Fruchtmumie
Huhu,sagt mal,mein kleiner hat immer ein verklebtes (eitriges) Auge,die Hebamme meinte:morgens und abends mit abgekochten Wasser nen bissel auswischen oder mal mit Muttermilch,aber irgendwie hab ich das Gefühl,das es immer schlimmer wird! Hat einer einen Rat für mich,was ich dagegen tun kann???
Leandro hatte das auch und da haben wir dann eine antibotikumsalbe bekommen! Das ist aber auch ganz normal weil die tränengänge noch zu eng sind können die tränen nicht abfliessen und somit kommt es zu entzündungen! Mehr als spülen kannst du es nicht oder du gehst mal zum KiA vielleicht hat der was! Kann ja auch sein das der kleine Zug bekommen hat oder es halt eine entzündung ist die bahndlung brauch!
Zum Arzt gehen! Es kann auch eine Bindehautentzündung sein, das solltest du unbedingt abklären lassen.
ab zum arzt,im schlimmsten fall ist es eine bindehautentzündung da hilft keine mumi! da brauchst du eine salbe. vielleicht ist auch der tränenkanal etwas gereizt. lass es aber lieber abklären.
Daje hat das auch seit dem Krankenhaus. Dort haben sie mir Kochsalzlösung gegeben und damit sollte ich das Auge sauber machen. Als das dann nicht geholfen hat, bin ich zum Kinderarzt. Dort habe ich antibiotische Augentropfen bekommen. So langsam wird es besser. LG Claudia
Mädels,ich danke euch!!!!
Hi, geh zum Kinderarzt kann auch sein das sich eine Bindehautentzündung dahinter verbirgt, ansonsten hat der Kinderarzt was mit dem man es aufmachen kann. LG Manu Ps.: hatte meine Tagelang nach der Geburt.
Hi, das kann bis zu einem Alter von 3 Monaten der Fall sein, da die Tränenkanäle nohc nicht ganz durchlässig sind. Sollte es aber eitrig und gelb-grünlich sein, dann solltest du dir vom KiA ein Antibiotikum verschreiben lassen gegen die Bakterien. Das ist aber meist nicht nötig. 4x täglich mit 1-2 Tropfen Muttermilch spülen (in den Außenrand des Auges geben). Alternativ Euphrasia-Tropfen 1-2x tägl. das Augenlid vorsichtig von außen nach innen massieren Gruß, speedy