Mitglied inaktiv
So da ja heute großer Umfrage-Tag ist, bin ich auch mal vorwitzig. Und zwar würd mich mal interessieren, wie denn eure letzte/n SS so verlaufen ist/sind. Meine 1. SS war nicht so prickelnd. Ab der 21. SSW vorzeitige Wehen mit GMH-Verkürzung und mehrfacher Trichterbildung. Ab der 22. SSW dann Partusisten. Diverese KH-Aufenthalte und dann zum Schluß KS da der junge Mann einen Dickschädel hatte und sich partout nicht aus der BEL raus drehen wollte. Nico wurde 15 Tage vorm Termin dann geholt. LG Jenny
Huhu ;O) Also,die erste und die dritte Schwangerschaft samt Geburt verliefen bilderbuchmäßig! Die 2ste Schwangerschaft und Geburt war hart. Erst viel Übelkeit bis zur 16ten SSE,dann vorzeitige Wehen mit GMH-Verkürzung auf 1cm und MM-Öffnung 1cm! 3 Wochen Krankenhaus,Tokkolyse und Cerclage. Dann hatte meine Ärztin den OP Beriche nicht richtig gelesen und beim Entfernen des Fadens nur 1 von 3 Knoten durchgeschnitten und sich gewundert,wieso der Faden sich nicht ziehen ließ!!! Nach 30 Min. hatte sie es dann gechafft und ich bin in der Praxis zusammengebrochen! Tja, und dan hat sich meine Maus noch 4 Tage schick gemacht... Die Geburt hat nur 2 Stunden gedauert,war viel zu schnell,die Hebamme war *sorry* scheiße und ich hatte 2 Wochen lang Schmerzen danach... Hatte dann auch in der letzten Schwangerschaft eine intensive Betreuung durch meine Hebi um das aufzuarbeiten. Hoffe,das es diesmal nicht wieder so läuft... LG Sif
Huhu.
Meine 1.Schwangerschaft verlief anfangs ohne Probleme,allerdings setzten in der 28 Woche vorzeitige Wehen ein.
Dann hieß es Bettruhe und viel Magnesium.11 Tage vor ET kam meine Tochter dann per KS zur Welt
Meine 2.Schwangerschaft wurde leider nicht bis zum Ende ausgetragen,da ich unseren Wurm in der 12.Woche verloren habe
Nun wieder schwanger,zum 3.Mal.
Bis jetzt alles prima
Lg Knuffi
Meine erste ss war auch in Ordnung! Bis auf diese blöden mitläufer immer ( Übelkeit etc. pp.) ich hatte die ganze schwangerschaft arge Probleme mit meinem Kreislauf, ich konnte keine öffentlichen verkehrsmittel fahren ohne das ich mind zwei mal mittendrin aussteigen musste! Ansonsten alles gut! Ab Blasensprung an gerechnet hat es 16 std gedauert bis der dickkopf da war! Ich hatte das Glück das er sich schon ende 6. Monat mit den kopf nach unten gedreht hat!
1. SS 32SSW Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung-KH.im Kh noch Wehen festgestellt. 2,5 Wochen im KH mit Infusionen, durfte nicht aufstehen. Dann 1 Woche zu Hause, dann wieder das gleiche, wieder KH bis 37SSW und dann wurde eingeleitet. Am 3 Tag hats angeschlagen um ca.23 Uhr eigene Wehen bekommen und dann kam er am 07.07.07 um 00.45Uhr. Also recht schnell, die Ärzte wollten, damit ich es noch bis um 7Uhr aushalte, weil es ja zum Datum so gut passe... Hahaha...
2. SS 9 Tage über Termin bekam ich um 1.30Uhr meine erste Wehe. So dann alle 4min. Haben uns auf den Weg gemacht, erst Sohnemann zu Oma bringen, dann in KH. Um ca. 2.30 im Kh mit 6cm Öffnung. Und sie kam dann 3.50Uhr. Auch eine recht schnelle Geburt. Diese SS keine Übelkeit, kein Erbrechen nichts. Alles gut, nur dass sie so lange nicht zu uns wollte
Mal gucken,wie diese sein wird...
Meine letzte SS verlief sehr gut,ich hatte die ersten 3 Monate etwas übelkeit und Durchfall,aber nicht so schlimm.Ab der 33SSW starke Wassereinlagerungen (15Kg alleine nur Wasser) so das ich keinen Schuh mehr anbekommen habe.Horror!!! Mia ließ auf sich warten.42SSW wurde per Wehentropf eingeleitet.15Std Wehenmarathon und letztendlich musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden,da Mia nicht ins Becken rutschen konnte!(Geburtstillstand).
