Silent
Huhu Mädels,
ja wir waren gerade beim Geburtsplanungsgespräch. Das CTG sah ganz gut aus, unsere Maus zeigte ihre Kongfu-Technik sodass das Gerät ständig neu den herzschlag suchen musste.
Bis dahin dachten wir noch an nichts schlimmes und ich machte mir lediglich so meine Gedanken bezüglich meiner Darmproblematik.
Dann kam der US dran und als er kaum anfing zu schallen fragte er ob die Kleine schon immer etwas größer und schwerer war. Ich dachte mir nix bei und meinte das sie vor gut 2 Monaten laut FÄ 2 Tage weiter wäre. Als Mama is man dann ja etwas stolz drauf.
Dann schallte er das Herzchen und lies uns eine Ewigkeit ohne Worte und mit starrem Blick verharren, bis ich fragte was denn los sei. Er meinte es sieht alles soweit gut aus, aber er müsse mal eben in ruhe was berechnen. Wir also gewartet...
Und dann kams! .. Unsere Maus ist von der Entwicklung her genau richtig. Ab Morgen in der 31 SSW. Aber von der Größe und vom Gewicht schon fast 33 SSW. Das heißt er kann mich nichtmal vorstufen da die Organe und die Gesamtentwicklung mit der Größe und dem Gewicht nicht mitgezogen sind.
Ich muss nun zum Diabetologen und dringend aufpassen das ich weniger esse. Sollte die Kleine in den nächsten 4 Wochen zu schwer werden siehts nach KS aus und zudem schlecht für meine Darmsache.
Als ich sagte das ich durch die Fruktoseintolleranz und den Reizdarm ja eh schon wenig esse und stehts schimpfe bekomme deswegen, und doch gar nich so viel zugenommen habe, meinte er das sich das dringend die FÄ und der Diabetologe ansehen sollen und es auch sehr schlanke Frauen gibt die riesige Baby´s haben.
In mir kochte es und tut es immer noch. Wie oft hab ich meine FÄ gefragt ob das normal is das die kleine bisschen größer und schwerer is. Vorallem als ich sagte das ich durch meine Allergie den Zuckertest nicht machen kann, und ich sie fragte ob ich stattdessen nicht besser zum Diabetologen gehen soll, meinte sie noch: "Nee, ach das hat erstens Zeit und zweitens ist mit dem Blut und Urin alles super!"
Meine FÄ weiss ja von dem Termin heut nix. Montag is sie ausm Urlaub zurück und schon letztens der festen Überzeugung gewesen das es bei mir zureicht in der 36 SSW ins KH zu diesem Gespräch zu gehen. Blos gut das ich jetzt da war! Ich bin echt sauer!
Ich schiebe eh schon oft hunger, ich kann doch meiner kleinen nicht noch mehr verwehren nur weil se zu schwer is .. was mach ich denn jetzt nur?
Sry fürs Jammern .. bin aber echt geschockt ..
Oh oh oh.. das hört sich ja gar nicht gut an. Bin mal gespannt, was Deine FÄ dazu sagt und lass Dich schnellstens zum Diabetologen überweisen. Denn das was Du schreibst, ist das was bei meinen Mäusen passieren könnte, wenn der Blutzucker zu hoch ist. Natürlich heißt es jetzt nicht, dass Du zwangsläufig eine Gestationsdiabetes hast, aber prüfen lassen solltest Du das schon. Und wenn Du schon so wenig isst, stimmt da doch was nicht. Wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass das Problem schnell gefunden wird.
Mich wundert vorallem das ich beim Blutzuckertest 91 hatte und man mir sagte das könne an dem Joghurt liegen den ich Abends zufuhr gegessen hatte. Ansonsten kam auch ausm Labor nix dergleichen auffälliges. Wieso verunsichern die einen immer nur so dolle? Ich danke dir und wünsche auch dir weiterhin gutes Kugeln^^
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen