wuppi76
Wisst ihr, ab wann die kleinen ohne Mütze raus können??? Reicht es jetzt schon, dass es einfach warm genug draussen ist? Oder müssen die kleinen grundsätzlich bis (was weiß ich) ein Jahr oder so mit Mütze raus??
hallo also wissen tu ich es nicht aber ich bin was da betrifft echt vorsichtig. ich selber hatte trotz Mütze so oft ne Mittelohrenzündung und das möchte ich echt Ida ersparen. zumindest hoffe ich sie damit ein wenig schützen zu können. Im Sommern werd ich ihr auch ne Mütze oder so aufziehen, wegen der Sonne..., also weiß ivh es nicht wirklich vllt im Frühjahr wenns nicht so kalt ist und die Sonne noch nicht so stark scheint
Also ich werd ihr immer was aufn Kopp machen, hab ne helle Blondine, da gehts gar nicht anders, hatte auch bei der Grossen immer was aufm Kopf zum Schutz vor UV-Strahlung. Gibt ja auch leichte Hütchen, Tücher etc... würd das nach Ermessen entscheiden.
Ich denke auch das ich immer was auf den Kopf ziehen werde! Wobei er immer so leicht schwitzt darunter! :( In letzter Zeit ist es oft auch nur die Kaputze von einem Oberteil. Mir hat die Kinderkrankenschwester im KH gesagt man sollte das solange sie klein sind immer tun. Selbst damals als ich entlassen worden bin, da waren 28Grad sollte ich ihm ein dünnes Mützchen aufsetzen. Werde es wohl auch das erste Lebensjahr tun!
Im Kinderwagen (sie liegt noch geschützt in der Wanne) setze ich bei schönem Wetter oft nur die Kapuze der Jacke auf, also nichts anliegendes. Unsere Maus schwitzt extrem leicht und wir hatten letzte Woche knapp 20 Grad. Da hab ich die Mütze dann weggelassen. Im Sommer kommt natürlich ein Sonnenhut drauf und bei kalten Temperaturen weiterhin eine Mütze.
Unsere bekommt immer eine Mütze auf um die Ohren zu schützen. Im Kinderwagen seit gestern aber nurnoch ne dünne, weil's sonst zu warm wird. Ich würd an deiner Stelle nicht die Mütze weglassen.
Wenn es so warm ist hat er entweder nur die Kaputze von seiner Jacke über oder ein dünnes Baumwollmützchen. Ich bin selber super empfindlich an den Ohren und wenn er das von mir hat... Prost Mahlzeit! Nachdem er aber auch einen Mumien-Daunensack hat ist um den Kopf immer etwas herum.
Hallo ich persönlich finde es sehr wichtig, dass das Kind was auf dem Kopf hat. Über den Kopf geht viel Wärme verloren, außerdem ist er ja bei Babys im Verhältnis zum Körper auch noch mal extra groß, und da enden viele Nervenenden: Kopf empfindlich kalt-> Kind friert. Eine Mittelohrentzündung ist auch was ganz Feines, nein danke. Mein Kind hat immer was auf dem Kopf, im Sommer dann als Sonnenschutz. LG Eolair
hab heute auch ein dünnes mützchen besorgt, für den frühling und anfang des sommers hab ich auch schon welche daheim, wär noch nicht auf die idee gekommen die einfach weg zu lassen, hmm...
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen