cute_black_devil
Hallo ihr lieben,
auch wir melden uns (nun vollzählig!!) zurück.
Vielen Dank für euer Daumendrücken, es hat offensichtlich sehr viel genützt!
VICTORIA SOPHIE
Es ist geschafft, das Warten hat ein Ende....
... unsere Familie ist nun komplett! ;-)
Am 04.10.2010 erblickte unser Sonnenschein um 00.42h nach 9 Tagen Verspätung innerhalb 2 Std. gesund und munter das Licht der Welt. Victoria war 3350g schwer und 54cm groß, KU 37cm.
Wie Regina euch lieberweise schon berichtet hat, ging es am Abend des 03.10. dann alles ganz schnell...
Hier ist unser Geburtsbericht
(lang, aber es war eine wunderschöne Geburt!!!):
Ich hatte bei ET+8 (Sonntag) ab 17h leichte Wehen, aber 18h konnte ich definitiv sagen, dass das nun ENDLICH die so doll erwarteten Geburtswehen sind. Ab diesem Zeitpunkt habe ich nur noch auf meinem Körper und Instinkt gehört, war 3x in der Wanne und habe die Wehen bis 22h daheim noch einigermaßen gut aushalten können. Muss zugeben, dass ich aber auch ein bisschen getrödelt habe, denn ich wollte soviel Zeit wie möglich daheim verbringen und nur soviel Zeit wie nötig im KH.
Im Nachhinein sagten mir meine Partner und meine Mutter, dass sich beide gewünscht hätten, wir wären schon eher in die Klinik gefahren. Ich jedoch bin soooooooooo froh über den Verlauf, es war alles in bester Ordnung und richtig, dass ich auf mich und meinen Körper vertraut habe.
Gegen 22.30 war meine Mutter hier um auf die Große auszupassen und wir fuhren in die Klinik. Auf dem Weg dorthin (15min. entfernt) musste mein Schatzi auch einmal halten, da ich eine Wehe im sitzen nicht gut verarbeiten konnte. In der Klinik angekommen ging es direkt ans CTG. Die Hebamme war super super nett und die Wehen kamen alle 5min, waren auch einigermaßen gut auszuhalten.
So lag ich eine 3/4 Stunde am CTG und plötzlich schwenkten die Wehen über in 1 1/2 Minuten Abständen und wurden sehr, sehr mieß. Ich ließ die Hebamme rufen, da mir das alles zu schnell ging und ich merkte, dass es nun ernst wurde. So durfte ich noch ein letzes mal zum WC. Wieder zurück im Untersuchungsraum schaut die Hebamme nach dem MuMu, alle waren sehr erstaunt... wir hatten bereits fast die Presswehen erreicht und der MuMu war 8-9cm auf.
Das eigentliche Wehenzimmer wurde hergerichtet und zeitgleich der Kreissaal. Ich war lediglich für 3 Wehen im Wehenzimmer und habe mich in der Zeit noch umgezogen, dann wanderten wir rüber in den Kreissaal und die Ärztin kam hinzu. Ich durfte einige Wehen später bereits mitpressen und es herrschte eine ganz, ganz tolle Atmosphäre!!
Nachdem 2 Presswehen die kleine nicht weiter rutschen ließen, schaute die Hebamme genauer und stellte fest, dass Madame sich gedreht hat und ein Sternengucker ist. Sie bot an, im Vierfüßler 2 Wehen zu verarbeiten (ohne Pressen) und zu hoffen, dass sie sich dann drehte. Und der Versuch ist geglückt!!! Mausi hatte sich wieder gedreht.
Leider gingen die Herztöne der kleinen während der anschließenden Presswehen runter, so dass mir die Hebamme und Ärztin sagten, die Maus müsste jetzt wirklich raus. Sie halfen mir beide bei einer Wehe, indem der alte Dammschnitt neu geschnitten wurde und die Ärztin sich mit Nachdruck auf meinen Bauch dreht. Mein Mann hat mich super aufgebaut während der Zeit im Kreissaal und mit dieser letzten Wehe kam unsere Maus raus!! Was für ein Gefühl.... Sie schrie sofort, war putzmunter und ich habe die Nabelschnur pulsieren gefühlt.
Anschließend wurde Victoria vom Papa gewaschen und versorgt und ich wieder genäht. Noch im Kreissaal habe ich sie das erste mal an die Brust gelegt und die Maus macht das alles so prima!!! Nach etwas weniger als 2h im Krankenhaus war unsere Tochter nun bei uns. Ein Traum!!!
Die 9 Tage warten über dem ET haben sich gelohnt!!! Ich bin wirklich super froh, doch um einige Stunden dem Belastungstest voraus gewesen zu sein. Am Montag um halb acht hätten wir uns nämlich im Kreissaal melden sollen. So hat Victoria sich Ihren Geburtstag aber selbst ausgesucht und wir hatten unseren "eigenen" Wehenbelastungstest... und den hat sie BESTANDEN!!!
Natürlich ist eine Geburt kein Spaziergang, aber doch immer wieder ein tiefergreifendes Erlebnis... DAS tiefergreifendste Erlebnis schlechthin!!!!
Nun erholen wir uns seit Mittwoch bereits zu Hause und kuscheln ganz viel. Das stillen klappt super von Anfang an, Victoria ist meine kleine Raupe Nimmersatt, saugt kräftig und ist ein unkompliziertes und ausgeglichenes Baby.
Die große Schwester ist natürlich auch mächtig stolz!!!!
Anbei noch ein paar Fotos von uns....
Ganz ganz liebe Grüße,
Alex und die Raupe Victoria

Raupe Nimmersatt

Gott....ist die Zucker
Die Familie ist nun komplett!!

Liebe Alex, Was für eine tolle Geburt!!! Und deine Kleine ist ja unfassbar süß, direkt zum anbeißen!!! Ich wünsch dir nochmals alles Gute u freue mich mit dir!!! Bin leider noch im KH, aber Mattis Werte sind schon besser. Wenn es so weiter geht, dürfen wir vielleicht am Sonntag heim. Leider trinkt er an der Brust nicht genug, schläft immer ein. Jetzt stille ich und pumpe zusätzlich ab. Aber immerhin hab ich gut Milch, das ist ja schon was. Foto kann ich leider erst hochladen, wenn ich zu Hause bin. Liebe Grüße u genießt die Ruhe zu Hause!!!
Hihi - so nenne ich unsere Süße auch... Allerdings isst sie mittlerweile weniger... Sehr beliebt auch - vor allem am Anfang - kleine Schnappschildkröte
Eine ganz Süße Maus... und sooooooo viele dunkle Härchen...
Ganz liebe Grüße aus MG
Brita & Yamina
Die ist aber süß und das Geburtsdatum ist ganz toll. Ich habe auch am 4.10 und meine große Tochter auch... lg