Monatsforum September Mamis 2011

Auf einmal 4tes Kind im Gespräch???Hab ich was verpasst???

September Mamis
Auf einmal 4tes Kind im Gespräch???Hab ich was verpasst???

Mausi1986

Morgen Mädels, hatte euch ja erzählt dass unsere Familienplanung nun abgeschlossen ist. Nun findet mein Mann aber den Gedanken in 5Jahren noch eins nachzulegen immer interessanter,jetzt wo ich gesagt habe wenn KS dann direkt mit Steri. Könnt ihr dass verstehen?Er wollte nie Kinder haben,dann kam unser Großer(ungeplant) und kurz drauf der zweite (geplant) und nach 1,5Jahren kommt nun unser absolutes Wunschkind.Er bleibt ja diesmal zu Hause und ich nehm nur die zwei Partnermonate,bin aber nicht lange weg am Tag. Meint ihr er ist noch so enttäuscht dass es wieder ein Junge,dass er nun weiter plant? Hab ihm auch schon gesagt dass ein 4tes Kind keine Garantie für ein Mädchen ist,aber dass weiss er ja auch. Wir kamen auf dass Thema weil wir ja einen neuen KiWa kaufen wollen und noch die Farbe aussuchen müssen und er möchte sehr gerne etwas neutrales. LG Patricia(26+0)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mausi1986

Hmmm,, schwierig so von außen zu sagen. ich habe auch schon mit meinem Mann besprochen, dass wenn KD dann gleich mit Sterilisation. Meine beiden wren ja sehr große Babies, die ich spobntan entbunden ahbe, die aber noch heute unter dem kiss Syndorm leiden, was mit der Geburt zusammenhängen soll, so dass ich diesesmal bei einem ähnlich großen baby uaf Sectio drängen werde. Was meinst Du denn? Kannst Du Dir vorstellen nochmal mutter zu werden? Wenn statt auf keinen Fall ein vlt raus kommt, würde ich mich nicht sterilisieren lassen. Wenn Du aber auf keinen Fall mehr welche möchtest, würde ich auch kein weiteres mehr bekommen, denn letztlich habe wir Mütter immer noch die meisste Arbeit und wenn es wirklich nur der Wunsch deines Mannes nach einem Mädel ist, wäre das für mich auch kein Grund, ein Baby zu bekommen,w eil man das ja nicht planen kann


Mausi1986

Antwort auf diesen Beitrag

Ach weißt du es ist garnicht so leicht,wenn ich mir meine zwei anschaue bin ich eigentlich schon ganz zufrieden und mit einem dritten finde ich es auch noch o.k., aber 4stell ich mir sehr anstrengend vor.Da hängt dann wieder so viel dran was man ändern muss,ich möchte ja auch noch eine zweite Ausbildung machen und etwas arbeiten und nicht gleich wieder schwanger sein. Und in 5Jahren (ist nicht bös gemeint) bin ich ja auch schon 30,eigentlich dass ideale Alter für schöne Reisen mit den Jungs,sind dann ja auch schon fast 4Jahre,5,5 Jahre und 6,5Jahre alt. Ob ich mir dass vorstellen kann ist schwierig,wie schon geschrieben hab ich ein wenig was vor und ich denke nicht dass ein Baby da noch mit rein passt.Die Jungs werden ja auch größer und möchten ihre Zeiten mit uns haben,zum Sport,zu Freunden usw.Möchte jedem gerecht werden.Finanziell wäre es nicht das Problem,aber ich möchte meine drei ja auch etwas verwöhnen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mausi1986

