jeje
Super hab nen Milchstau und Fieber. Gestern hab ich bemerkt, dass meine Brust auf der einen Seite ganz rot ist und es bißchen weh tut. Heute kam dann noch Fieber, Schwindel, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen dazu. War gerade beim Frauenarzt und hab Antibiotikum bekommen. Hab jetzt aber nach Rücksprache mit meiner Hebamme beschlossen noch bis morgen damit zu warten. Mach jetzt alle 1-2 Stunden Ümschläge mit Retterspitz. Wenn es schlimmer wird oder das Fieber noch steigt soll ich dann doch das AB nehmen. Hatte von euch auch schon jemand das Problem und was hat euch geholfen? Grüße Jenny (die höft, dass die SchwMutter heute die Nachmittag die Große nimmt und ich ins Bett kann)
Arme Jenny, ich kann dir leider keine guten Tipps geben, nur alles Gute wünschen!
Gute Besserung!
Huhu bin mal hier rein gehuscht und hab dein problem gelesen.Ich hatte das auch und hab immer vor dem Stillen einen warmen Waschlappen draufgelegt und mit Stillöl eingerieben und nach dem Stillen mit Quarkkompressen gekühlt. Brauchte kein Antibiotika hat ein Tag gedauert dann war das Fieber weg und am zweiten Tag auch die harten Stellen.ich würde erst was machen wenns nach 2 Tagen nicht besser wird.
Hatte in den letzten Ss auch mal einen Milchstau, aber nicht sooo schlimm. Wichtig ist, dass du weiter stillst und die angestaute Milch da raus bekommst. Das Baby mal von allen Seiten anlegen, ich hatte den Tipp bekommen, das Baby unterm Arm durch und mal im Liegen über die Schulter trinken zu lassen. Dadurch entleeren sich auch die Milchkanäle an der Seite und oben. Hab auch geruht und mit Quarkkompressen gekühlt. bin ohne AB ausgekommen. Alles Gute!
Hört sich zwar bisschen albern an, hat aber bei mir geholfen (hatte allerdings nur nen "kleinen" Stau und kein Fieber) Eine Windel nehmen, recht warmes Wasser rein (vorsicht, bitte nicht die Brust verbrennen) und ab damit auf die Brust (hält verdammt lange warm diese Pampers ;-)), bringt die Milch zum Fließen. Danach kühlen und Retterspitzumschläge. Auch das mit den verschiedenen Stillpositionen ist sehr wichtig um alle Kanäle leer zu machen... Drück dir die Daumen das es ganz schnell vorbei ist und dein Stillen nicht drunter leidet... Simone
Hallo Hatte das gleiche.Bei mir haben Umschläge mit Quark,Phytollaca-Globuli und abpumpen geholfen.Alle drei Stunden gepumpt und am nächsten Tag war alles wieder gut.Habe richtig gemerkt wie sich die harte Stelle durch das abpumpen gelöst hat. Antibiotikum habe dann nicht gebraucht. Alles Gute Isa