Mitglied inaktiv
Morgääähn, ich glaube ich habe heute Nacht die ersten Wehen gehabt (komme mir vor wie eine Erstgebärende). Gegen 1 wurde ich wach, weil ich das Gefühl hatte, ich würde gleich meine Tage bekommen. Der ganze untere Bauch unnd Rückenbereich fühlte sich an wie beim Muskelkater und dann wurde auch der Bauch bretthart, zuerst etwa alle 10 Minuten, dann wurden die Abstände immer kürzer und ich musste manchmal echt schnaufen. Nachdem mein Mann zur Arbeit los ist, bin ich doch noch für eine halbe Stunde eingeschlafen und nun - NICHTS MEHR. Eigentlich wollte mir meine Hebamme heute den Wehencoctail verpassen. Soll ich hingehen und versuchen, die Wehen von heute Nacht wieder anzuschubsen oder soll ich lieber warten, ob sich von selbst was tut? Eure unsichere Claudia (ET+1)
Guten Morgen,
leider kann ich dir nicht wirklich einen Tipp geben, da ich ja in der Tat Erstgebärende bin, aber wenn du meine Meinung hören willst, ich würde abwarten. Offenbar ist deine Maus ja quasi soweit, aus irgendeinem Grund war diese Nacht aber noch nicht die Richtige. Ruh dich heute aus, mach gar nichts und ich bin fast überzeugt, dass du die Kleine Morgen im Arm hast. Ich würde der Natur ihren Lauf lassen, die wird schon wissen, was sie tut.
Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass es nun losgeht!!!
Liebe Grüße
Regina (heute 39 +0)
Guten Morgen!
Also ich habe es einen Abend vor meinem Wunschtermin mit Sekt und versucht....hat geklappt.
Kann aber auch Zufall sein. Probier doch aus die Wehen anzuschubsen- ich hatte auch keine Lust mehr und bin froh das es dann auf einmal so schnell ging.
LG und viel Glück
Anja
Hallo Claudia,
in meiner ersten Schwangerschaft habe ich eine Akupunktur versucht, auf anraten meiner Hebamme. Ziemlich genau 24h später haben dann die Wehen eingesetzt und die Maus kam pünktlich zum ET. Kann Zufall gewesen sein, muss aber nicht...
Ich würde Dir raten, Deine Hebamme einfach mal anzurufen vor dem Termin und Dich mit ihr abzusprechen. Oftmals, wenn die kleinen "bereit" sind, fehlt nur noch ein kleiner Anschubser.
Der Wehencocktail regt wohl den Darm stark an durch das Rizinusöl. Das wiederum stimuliert auch die Gebärmutter in den meisten Fällen, häufig bleiben dann die Kontraktionen der Gebärmutter und es kommt zu produktiven Wehen und zur Geburt.
Sollte dein kleines aber noch nicht bereit sein, dann hat man im schlimmsten Fall wohl Wehen "für nix", Durchfall durch den Cocktail und ist um eine Erfahrung reicher.
Kann mich erinnern, dass ich im Krankenhaus damals während der Eröffnungsphase (Muttermund war durch die Wehen allerdings schon 3-4cm geöffnet) nach ein paar Stunden ein Abführzäpfchen bekommen habe. Die Hebamme hatte mir später gesagt, das wäre weniger zur Darmleerung gedacht, sonder mehr zum anregen des Darms und damit auch der Gebärmutter (damit die Kontraktionen bleiben).
Kannst ja mal berichten, wie Du Dich entschieden hast und was dir deine Hebamme rät.
Liebe Grüße!!!
Also mit dem Wehencocktail sehen viele ja kritisch...weil muss schon echt heftig sein,wie das Rizinusöl im Darm reagiert...vom geschmack mal ganz abgesehen.Meine Hebi war gestern auch hier und haben besprochen ,was wir machen,wenn ich über Termin bin.Und werde dann auch einen Wehencoktail trinken,aber es gibt einen neuen der soll nicht ganz so schlimm sein und schonender für den Körper sein,bei gleicher Wirkung.Sprech deine hebi mal drauf an,vielleicht hat sie ja ne Idee.Ansonsten gibt es ja noch genug Dinge die du tun kannst um es anzuschubsen ;-) LG Nessi/Et-16 Tage
Huhu, vom Wehencocktail hat mir meine Hebi abgeraten... Stattdessen habe ich ja den Einlauf gemacht, der alles verstärkt hat. Und ich bin überzeugt dass die Akupunktur, spziellen die einen Tag vorher, alles ins Rollen gebracht hat. Drücke dir die Daumen... VIelleicht geht's ja heute endlich los!? LIEBE GRÜßE, Brita
Ich hatte am Mittwoch morgens Wehen, die gegen Mittag stärker wurden. Allerdings waren die Abstände zwischen 12-7 Minuten. Ich musste dann auch ab und zu richtig schnaufen. Nachmittag hat es ich wieder beruhigt und abends 8 Uhr ging es genauso unregelmäßig weiter. Gegen halb 11 wollte ich es wissen und bin in die Wanne. In der Wanne wurde es ruhiger. Also dachte ich, es war wieder Fehlalarm. 11 Uhr ins Bett und kein Auge mehr zugetan. 12 Uhr sind wir aufgestanden. Da hatte ich einen 7min-Abstand. 1 Uhr weren wir im Kreißsaal, gegen 3 in der Geburtswanne und gegen 4 war Alex geboren. Es ist alles möglich heute oder morgen früh... Ich drücke Dir die Daumen.
... und deshalb habe ich mir für heute Nachmittag noch einen Termin zum CTG und US geben lassen. Der Wehencocktail steht auch im Kühlschrank. Mal sehen, ob ich den dann heute noch trinke?! Vielleicht geht es ja auch noch so los. Ansonsten werde ich euch auf dem Laufenden halten. LG Claudia (ET+1)
Hey Claudia,
drück Dir gaaaaanz fest die Daumen das es bald richtig losgeht. Bin mal gespannt was Dein FA sagt.
Lg