so bekommst du auch das ganz normale Elterngeld!! wünsche dir gute Besserung und alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Danke!! Na ehrlich gesagt, arbeite ich echt sehr gerne in meinem Beruf, bin aber Verkäuferin in einem Großen Geschäft. Wir sind ein Fachmarkt und müssen beraten, und wenn der Kunde nach ganz hinten will, muß ich ja mit, und mit dem blöden Knie ist das echt blöd. Für die Hüfte hat der Orthopäde mir ein Bauchband ???? verschrieben, das muß ich nachher holen. Muß aber wenn ware kommt, ja auch mit anpacken usw. ich kann sonst ja nix machen und steh in der Zeit rum.... Ach ist das scheiße, bin echt mal gespannt...wollte morgen meiner Chefin von der SS erzählen, aber nicht auf diese Art und weiße Ich komme mir echt schlecht vor Dann ist es so, das ich keinen festen Std. satz habe, wird das dann vom letzten halben Jahr zusammen gerechnet und der Durchschnitt genommen??? Ach so ein Mist!!! Kein Plan von garnichts mehr....


MaBri

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass Krankengeld NICHT auf das Elterngeld angerechnet wird, damit die Mutter keinen finanziellen Nachteil hat. Frag doch mal bei der Frau Bader im Expertenforum "Recht" nach.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaBri

na das wäre ja gut...aber noch hab ich ja kein Beschäftigungsverbot Ich wüßte glaub garnicht was ich daheim tun sollte die ganze Zeit!!! Hoffe mal ich bekomme keins!