Monatsforum September Mamis 2011

Beschäftigung während Wachphase

September Mamis
Beschäftigung während Wachphase

bijou75

Beitrag melden

Ich brauche da mal eure Tips. Wenn Jannik wach ist und das ist mitlerweile sehr häufig, weiß ich nicht, wie ich ihn richtig beschäftigen kann. Für das Mobile interessiert er sich nicht, wahrscheinlich weil er darunter liegen muß. Liegen, wenn er wach ist, ist sowieso doof. Für Rasseln, Kuscheltiere oder ähnliches hat er auch kein Interesse und den Ergo zum Tragen findet er schrecklich. Schreit, bis ich ihn wieder raus nehme. Ihn auf dem Arm rumtragen findet er super. Auto- oder Kinderwagenfahren ist auch ok (zwar nicht immer). Dann aber nur, wenn die Räder sich drehen. Wehe, ich bleibe stehen. Ich kann ihn doch nicht immer nur bei mir haben, komme zu gar nichts was Haushalt angeht. Wie macht ihr das denn?


Jazz1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bijou75

ohh da bin ich dabei bei mir ist es genauso aber im tragetuch geht es bei mir dann schläft sie auch schnell wieder ein


Emilia_Sophie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bijou75

Hmmm, wenn dein Kleiner das Tragetuch/Carrier etc. nicht mag stell ich mir das auch schwierig mit der Hausarbeit vor. Meine Kleine liebt den Ergocarrier und wenn ich sie reinsetze hab ich beide Hände frei um zu kochen bzw. Hausarbeit etc. zu machen. Sie könnte dort glaube ich den ganzen Tag verbringen, nur mir ist das auf Dauer zu anstrengend Ansonsten sitzt sie noch gern in ihrer Babywippe und ich lasse Musik laufen. Und das Mobile liebt sie auch und beschäftigt sich gern damit.


Ani85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bijou75

Hallo, das ist bei uns genauso. Im Laufgitter hält er es 15 min aus und dann nicht mehr. Tragetuch geht super, Tragegestell übrigens gar nicht. Viell. versuchst du doch mal ein Tuch? Ansonsten guck mal nach Lullababy. Wir stellen da die Citywanne vom KiWa rein und das funktioniert. LG


HighHeelDiva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bijou75

Hmmm... also meine Maus strampelt gern unter der Wärmelampe (mach ich meist beim Wickeln...) natürlich mach ich nebenher nichts anderes. Auf dem Wickeltisch sind ein paar Greiflinge, da hat sie schon Interesse... ich zeig ihr wie man greift und dann lob ich sie, sie freut sich dann immer wie verrückt. Oder ich dreh sie auf den Bauch und lass sie ackern... :) In die Wippe kann ich sie auch für 10 Minuten setzen... geht aber nicht immer... TT wird auch viel genutzt, obwohl sie momentan da nicht so drin schlafen mag, kann aber auch an der Wärmeentwicklung liegen, wir sind beide keine Kaltblüter... Ergo nehmen wir auch manchmal, aber den find ich noch etwas ungeeignet für so kleine... Tja, was soll ich sagen, meine mag auch nicht Kinderwagen- oder Autofahren...ich denke das liegt am direkten Körperkontakt, der ja dann nicht vorhanden ist... sobald ich die Babyschale rausnehm, is alles soweit in Ordnung... richtig froh ist sie allerdings, wenn sie komplett raus ist ausm MC. Und wenns Auto mal an der Ampel etc. steht, dann gehts hier auch los, mecker mecker... :) Teil Dir kleine Einheiten ein, mache das was grad so anfällt, den Rest lass liegen... setz den kleinen Mann in die Wippe oder was Du so hast... geh zwischendrin immer mal hin und unterhalte Dich auch so mit ihm während der Hausarbeit... am besten ist immer TT oder Ergo gepaart mit Staubsaugen.... manchmal schläft sie noch davon ein :) Das mit den Rasseln etc kommt in den nächsten 2-3 Monaten ;) Oder ich mache auch mal Gymnastik, Radfahren mit den Beinen oder singe ein Lied und halte ihre Hände dabei fest oder simuliere Klatschen damit... alles sowas...


misspeff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bijou75

Wir quatschen viel miteinander. Sie liegt auf dem Stillkissen und ich beuge mich über sie, dann fängt sie meistens an zu glucksen und mit den Beinen zu strampeln und lächelt auch viel. Ansonsten singen und tanzen wir, oder wir machen Gymnastik, dann wird sie auch schnell wieder müde. Ach, alles ganz unterschiedlich. Aber wenn sie wach ist, dann bleibt der Haushalt bei mir immer liegen und muss warten. Wenn sie schläft, geht's dann rund.