Ja, ich habe auch einen Heidenrespekt vor den mamis, die das alles wuppen können, für mich war von Anfang an klar, dass es max drei werden, bei mri kommt auch dazu, dass meine Beiden eben sehr viel Liebe und auch Zeit beanspruchen, wegen Ihrer Probleme durch das Kiss syndrom, wir müssen viel zur Ergo und Physiothearpie und zu Ämtzern wegen Integartionsmaßnahmen etc. Wir haben uns gerade wegen der o.g. Probleme auch sehr viel Zeit mit Nummer drei gelassen und lange überlegt, ob wir unter den Umständen noch eins wollen, nicht dass wir einem Kind dann nicht genug Liebe und Aufmerksamkeit geben können, als es braucht, weil eben die Beiden schon viel mehr davon brauchen als "normale" Kinder. ich weiß genau, dass ich bei Vieren die Übersicht verlieren würde und das iwo eines zu kurz kommen würde und auch ich möchte i-wann wieder beruflich einsteigen und auch ZEit für mich haben, so dass ich allein schon deswegen nicht nochmal wieder von vorne anfangen will in ein paar Jahren. Das ist Ansichtssache und solange jede Frau mit ihrem Lebensmodell glücklich ist, finde ich es auch total ok wenn man mehr oder weniger Kinder hat.


Silent

Antwort auf Beitrag von Mausi1986

Männer sind ab und an seltsam. Meiner wollte nichtmal dieses. Ist unser erstes. Und neulich im Fahrstuhl sagte er: "hm .. ein Mädchen .. soso .. tja dann müssen wir wohl irgendwann nachlegen mit einem Jungen." In Fünf Jahren kann viel geschehen .. die Technik wird dann weiter sein und evtl kann man sich dann das Geschlecht zurechtlegen. Wer weiss. Allerdings bei bereits 3 Kindern versteh ich durchaus das du nicht mehr magst. Du liebst sie zwar alle drei aber irgendwann ist es genug. Man ist ja keine Geburtsmaschine.


Jazz1987

Antwort auf Beitrag von Mausi1986

Huhu JA weis nicht genau also mein Götter Gatte redet schon von 3 Kindern dabei ist noch nicht mal das erste da ^^ NAja ich hab gesagt erst mal abwarten 2 hätte ich aufjedenfall gerne. Ich glaube manchmal denke die nicht so viel die Männer. Ich gehe mal davon aus das er es gesagt hat weil das Thema kinder kriegen nach einer Steri.....vorbei ist und das weiss er auch .


Silent

Antwort auf Beitrag von Jazz1987

Das stimmt. Dann ist es einmal getan und zack ende. Meiner meinte vor meiner Schwangerschaft er will nie Kinder haben und sich mit 21 sterilisieren lassen. Nun ist er 20, wird Vater und denkt bereits an das 2te Kind^^


Mausi1986

Antwort auf Beitrag von Silent

Ich muss auch ganz ehrlich sagen,ich hab mich bei 3son bissl festgefahren. Wollte schon immer 3 nicht mehr,nicht weniger.Und nun dass. Ich kann mir gut vorstellen dass er vor diesem endgüligen Angst hat,eigentlich wollt er die Steri ja machen lassen,aber nach diesem hin und her,habe ich gesagt ich lass es machen.Er ist ein kleines "Weichei" was schmerzen angeht,rennt auch wegen jedem Pups zum Arzt und holt sich Medis. Wenn wir unterwegs sind,schaut er schon öfter nach so kleinen Prinzessinen.Aber unsere 2Großen haben auch momentan die Pflegelphase,wo man sich dann fragt wäre ein Mädchen leichter.Ich denke ja nicht!!! Aber selbst wenn es möglich wäre sich in 5Jahren ein Geschlecht auszusuchen,denke ich nicht dass ich das könnte.Ich bin nicht Gott und finde es so viel schöner.


Silent

Antwort auf Beitrag von Mausi1986

Ich seh das wie du. Es ist die Überraschung die Zählt und ich finde wenn es so kommt dann soll es so sein. Ich glaub ihr wartet erstma ab wie die Geburt verläuft und evtl wartest du noch etwas mit der Steri. Vielleicht überkommt es dich doch nochmal.