Mitglied inaktiv
Am Samstag habe ich ein SchwangerschaftsTest gemacht, da ich erstens ca.14tage über meine Men. bin und noch andere anzeichen einer Schwangerschaft vorhanden sind.Der Test war posetiv und mein Mann und ich haben uns tierisch gefreut.(seit ca.2jahren möchten wir ein 2tes kind haben). Gestern hatte ich mein Ersten Termin beim FA,doch jetzt bin ich mehr als verunsichert. Da ich umgezogen bin musste ich zu einem mir noch unbekannten FA gehn,und ich finde er hat nur eine halbe untersuchung gemacht. Als ich zur ersten Untersuchung bei der Schwangerschaft vor 5jahren gegangen bin,musste ich erst Urin abgeben,dann wurde eine Blutprobe genommen. Und die FÄ machte dann eine Vaginaleuntersuchung und tastete meinen Unterbauch ab,danach wurde eine US gemacht. Doch Gestern war alles ganz anders! Der FA fragte was er für mich tun kann,ich erzählte Ihm das ich einen SchwangerschaftsTest gemacht habe und das er Posetiv war.Er Gratulirte mir sofort und machte sofort eine Vaginaluntersuchung,aber so habe ich eine Vau. noch nie erlebt,meiner meinung nach war es nur ein halbe. Danach machte er einen Vaginalultraschal und sagte das die Gebärmutter leer ist,aber ansonsten alle anzeichen einer Schwanerschaft vorhanden sein. Dann sagte er ganz trocken, es kann eine EileiterSchwangerschaft sein,ich soll in 10tagen wiederkommen.Wenn ich schmerzen oder Blutungen bekommen sollte soll ich sofor wieder kommen oder zum KH gehn. Und damit war er fertig und schon wieder weg.Ich hatte aber noch so viel fragen und natürlich große angst. Da mir seine Behandlung so spanisch vorkam, habe ich sofort bei meiner alten FÄ angerufen und der Arzthelferin erzählt was geschehen ist und das ich eine 2 meinung einholen möchte. Sie hat sich mehr als gewundert das weder Urin noch Blut untersucht wurden. Jetzt fährt mein Mann morgen mit mir zu Ihr und ich bin mal gespannt was da raus kommt. Ich hoffe das alle gut ist. Lg Sanny86
ach ja habe vergessen zu sagen das ich in der 6.SSW bin oder sein müsste
Das ist ja ein komischer Arzt
In der 6 Woche kann es aber sein,das man dein Krümelchen noch nicht sieht!!! Vielleicht war ja auch der ES ein paar Tage später?!
Also Kopf hoch!
Wenn der Kleine ein Eckenhocker oder so ist, kann es ein, dass man noch nicht sieht. Ohne eine vernünftige HCG Bestimmung im Blut finde ich so eine lapidare, es könnte eine ELSS sein-Behauptung echt unmöglich. Ich frage mich immer, was in solchen Menschen vorgeht, so eine These in den Raum zu stellen ohne weiter etwas dazu zu sagen. So mancher FA scheint gerne die ELSS in den Raum zu stellen, nur weil im US noch nichts zu sehen ist. Fakt ist, dass es wesentlich häufiger vorkommt, dass der ES einfach zu einem späteren Zeitpunkt und / oder die Einnistung später erfolgt ist und man im US noch nichts darstellen kann, als die Wahrscheinlichkeit einer ELSS. Drück Dir die Daumen für morgen :-)
So ist das bei mir gerade auch. Nach meiner Rechnung hätte ich am montag bei 5+3 sein müssen. Im US hat man aber noch nichts gesehen als eine aufgebaute Schleimhaut. Es wurde anschließend nochmal ein Urintest gemacht, der auch positiv war und jetzt soll ich erst am 24.01. wieder kommen mit den Worten "wenn sie Schmerzen bekommen, können sie natürlich früher kommen, es kann ja schließlich eine Eileiterschwangerschaft sein". Ich versuche mich jetzt nicht verrückt zu machen und rede mir gut zu, dass sich mein Eisprung verschoben hat... aber ich glaube nicht, dass ich einfach bis zum 24. warten kann. Bin übrigens umzugsbedingt auch bei einem anderen FA jetzt und wäre gerne wieder bei meinem alten, der hat sich auch immer Zeit genommen und mich ganz gründlich untersucht. Warts ab, unseren Krümelchen gehts sicher blendend, sie machen sich bloß noch etwas hübsch bis sie sich uns zeigen wollen ;) LG, Levitra
Danke für eure lieben worte.das tut richtig gut.
Besonders da mein Mann sich auch tierische sorgen macht,aber nicht darüber reden kann und möchte.
Aber ich muss darüber reden sonst bekomme ich nur noch mehr angst.
Es ist schön zu wissen das da welche sind die mir "zuhören" und mich verstehn. Danke
Und selbstverständlich werde ich mich morgen nach einem Termin bescheid geben was es ergeben hat.
Hallo Sanny Bin ganz deiner Meinung und verstehe aber auch deinen FA. Also der Untersuch war schlichtweg nicht zu akzeptieren. Gut holst du noch eine Zweitmeinung ein. Denke auch es kann einfach zu früh gewesen sein oder ein schlechter US. Und betreffend seiner Aussage zur ELSS. Es ist halt wirklich so, dass solange in der GM nichts zu sehen ist, eine ELSS nicht ausgeschlossen werden kann. Es heisst nicht, dass er es vermutet, aber die Möglichkeit besteht. Da gilt einfach der Verdacht bis das Gegenteil bewiesen ist. Finde es persönlich auch nicht schlecht, wenn FA darüber informiert. OK es geht auch etwas netter und vorsichtiger, aber deine Sinne sind ganz sicher für allfällige Symptome geschärft, was dir mit unter das Leben retten könnte. Rede da leider aus Erfahrung. Klarheit würde eine HCG Prüfung im Blut bringen, die sollte aber 3x hintereinander gemacht werden, sonst ist sie nur bedingt Aussagekräftig (hatte vor 1. zur 2. Abnahme eine normalen HCG-Verlauf). Aber das zeigt vielleicht auch, dass er wohl eher mit einem Eckhocker oder einem späteren ES rechnet.
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen