Bri_Ko
Huhu, bin eben aus dem Unterricht in einer 7 gezogen worden, weil ein Mädel mit Verdacht auf Ringelröteln fehlte... Gestern habe ich sie noch gesehen... Habe zwar gelesen, dass nach der 20. SSW keine Gefahr mehr für das Kleine besteht, aber dennoch bin ich ein wenig beunruhigt... Meine FÄ wollte eigentlich zurückrufen, hat sie aber (bis jetzt) nicht. Jetzt frage ich sie einfach Mo bei der Untersuchung.... DOOF... Liebe Grüße, Brita
Meine Ärztin hat gerade angerufen... Sie meint, wir nehmen Montag Blut ab und schauen dann, ob ich arbeiten darf ... Echt doof ...
Hatte das Ringelröteln-Problem ja auch kürzlich. Mein FA meinte, ca. 80 % der Menschen sind immun. Und es wäre nichts sehr ansteckend (also weniger ansteckend als WIndpocken oder so), wenn man keinen direkten Körperkontakt hat. Das hat mich etwas beruhigt, vielleicht hilft es dir auch. Liebe Grüße und ich hoffe das beste!
Ich weiß auch nur so viel das es bis zur 20 Woche gefährlich werden kann ab dann können die Röteln nicht mehr ans ungeborene heran da die Plazenta dann geschlossen ist. So hat es mein Arzt mir erklärt mußte doch am anfang ständig hin da ich kein Rötelschutz hatte und bei Ringelröteln ist das wohl genauso. Mach Dich nicht verrückt wird schon alles gut bist ja schon auch über den gefährlichen Punkt hinweg.
Lg SVENJA ![]()
Wir hatten Ringelröteln in der Kita meiner Kinder. Die Ärztin meinte, dass die Ansteckungsgefahr sehr gering ist und ich ruhig jeden Tag in die Kita kann, um die Kinder zu holen. Anstecken könnte ich mich eigentlich nur durch engen Kontakt, also bei meinen eigenen Kindern. Der Bluttest ergab, dass ich immun bin. Kurze Zeit später hatte meine Tochter den leichten Ausschlag. Die Krankheit läuft so nebenbei, dass ich mir vorstellen kann, dass viele sie hatten ohne es zu wissen. Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern, die Krankheit bewusst gehabt zu haben. Drücke Dir die Daumen für den Bluttest. Mach Dich erstmal nicht verrückt.