Nadine76
Hallo ihr Lieben,
muß mal was anderes fragen. Unser Sohn hat seit gestern Fieber ( klasse). Hab mir damals mal dieses Thermometer bei den kleinen Preisen gekauft aber es misst ja mal total daneben. Ist ein Ohr und Stirnthermometer. Haben grad noch gemessen da hatte er im ohr unter 38 und auf der Stirn unter 36 Grad. Hab ja eins hier für in den Popos zu messen, und da waren es 39,1. Habt ihr vielleicht eine Idee oder ein Vorschlag welche Thermometer für Ohr und Stirn genau messen? Wollt ihn nicht immer nachts die Hose ausziehen um zu messen.
Danke falls einer was weiß.
hallo die genauste messung bekommst du im po! die anderen thermometer zeigen meißt einen unterschied von 1 grad an! grad bei den kleinen sollte es genau sein! ich mess sogar bei meiner großen noch im po, sie ist jetzt 6 und es ist noch ok für sie,aber sie hat selten fieber! gruß carina
Ja das stimmt das es im Po genauer ist, habs bei ihm auch immer gemacht als er Baby war. Aber es ist ein totaler Akt, alles was an den Po geht. Er hatte letztes Jahr weihnachten soo schlimmer Verstopfung das er einen Einlauf bekommen musste und seit dem ist alles nur schlimm was man am Po macht. Und jetzt mess ich seit gestern regelmäßig und halt Paracetamolzäpfchen prima. Er weint immer nur so bitterlich. Und die Verstopfungsgeschichte ist auch immer noch ein Drama, er drückt manchmal 5 Tage weg und heute hat er auch nur weggedrückt. Maaan alles so n mist.
was auch noch recht genau ist ,ist die messung unter der zunge. hast du schonmal was vom arzt bekommen gegen die verstopfungen,also keine mikroclist,sondern z.b. movicol. das verschreiben wir immer denm kindern die unter verstopfungen leiden und den kindern geht es damit besser.
Er wird ende Okt 3. Habe Movicol hier und geb es ihm schon aber hab es etwas runter reduziert auf jeden zweiten Tag einen halben Beutel und jetzt mit dem Fiebr wollte ich es ihm auch niicht geben, so hat er das letzte Movicol am Freitag bekommen.
trinkt er vielleicht allgemein zu wenig? durch das fieber wird ja noch mehr flüssigkeit verbraucht,also eigentlich kannst du es ihm ruhig geben.
Oh das nächtse , ja trinken. Ich will dies nicht ich will das nicht, Muss mir immer was neues einfallen lassen damit er mehr trinkt, aber es klappt nicht immer gut. Er ist im allgemeinen ein schlechter Esser und Trinker. Ist jetzt 90 cm groß und wiegt 11,4 kilo. Wird vom Kiarzt aber auch regelmäßig kontrolliert und bis jetzt war es noch ok. Wir sind auch nicht groß und dick. Jetzt war er grad wach geworden und hat wohl kein fieber mehr aaber ist richtig an den haaren verschwitzt. Hoffe morgen ist es besser, er sonst auch keine symptome von wegen erkältung oder was.
ach meine tochter ist auch immer zu klein, allein bei der schuluntersuchung, was solls vom kopf her ist sie wieter als viele andere und irgednwann machen sie einen schuss!!!! ja trinken ist wichtig ,aber man kanns ja auch nicht rein prügeln! meine tochter ist auch ein schlechter esser...
Schön das man da nicht alleine ist. Ich sag mir immer er hat alles und es ist noch kein Kind am gedeckten Tisch verhungert oder verdurstet. Aber als Mama macht man sich ja immer sorgen und die werden ja leider nicht kleiner sondern je älter die Kinder werden immer größer. Danke aber für Deine Hilfe. Drück euch auf jedenfall die Daumen das es mit eurer Maus schnell aufwärts geht und sie bald von der Intensiv runter kommt und auch nach Hause darf.
danke ,euch auch alles gute!
Hi Nadine,
diese Fieberthermometer kenne ich... das reinste Chaos hatten wir damit.
Habe es damals in der Apotheke gekauft und natürlich erst beim ersten Fieber -also Monate später- ausprobiert. Umtauschen war dann leider nicht mehr und das gute Teil hat knapp 35 € damals gekostet. Habe dann in der Not 3x gemessen, 3 versch. Werte erhalten und den Mittelwert genommen. Also, war echt eine Zumutung!!!! Habe es dann entsorgt und seitdem auf die regulären, digitalen Fieberthermometer zurückgegriffen.
Messe bei meiner Tochter unter dem Arm und parallel im Mund. Sie ist jedoch schon 6J. und kooperiert da ganz toll. Wenn sie allerdings richtig glüht (fühle da schon den Unterschied, sie neigt bei Erkrankungen zu sehr hohen Temperaturen) dann messe ich nach wie vor im Popo.
Viel Erfolg und Gute Besserung an Deinen kleinen Mann.
Für den Großen habe ich ein ganz normales Fieberthermometer und wenn ich bei ihm messe, dann meist im Mund oder unter der Achsel. Ich muss aber sagen, ich benutze es kaum - ich kann mit der Hand oder bei kalten Händen mit den Lippen sehr gut einschätzen, ob er Fieber hat oder ob nicht und auch die ungefähre Höhe (größer od. kleiner 39), das reicht mir dann meist schon. Bei dem Kleinen messe ich noch rektal aber nachts etc. auch nur nach Gefühl. Gruß, Speedy