Monatsforum September Mamis 2010

Horror/Psychostress/Verwirrung - Übertragung

September Mamis
Horror/Psychostress/Verwirrung - Übertragung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Angefangen hat es damit, dass ich am 15.09.2010 ET hatte. Meine große Tochter hatte am 13.09.2010 ihren ersten Schultag und mein Mann ab da 14 Tage Urlaub. Die erste Panik bekam ich, weil ich dachte, ich könnte an den wichtigen ersten Schultagen vielleicht nicht bei meiner großen Tochter sein und ihr die nötige Schuleinsteiger-Aufmerksamkeit geben. Halb so wild, mein Mann hat ja auch Urlaub, wir erlebten am Montag einen wunderbaren 1.Schultag - sehr harmonisch. Anschließend bekam ich die nächste Panik, ich würde nicht "terminlich" entbinden. Panik bestätigt sich, ich bin nun ET+2. Wozu jetzt schon Panik, werdet ihr jetzt denken?! Weil mein Mann nur 2 Wochen Urlaub hat. Ich würde einfach sehr sehr gerne die erste Zeit mit dem Baby + Schulkind daheim mit ihm genießen.... ABER die erste Urlaubshälfte ist verstrichen. Wir haben Freitag, es tut sich nichts. Und Ich? Ich habe den HORROR .... schwanke zwischen Tränenausbrüchen ohne Grund und Übermut. Es ist 03.00 Uhr nachts - ich träume von Wehen oder vom Einleiten! Habe die Panik, dass eingeleitet werden muss, gleichzeitig aber noch mehr Panik, dass wir den ganzen Urlaub meines Mannes nur auf das Baby warten und sie nicht kommt. Gut, ... "Drin geblieben ist noch niemand". Damit tröste ich mich. Aber ganz dicht bin ich wirklich nicht mehr. Ich entwickel in ganz schlimmen Situationen schon eine Wut auf das Baby (schäm) und frage mich, ob mich jemand strafen will! Noch ganz dicht? Nein, ich halt mich selbst kaum noch aus. Wem ging/geht es genauso? Übertragung ..... für mich der derzeitige Albtraum!!!


marfa

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

guten Morgen, also ich übertrage ja noch nicht, aber da mit dem Urlaub des Mannes kenne ich auch. Da meine Ärztin immer gesagt hat, das Kind kommt bestimmt früher, hat mein Mann einfach mal so (er musste in der Arbeit wenigstens ungefähr sagen, wann er geht) ab 20.9. beantragt, auch zwei Wochen. Mein ET wäre eigentlich erst der 27.9., aber laut der Ärztin sollte es ja früher kommen. Heute ist Freitag und es scheint doch nicht früher zu kommen. Gestern ist mein Mann schon in der Arbeit blöd angequatscht worden, ob er denn nun da ist ab Montag oder nicht. Halloooo, woher soll er denn wissen, ob das Baby nicht am WE kommt?!!!! Natürlich setze ich mich selber jetzt auch total unter Druck und will halt am WE es mal mit Rotwein und GV probieren. Wäre schon nicht schecht, wenn es kommt. Aber es wäre für mich auch ein Horror, wenn die Hälfte des Urlaubes rum wäre und nichts geschieht. Ich finde zwei Wochen sowieso zu wenig, weil wir ja auch ein Grundschulkind daheim haben, das jetzt auch noch Erkältet ist. Aber mein Mann geht nicht eher in Urlaub bis das Baby da ist, das hat er in der Arbeit auch so gesagt. Die können sich aber noch quer stellen, denke ich, müssen ja auch alles planen. Mal sehen. Das WE steht uns ja noch bevor. Ich wünsche dir alles alles Gute. Meine Hebi hat mal zu einer gesagt bei der Akkupunktur, die soll ein Spiegelei in Rizinusöl braten, das soll helfen und soll nicht so schlimm sein wie diese Coctails. Ich würde es probieren, bevor ich eine Einleitung riskiere. Aber davon hast du sicherlich selber schon gehört.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wow, das hört sich wirklich heftig an, aber ich kann dich auch irgendwie verstehen!!! Leider kann ich dir keinen Tipp geben, aber ich drücke euch die Daumen, dass es am WE losgeht und ihr die eine Woche noch miteinander habt. Kann deine Hebi dir nicht einen Wehencocktail geben? Versuch doch am Samstag ALLES, was fördert. Also langes Spazierengehen, warme Wanne, Glas Wein, Sex, etc. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!! Liebe Grüße!!!