Mitglied inaktiv
hallo, bei der letzten VU letzten Dienstag hat meine FÄ festgestellt, dass ich auf der rechten Seite ein Nierenstau habe. Das hat auch ziemlich weh getan. Hab dann viel Nierentee getrunken und allgemein viel getrunken. Die Schmerzen waren schon am nächsten Tag weg. Hab den Tee dann trotzdem jeden Tag weiter getrunken. Heute habe ich ihn mal nicht getrunken, sondern einen Pfefferminztee. Heute kann ich kaum sitzen, es tut wieder weh, aber diesmal auf der linken Seite. Hat von euch jemand auch mit Nierenstau zu tun und kennt sich da aus? Sollte ich wieder zum Arzt gehen?
Ich hatte leider in der letzten SS damit zu tun und habe vor 1 Woche gedacht, dass es bei mir auch schon losgeht. Aber laut US war alles gut - ein Glück. Ja, das tut sau-weh, als ob ein Nerv eingeklemmt ist. Wenn du ihn rechts hast, musst du immer auf der linken Seite liegen, damit der Urin besser abfließen kann. Viel viel trinken. Bei mir ging es schlagartig weg - aber erst mit der Geburt.... sorry! :o( Liebe Grüße!!!
War auch letzte Woche bei meiner FÄ, weil ich dachte, ich hätte einen Nierenstau. Urin und Ultraschall der Nieren waren aber OK. Meine FÄ meinte ich solle halt viel trinken, aber auf keinen Fall entwässern (Brennesseltee- Reis.....), das wäre dann zu viel für die Nieren. Einfach nur viel trinken und das Magnesium nehmen, denn das entwässert etwas. Falls die Schmerzen nicht besser werden, hat sie mir gleich eine Überweisung für den Urulogen mitgegeben. Mit viel trinken geht`s aber. Wenn deine Schmerzen nicht besser werden, geh` nochmal zum Arzt. VG
Hallo, ich habe bereits seit der 10. Woche mit einem Nierenstau zu kämpfen. Die ersten zwei Wochen hat mir der Urologe liegen auf der linken Seiten verordnet, damit die rechte Niere auslaufen kann. Je 3 Stunden vormittags und 3 nachmittags. Inzwischen darf ich wieder arbeiten und liege nur noch abends wenn die Kinder im Bett sind. Zum Glück wird der Stau momentan nicht größer, aber ich muss wöchentlich zur Kontrolle zum Urologen. Wichtig ist viel trinken: 3-4 liter am Tag hat der Arzt gesagt. Ich bin froh wenn ich 2,5 schaffe. LG Anja
Ich habe seit Beginn der SS auf der rechten Seite Schmerzen. Die sind aber nicht so wild. Ich wusste auch nicht, was es ist. Dann hat meine Ärztin bei einer Untersuchung wg. Bauchkrämpfen zufällig einen Nierenstau entdeckt. Der Urin war aber o.k. Momentan muss nichts gemacht werden. Leider trinke ich viel zu wenig, weil ich viel unterwegs bin. Im Moment habe ich das Gefühl, dass die Schmerzen etwas stärker werden und ich auch links auch was merke. Ich werde mal versuchen, mehr zu trinken. Vielleicht kriege ich es dann in den Griff. An Deiner Stelle würde ich nochmal zum Arzt gehen.