Mitglied inaktiv
Hallo Ihr Lieben, bin inzwischen die 2. Woche krankgeschrieben, da ich aufgrund eines Hämatoms in der Gebärmutter bräunliche Schmierblutungen hatte/habe. Diese sind nun soweit zurück gegangen, dass ich nur noch morgens und abends ein Tröpfchen Blut bemerke (fast nichts). Tagsüber blutet nichts mehr. Mein FA meinte aber, als er mich krank geschrieben hatte, dass es komplett weggehen müsse. Ab Montag, 25.01. müsste ich regulär wieder zur Arbeit (sitzende Tätigkeit im Büro) und mein nächster FA-Termin wäre erst am 29.01.. Herzchen sah man bei meinem letzten Termin (da war ich 6+1) noch nicht. Nun würde ich halt beruhigter am Montag wieder arbeiten gehen, wenn ich a) wüsste, dass das Herzchen inzwischen schlägt und b) mein FA grünes Licht gäbe. Würdet Ihr darauf pochen, diesen Freitag nochmals zur Kontrolle vorbei zu schauen? (in der Praxis ist immer viel los, weshalb ich meinen nächsten Termin erst am 29.01. bekommen habe) Stimmt es eigentlich, dass wenn, das Herzchen mal schlägt, man zu 90 % von einem positiven SS-Verlauf ausgehen kann? Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Also ich würde schon nochmal anrufen und sagen das da immer noch bissl blut kommt, und du bevor du wieder arbeiten gehst gerne nochmal kommen möchtest! Also ich wäre dann auch beruhigter! Drücke dir die Daumen das alles gut ist/wird!
ich weis nicht ob es damit was zu tun hat wenn das herz mal schlägt. aber ich würde zum doc gehen. wenn du bedenken hast,warum nicht? es ist doch viel schöner wenn er dir diese bedenken nehmen kann.... und vorallem wenn man sicherheit hat...
also ab zum arzt. vllt schreibt er dich noch ne woche krank wenn die blutungen noch nicht weg sind
Kann dir leider nicht sagen, was das mit dem Herzchen auf sich hat, aber ich denke, wenn dem so wäre, müsste man ja sagen dass ab der 7./8. Woche die kritische Phase vorbei ist, da sollte es ja auf jeden Fall schlagen! Die kritische Phase an sich geht ja aber noch länger, also kann man das glaub ich nicht pauschalisieren! Was die Blutung betrifft, würde ich zum Arzt gehen, weil ich denke dass gerade bei sitzender Tätigkeit der Abfluss des Blutes nicht mehr wirklich gewährleistet ist! Würde anrufen!
Ruf da an und sag daß die Blutungen noch nicht ganz weg sind. Dann muß er auf jeden Fall nochmal schauen. Evtl. schreibt er dich nochmal krank und wenn nicht, hast du wenigstens das Ultraschallbildchen gesehen und bist beruhigter.
Ich würd auch auf alle Fälle mal anrufen und nachfragen. Vielleicht reicht das ja schon und du bist beruhigt. Kann dich gut verstehen hätte so auch keine Ruhe. Lieber mal mehr als zu wenig nachfragen