Monatsforum September Mamis 2011

Beschäftigung Baby

September Mamis
Beschäftigung Baby

Ani85

Beitrag melden

Hallo, hab mal eine Frage. Unzwar hatte unser Kleiner bisher den Rhytmus, dass er nach 1 1/2 wieder gestillt werden will. Unser Ablauf sah dann so aus: 40 min stillen und wickeln, 20 min beschäftigen dann zum Einschlafen bringen (ca. 30 min Schlaf). Jetzt wollen wir seinen Rhytmus nach Rsp. mit der Hebamme aber etwas verlängern. So dass er erst nach 3-4 Std. wieder gestillt wird. Nun weiß ich aber gar nicht, was ich nach dem Schlafen mit ihm machen soll... Er ist dann immer noch total quenglig und will nicht bespaßt werden. Muss dann die ganze Zeit mit ihm rumrennen. Kann ja auch keine Dauerlösung sein. Wie ist das denn bei euch???? Wie füllt ihr die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit aus? Danke.


JeBoST

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani85

Hm... gute Frage. Wenn er quengelig ist .... Mein Ablauf sieht eigentlich so aus: Stillen 20 Minuten, dann schlafen (auch wenn in der Windel was drin ist, das kann ich später auch noch sauber machen, er schläft beim stillen meistens ein) 1 Stunde (+ / -) dann wickeln und danach ist er gut gelaunt. Ich habe ein tolles Mobile überm Wickeltisch liegen, das er liebt. Und dann bespaßen, im Moment lese ich ihm aus einem Weihnachtsbuch vor. Er guckt sich fasziniert die Bilder an. Oder ich lege ihn auf die Couch unter seinen Spielebogen - hat den Vorteil, dass ich dann auch mal ein paar Minuten für mich habe. Er ist dann total fasiniert und ich bleibe natürlich bei ihm, so dass er mich sehen und fühlen kann, und nehme mein Notebook auf den Schoß oder gucke etwas TV.


misspeff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani85

Irgendwie hab ich das Problem nicht. Wenn sie Hunger hat, dann richtig und dann kann ich machen was ich will, sie hört nicht auf zu schreien. Aber wenn sie vor Langeweile meckert und flucht und schreit, dann bespaß ich sie mit quatschen, rumtragen, auf dem Arm wiegen, unsere Lichterketten zeigen, Babymassage, sie Sachen anfassen lassen, ganz lange komplett nackig auf dem Wickeltisch liegen lassen so dass sie ihre Füße aneinander reiben kann und wenn alles nix hilt, dann ab in den Kinderwagen spazieren gehen. Mehr kann, weiß und mach ich nicht....glaub ich. Und ganz ehrlich, bei Stillpausen von 1 1/2 Stunden würde ich auch alles dafür geben sie vom "Hunger" abzulenken. Alles Gute!!!!!!


Emilia_Sophie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani85

Meine Kleine will auch nicht ständig bespasst werden bzw. wird es ihr noch schnell zu viel. Daher leg ich sie manchmal einfach in den Kinderwagen und schiebe sie überall dort mithin wo ich auch bin und sie darf dann einfach zukucken. Oft schläft sie dann dabei ein. Oder wenn ich Hausarbeit mache, dann setze ich sie in den Ergocarrier/Tragtuch, dann habe ich beide Hände frei und die Kleine ganz nah bei mir Und auch da schläft sie schnell ein oder kuckt einfach ein bisschen durch die Gegend. Bei mir hilft auch der Schnuller ein wenig zum Zeit überbrücken. Allerdings muss ich auch noch alle 2-3 Stunden stillen.