Gummibär10
Muss jetzt mal über meine VU heute berichten und hören, was ihr dazu meint. Da bei uns Pfingstferien sind habe ich heute meinen Großen (fast 13) mitgenommen zur VU. Ich habe uns letzte Woche schon angemeldet, damit die FÄ dann auch US macht. Den müsste ich dann halt selbst bezahlen...naja.Vor 3 Wochen hatte ich meinen Fehlbildungsultraschall mit dem Ergebnis: Die Werte liegen alle im unteren Normbereich, außer dem Gewicht, das wäre aber kein Grund zur Besorgnis, kann sich im SS-Verlauf ja dauernd ändern. Auch das Fruchtwasser wäre wenig, aber nicht zu wenig. Daran liese sich nun mal auch nichts ändern, wäre auch nicht weiter tragisch. Heute hat also die FÄ einen "außerplanmäßigen" US gemacht. Der war total undeutlich, was wohl auch daran läge, dass so wenig Fruchtwasser da ist. Während sie meinem Sohn so gut wie möglich erklärte, was zu sehen sei, fragte sie mit besorgter Miene, wo ich denn entbinden wolle. Sie hat dann noch ein paar Messungen gemacht. Im Sprechzimmer dannn (da waren wir allein) hat sie gemeint, die Werte wären halt alle im unteren Normbereich und sie wolle, dass ich nächste Woche ins KH fahre um eine US+Doppler Untersuchung machen zu lassen. Eine Woche später wolle sie mich dann wieder sehen und eine Woche darauf solle ich wieder ins KH zur gleichen Untersuchung. So hätte man immer auch verschiedene Ansichten und Meinungen zur "Lage". Auf meine Frage, ob ich mir nun Sorgen machen müsste, meinte sie Nein, Nein, aber es wäre gut wenn das KH schon mal auch bescheid wüsste, damit FALLS jemand in der 36.SSW meint es wäre nun kritisch man dann auch schnell eingreifen könnte.....Ich solle mich schonen und viel trinken.... Das hat mir meine Sorgen natürlich NICHT genommen - im Gegenteil!!!!! Habe immer eine Freundin im Kopf, die wegen mangelnder Versorgung des Kindes bereits in der 26.SSW entbunden hat..... Was meint ihr????? Ich mache mir jetzt TOTAL Sorgen. Wollte heute mit meinen Mann noch das Babybettchen aufbauen. Hab jetzt gar keine Lust mehr dazu...... Schreibt mir!!!
Du Ärmste! Ist doch klar, dass du dir Sorgen machst. und unbegründet sind die bestimmt nicht. Du darfst dich jetzt einfach nicht verrückt machen deswegen. Das hilft doch niemandem, weder dir noch deinem Baby! Versuch dich zu entspannen und ganz ruhig die Untersuchung im KH abzuwarten. Das ist alles bestimmt wirklich nur ne Vorsichtsmaßnahme, wenn der Ultraschall bei der FÄ so undeutlich war.
Oh je, dass du bei einer solchen Aussage besorgt bist, ist ganz klar. Aber letztlich ist es erst einmal nur eine Vorsichtsmaßnahme mit dem KH- Termin. Nimm dir den Rat der FÄ zu Herzen u schone dich! Arbeitest du? Wenn du kein BV bekommen hast, ist's vermutlich halb so wild. Ich weiß, dass das wenig tröstlich ist, aber wir sind inzwischen fast alle soweit, dass unsere Zwerge gute Chancen haben. Lass dich nicht beunruhigen u warte ab, was die im KH sagen. So lange der Wurm gut versorgt ist, besteht kein Grund zur Sorge. Ich drück dir die Daumen!!!
Hallo, ich bin aus dem Augustbus, da ich aber Ende August Termin habe, schaue ich auch immer mal bei euch vorbei. Ich hoffe, das ist okay. Zu deinem Posting: Ich musste jetzt unbedingt schreiben, weil meine Cousine auch in deiner Lage war. Bis zum Schluss musste sie sich immer anhören: "Sie nehmen nicht genug zu, sie haben zu wenig Fruchtwasser, das Kind ist WIRKLICH am unteren Normbereich." Und sie hat sich auch immer sooo Gedanken gemacht!!! Auch, weil sie ständig zu anderen Ärzten geschickt wurde und nichts Neues dabei raus kam. Und was soll ich sagen? Am 16. Mai kam ihre Kleine gesund und ohne irgendwelche Komplikationen auf die Welt. Sie ist wirklich kein großes Kind, mit 48 cm und 2550g am unteren Normbereich!!! ABER na und???? Sie ist normal und supersüß und supergesund!!!! Also bitte mach dir nicht zu viele Gedanken GlG aus dem Augustbus, Mara