Die jetzige SS fängt schon gaaaanz anders an. Ich habe sehr starke Übelkeit und Kreislaufprobleme und muss ständig etwas essen,damit es mir nicht noch schlechter geht. dazu habe ich schon totale Panik,da ich wieder durch den Sommer trage,und bestimmt wieder gaaaaanz schlimme Wassereinlagerungen bekommen werde.
Aber solange alles andere gut verläuft und Krümel gesund ist,nehme ich das gerne in Kauf!
Lg Steffi
Meine erste SS endete in einer FG. Meine 2. SS verlief vollkommen problemlos sogar ohne Übelkeit oder Schwindel oder so was. Nur gegen Ende hatte ich Rückenschmerzen. Jetzt in der 3. SS ist mir schwindlig und übel.
meine erste Schwangerschaft war bis zur 28 Woche ohne Probleme. Da bin ich dann zur Kontrolle im Krankenhaus vorbei, da ich schon Tage lang ganz oft einen harten Bauch hatte. Beim CTG wurde dann festgestellt das ich schon alle paar Minuten wehen hatte. Ab da lag ich sieben Wochen im Krankenhaus am Tropf, durfte nur aufstehen um auf Toilette zugehen. Trotzdem kam meine Kleine noch 6 Wochen zu früh.
Meine erste Schwangerschaft war traumhaft. Ich hatte zwar Schwangerschaftsdiabetes (wie auch in allen weiteren), aber ich war bis zum Ende fit, fühlte mich super und hatte eine wunderschöne Geburt, die zwar eingeleitet war, aber trotzdem total entspannt war. Einfach wundervoll. Die zweite Schwangerschaft begann mit 12 Wochen Dauerübelkeit, Diabetes von Beginn an, nach der 12. Woche war es dann aber relativ harmlos, und ich fühlte mich wieder ganz gut. Aber sie endete in der 37. Woche mit dem Tod meines Sohnes, die Geburt war entsprechend, 30 Stunden Wehentropf, bis er endlich da war, ansonsten aber eine leichte Geburt. Die dritte Schwangerschaft nur 3 Monate später war superanstrengend. Für meinen Körper war es nicht optimal, mir war zwar nicht besonders übel, aber ich habe die meiste Zeit auf dem Sofa sitzend verbracht, weil ich einfach erschöpft von jedem Schritt war. Dazu kam die immerwährende Angst und Ärzte, die noch mehr Angst hatten, und mich ziemlich verrückt gemacht haben. Dafür aber eine tolle Geburt, zwar wieder mit Einleitung wegen des Diabetes, aber das machte nichts. Erst passierte 12 Stunden lang gar nichts, dann kam Charlotte innerhalb von einer Stunde aus mir rausgesaust, was so ganz ihrem Temperament entspricht gg. Am nächsten Tag sind wir schon wieder nachhause gegangen, aber die Anstrengungen habe ich noch recht lange gemerkt. Dieses Mal ist mir mittelmäßig übel, und ich bin nicht so erschöpft, jetzt hatte ich ja auch über zwei Jahre Pause gg. Ich bin schon gespannt, ob ich wieder Diabetes bekomme, und wie es sonst so wird, aber im großen und ganzen bin ich recht optimistisch.
Meine erste Schwangerschaft war super, sehr entspannt und keine Probleme. Einmal war ich ein paar Tage zur Beobachtung im Krankenhaus, weil ich mich bei der Gewichts zunahme vertan hatte und es Verdacht auf Gestose gab. War aber gar nix.
Anonsten alles gut, bis 2 Wochen vor Termin ein Haarriss in der Fruchtblase auftrat, ich eingeleitet wurde und dann 26 Stunden Wehen mit PDA und allem was man nicht mag hatte. Zum Schluss war's dann ein KS. Habe mich damals verrueckt gemacht, weil es ein KS war. Versuche diesmal gelassener ranzugehen.
Dieses Mal bin ich muede und manchmal wird mir ein bisschen schlecht, aber sonst gut. Ach ja, und dieses intensivere Riechen ist wieder da. Da freue ich mich immer wenn ich an Blumen vorbeikomme ;o)
Ein bisschen Panik habe ich vorm Sommer, wir wohnen naemlich in Hong Kong und es wird hier sehr, sehr heiss...