sugarbabemanu
Morgen Mädels,
muss mich heute mal richtig ausheulen.
Meine Grosse Maus (5) haben heute Abschlussfahrt im Kita mit den Zug, sie ist zwar schon oft mit den Zug gefahren aber beim Verabschieden brachte sie kein lächeln raus, das wirft bei mir schon gemischte Gefühle auf.
Da sie ja dieses Jahr in die Schule kommt und ich dazu noch SS bin, haben alle Verwanden was gegen diese SS und natürlich muss meine Maus auch gleich leiden und alle meinen "du musst noch nicht in die Schule bist zu klein"!!
Ey hallo, das ist ja wohl nicht denen ihre Entscheidung. Ok mein Baby war diesmal nicht geplant und sollte nach Nr. 2 gut sein aber wenns so ist könn die sich nicht einfach damit abfinden? Regt mich absolut auf das meine Süsse nun so leiden muss deswegen, vorallem freut sie sich tierischt auf die Schule und vorallem auf die Feier. Nur nun will niemand zu der Feier kommen. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Habe standig einen Harten Bauch mit und ohne Schmerzen, den blöden Umzug hinter mir, was schon eine Umgewöhnung für uns alle darstellt. Könn die nicht einfach hinter uns stehen? Mehr verlange ich doch nicht außer mal unsere Entscheidungen zu akzeptieren.
Da brauch sich dann keiner wundern wenn das Baby zeitiger kommt, dann trauen die mir nix zu, "wie willst du das denn schaffen mit 3 Kindern" Oh mein Gott, ja wie wohl, sie wies andere auch schaffen vielleicht???
Vorallem meine Sohn kommt im Juli in Kita und meine Grosse im Aug in die Schule, ist doch nur früh der Stress dann ist doch gut. Versteh die Welt nicht mehr.
Denke das reicht mit auskotzen zum Frühen Morgen...
Danke fürs zuhören bzw lesen.
Lg Manu ![]()
hallo na da haben wir ja vergleichbare situationen, was das alter der kinder und des schulbeginns angeht. meine kleine kommt auch ende aug. in die schule und anfang sep. bin ich ausgezählt. und leichte wehen und eine nervende ss hab ich auch und bin froh wenn es vorbei ist,ich darf nur noch 2 mal pro woche arbeiten usw. meine kleine hatte letzte woche mittwoch abschlussfahrt 3 tage jugendherberge. und deine kleine hat sich sicher gefreut auch wenn sie nicht gelacht hat,sie war bestimmt aufgeregt. und was andere denken sollte dir am püppes vorbei gehen,klar sind deine kinder zeitig hintereinander gekommen, doch wenn du meinen würdest das sei zu viel hättest du dich sicher gegen eine ss entschieden. du schaffst das,andere schaffen das auch und haben teilweise noch ein paar kinder mehr. die große geht in die schule,die mittlere kommt in den kiga und das baby ist zuhause,das passt doch eigentlich gnaz gut,das wird schon, vielleicht etwas stressig am anfang aber das ist ja meißt so wenn man ein baby bekommen hat. gruß carina
Hey hey, also ich kann das Theater auch nicht verstehen. 3 Kinder sind ja nun wirklich kein Highlight oder so mega-ungewöhnlich, dass du vor der Herausforderung deines Lebens stehen würdest!!! Und ich kann mich Carina nur anschließen, die Abstände und Bedingungen (mit Kita und Schule) sind doch ideal. Besser hättest du es doch kaum treffen können. Lass dich nicht entmutigen!!! Falls von den Verwandten keiner kommt (was ich echt super albern finden würde und taktlos ach und was nicht alles), dann mach es eben für einen ganz besonderen Tag für deine Tochter, macht einen ganz tollen Ausflug oder eine Kinderparty, zu der sie alle ihre Freunde einladen darf. Dir fällt bestimmt was ein! Liebe Grüße
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur 100%ig anschliessen!!! Ich finde es nur schade für euch, das Deine Verwandschaft da so beschissen reagiert!!!! Ein Baby ist so etwas wundervolles, einzigartiges und schönes, das ich allgemein kein Verständniss habe, wenn da so abartig reagiert wird! Feire den Schuleingang Deiner großen einfach so, wie sie ihn sich wünscht- evtl nen Schwimmbad- oder Zoobesuch anschliessen. So habt Ihr wenigstens euren Spaß!!! Oder Freunde zum Grillen einladen- und keine Gedanken an diejenigen verschwenden, die euch das Fest nur miesepetrig machen würden!!! LG Ilona
Ich kann dich total verstehen. Das ist wirklich nicht schoen, wenn die Verwandtschaft in so einer Situation dann nicht hinter einem steht, zumal es ja hauptsaechlich deine grosse Tochter betrifft. Sie ist ja am Ende die Leidtragende. Wirklich schade. :-(
Ansonsten sag ich auch, lass dich von denen nicht entmutigen. Klar kannst du es auch mit drei Kindern schaffen, da bin ich mir ganz sicher. Wir haben ja auch so ne Situation, dass wir noch nicht wissen, ob nicht zum Ende des Jahres hin die Soehne von meinem Mann zu uns ziehen werden, was fuer mich auch eine extreme Belastung waere, von 0 Kinder auf 3 in ein paar Monaten und noch dazu sind die zwei Jungs total schlecht erzogen und wuerden am Anfang wahrscheinlich auf mich gar nicht hoeren. Aber wenigstens hoere ich von ueberallher nur, dass wir das dann auch schaffen wuerden und dass es immer einen Weg gibt und nicht so entmutigende Kommentare. Lass den Kopf nicht haengen, du packst das auf jeden Fall.
Lg,
Andrea