Monatsforum September Mamis 2010

wieder Bauchschmerzen

September Mamis
wieder Bauchschmerzen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo Leute, bin jetzt in der 13. ssw und hatte am Anfang der SS ziemliche Bauchschmerzen. Jetzt habe ich seit gestern wieder Schmerzen. Zwar nicht so doll wie früher, aber komisch finde ich es halt schon. Vor allem ich kann die irgendwie nicht richtig definieren, ob die vom Darm kommen oder von der GM. Ich tippe eher auf Darm, weil ich dauernd Verstopfung habe und gestern schon beim Stuhlgang starke Krämpfe hatte. Es zwickt mehr als es richtig schmerzt. Ich musste gestern und vorgestern auch etwas pressen beim Stuhlgang, kann da dem Baby was passiert sein? Habe auch starke Blähungen immer abends. Kennt sich da einer aus?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo marfa habe auch oft Bauchschmerzen. vor einigen Wochen sogar so schlimm, dass ich dachte es wäre der Blinddarm. Bei der Untersuchung war aber alles OK. Weiss auch nie genau, ob die Schmerzen von der Gebärmutter oder dem Darm oder den Bändern kommen. Da bei der Frauenärztin bisher immer alles Ok war, tippe ich auf Darm - bei dir bestimmt auch. Denke das sind einfach die veränderten Umstände


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, die Schmerzen kommen sowohl von der Gebärmutter, als auch vom Darm. Habe ich im Moment auch ganz schlimm. Mal ist es der Darm und mal drückt die Gebärmutter. Ich denke, dass liegt am Wachstum. Und beim Drücken, wenn Du Stuhlgang hast, dann kann dem Baby nichts passieren. Das muss dein Kind aushalten. Gruß Dany mit Wunder im Arm und im Bauch und * im Herzen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch Probleme. Ich kann dir probiothischen Joghurt empfehlen, hat bei mir wahre Wunder gewirkt. Nur nicht unbedingt den von Activia, der ist geschmacklich sehr eigen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also, vom Pressen beim Stuhlgang passiert dem Baby bestimmt nichts, da musst du dir keine Sorgen machen. Ich hab auch Probleme mit Verstopfung, aber die letzten paar Tage hat es dank Trockenpflaumen und Saeften jetzt zum Glueck nachgelassen. Das hat bei mir gut geholfen. Ach ja, nachts hab ich auch manchmal leichte Bauchkraempfe, aber nicht so schlimm, dass ich mir jetzt wirklich Sorgen deswegen mache. Ich denke, das haengt schon mit der Veraenderung der GM zusammen, oder zumindest erklaere ich es mir so. Sicher bin ich nicht, aber was ich so lese im Internet, koennte das zu Beginn des zweiten Drittels der Schwangerschaft schon damit zusammenhaengen.