Monatsforum September Mamis 2011

BEL - und jetzt?

September Mamis
BEL - und jetzt?

KugelJo

Beitrag melden

Na ihr :) Ich war Vorgestern bei der VU und leider liegt mein kleiner immernoch schön in der BEL. Bin zwar erst in der 28.Woche, aber so langsam macht man sich ja doch Gedanken. Ist ja meine erste Geburt und ich will auf KEINEN FALL einen KS! Gehts jemandem genauso? Hat da jemand Erfahrungen zwecks spontaner Geburt mit BEL oder Drehung des Babys vor der Geburt?


katinka006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KugelJo

Hallo, mach dir keine Sorgen...noch haben unsere kleinen jede Möglichkeit sich zu drehen! Meiner lag jetzt drei Wochen in QL, dann hat er sich gestern in SL gelegt und nun wieder QL. Der kleine Teufel ;) Die probieren wohl aus wie es am bequemsten ist! :) Die haben doch noch viel Zeit sich zur drehen bis zur 35 SSW oder? Und dann gibts ja noch mehrere Möglichkeiten wie äussere Wendung, Akkupunktur, usw! Das wird bestimmt noch! LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KugelJo

Also, meine Kleine lag jetzt eeeeewig in BEL, vorgestern bei der VU dann endlich mal in SL! War sehr froh drüber, die Ärztin meinte aber auch, dass die sich jetzt noch fröhlich weiter drehen können. Kann sich also auch immer noch wieder ändern. Mach' dir mal jetzt noch keine Sorgen, dein Zwerg hat noch massig Zeit für ein "Wendemanöver" :)


Kuschel2702

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KugelJo

Meine Schwester hat ihre erste Tochter auf natürlichem weg bekommen und sie sag auch BEL... die kleine brauchte zwar so eine komische Spreitzhose (oder wie das heißt) aber sonst war alles ok... falls dein Zwerg so liegen bleibt mußt du nur bei den Krankenhäusern nachfragen ob sie sich darauf einlassen... weil das eben nich alle mitmachen.. Aber du gast noch Zeit und der Zwerg dreht sich bestimmt noch!!


japangirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KugelJo

Keine Panik! Hast wirklich noch Zeit. Und sonst: such ein KH, dass auch BEL-Spontan-Geburten beim ersten Kind macht und lass Dich gut beraten! Denn es macht nicht jedes KH und es gibt bestimmte Vorraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit sie es machen. Mein erstes Kind hatte sich in der 38.SSW erst in die BEL-Lage gedreht und kam dann da nicht mehr weg und trotzdem hat alles problemlos geklappt mit einer Spontan-Geburt, nur eben nicht im Geburtshaus wie gehofft. Auf PDA und Dammschnitt, sowie Wehentropf muss man sich dann aber auch einstellen. Auch mein Sohn hatte hinterher keine Probleme, keine Spreizhose oder dergleichen. Ich hab also gute Erfahrungen gemacht, auch wnen es immer wieder welche geben wird, die sagen: Bloß nicht!