nancy584
... ich bin ja bereits zweifache Mama, aber nun stehe ich vor einer Situation in der ich mir nicht wirklich zu helfen weis und erhoffe mir vieleicht einen Tipp bzw.Rat von euch. Meine Tochter wird im August 10, sie war zu ihrem 1 Geburtstag, bevor sie laufen konnte, am Tag und in der Nacht trocken - ohne Probleme. Man sagt ja das Mädchen schneller mit der Trockenheit sind, bei mir war das so. Mein Sohn war im Februar 3 und ich hatte ihn mit 1 1/2 am Tag trocken und kurz vor seinem 2 Geburtstag auch Nachts, eigentlich auch ohne große Probleme, eben nur später als bei meiner Tochter. Nun macht er die dritte Nacht in Folge ins Bett... Ich reagiere mit viel Verständnis, schimpfe nicht und erkläre ihm das das es nicht schlimm ist, aber eben nicht passieren sollte, denn er ist ja schon "groß"... Dann dusche ich ihn ab und ziehe ihn um und beziehe jeden Tag das komplette Bett und wasche alles. Komme kaum hinterher da sich die andere Wäsche auch noch stapelt und ich gehe ja noch arbeiten... Kennt diese Situation Jemand? Bin über jeden Rat dankbar...
bin noch keine mama, arbeite aber im krippenbereich (jetzt nicht gerade wegen BV) und kann dir dazu auch bissel was sagen-denke ich!
hatten das bei uns auch, war zwar n´mädel 2,5jahre, aber ich denke, es passt trotzdem! mama vom mädel wurde schwanger, das mädel war über n´halbes jahr komplett trocken und mit ein mal machte sie wieder ins bett, wollte teilweise auch ihren nuckel wiederhaben! nach einigen gesprächen mit den eltern stellte sich dann raus, dass die "kurze" überfordert war mit der situation, dass mama schwanger ist und somit wieder ins "babyverhalten" zurückrutschte! die eltern haben ihr dann diese höschenwindeln umgemacht, und bevor sie selbst ins bett sind nochmal auf die toilette gebracht, sich viel mit ihr beschäftigt, damit sie merkt, dass zwar n´baby kommt, aber sie so wie sie ist (alter,entwicklung, etc)alles super ist! nach einiger zeit wurde es besser und als das baby da war, war sie stolze große schwester, gab ihren nucki wieder ab und auch das bett war wieder trocken....-vielleicht auch bei euch der hintergrund?! vor allem wenn dein sohn sensibel ist!?
liebe grüße
Danke für deine Antwort, so ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht, denn das habe ich schon einmal gehört, aber weis nicht so richtig... Wir beziehen unsere beiden Kinder sehr in die SS ein und beschäftigen uns sehr viel mit ihnen, so das er sich eigentlich nicht "vernachlässigt" fühlen kann, aber man kann eben nicht in den kleinen Kopf schauen. Mit Windeln möchte ich trotzdem nicht wieder anfangen, dann beziehe ich doch lieber jeden Tag das ganze Bett und dusche ihn jeden Morgen... Werde morgen die Kinderärztin mal fragen, bin sowieso dort weil ich ein Rezept holen muss. Schönen Tag dir!
Hallo, bei meinem Sohn ist es ähnlich. Er war mit 3 Jahren trocken auch Nachts und plötzlich fiel er zurück. Pullerte oft Tagsüber ein und Nachts auch (mehrmals). Es war Nachts kein Zustand mehr deshalb machte ich Ihm diese Unterhosen windel um. Ich war letzte Woche beim Kinderarzt und er sagte das es in dem alter normal ist wenn die Kinder Tagsüber mal einpullern. Gerade bei spielen. Sie vergesse es oft. Er ist jetzt 4. Mein großer war mit 2 1/2 trocken er ist aber auch ein Sommer Kind da ist es finde ich anders als beim Winter Kind. Ich gehe nun am 7.7 zum Spezalisten, weil der Urin eines Sohnes manchal sehr streng riecht. Mal sehen was da raus kommt. Werde berichten. Lg Sabrina
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen