Nadine76
Hallo ihr lieben Mamis.
Allen Mamis erst mal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Wollte jetzt mal berichten. Bin ja seit letzten Mittwoch wieder zu Haus, aber schaffe es kaum ans Netz.
Also hatte ja erzählt, das die kleine Maus keinen Bezug zum Becken gefunden hat und ich mich ja auf einen KS vorbereiten konnte.
Es blieb mir dann erspart Wehen zu haben und die dann keinen Erfolg hätten. Naja ich kann nur sagen hab zwei Kinder bekommen, aber nie Wehen gehabt, beim ersten auch schon nicht. Ich weiß aber auch nicht ob man es haben muß oder nicht.
Das ganze hat ja am 24.09. statt gefunden- man hatte ich Angst, kenne es zwar schon aber der erste KS war ja unter Vollnarkose. Hab es diesmal mit Spinalanästhesie machen lassen. Hab während des Eingriffs total gezittert und noch 2 Std später, kam aber von der Anspannung. Aber ich hatte wenigstens etwas vom Geburtserlebnis. Hatte von meiner alten Narbe sehr viele Verwachsungen die wurden dann schön entfernt.
Als ich dann unsere Maus gesehen hab da war ich wieder völlig begeistert, wie ein kleines Wesen im Bauch so wachsen kann und dann komplett fertig ist wen es auf die Welt kommt.
Schmerzen hatte ich natürlich arg danach, aber ich glaub ich hab diesmal Glück und es entzündet sich nicht. Das hatte ich ja damals und das war schlimmer als alles andere vorher.
Die Kleine wurde allerdings die erste Nacht in die Kinderklinik verlegt, weil sie gekrampft hat und der BZ zu niedrig war. Es war schon ein Schock, als Nachts eine Ärztin an mein Bett kam und sagte: Haben sie mal ein Ohr für mich?
Dann hat sie mir alles erklärt und ich durfte noch Tschüss sagen. Naja kein schönes Gefühl, man kann nicht aufstehen und die maus wird verlegt.
Konnte den ersten Tag nicht mal hin weil ich kaum laufen konnte und erst mein Kreislauf in Gang kriegen musste. Die anderen Tage bin ich dann mit Taxi ( wird vom KH aus gestellt) immer hin.
Mein Mann war auch morgens hin wo ich noch nicht so konnte und hatte unseren Sohn dabei, der durfte dann im Freien sitzen und durchs Fenster schauen. Allein der Gedanke wie er draußen an der frischen Luft warten musste und nur durchs Fenster gucken durfte, bedrückt mich arg. Er ist erst 2.
Sie haben der Kleinen dann Infusion über den Kopf gegeben ( kein toller Anblick) um den BZ in Griff zu kriegen, das ging ganz gut. Dann spuckt sie viel und dann haben die Ultraschall gemacht und einen leichten Reflux festgestellt. Sie hatte dann immer Sauerstoffabfälle, wenn sie spuckte, da haben die mich schon ganz bekloppt gemacht miit ihrem gequatsche da. Das Ergebnis ist aber: alles soweit in Ordnung Kind ist gesund. Hab sie aber erst am 4 Tag zurück bekommen, mensch das kommt einem ewig vor, vor allem weil man ja nicht so konnte wie man wollte, durch die Op. Musste mir auch jeden Besuch vom Hals reden, man jeder war total scharf drauf zu kommen und jeden Tag kam immer die Frage: Ist die Kleine schon wieder da? Können wir kommen? Maaaaan, ich wollte meine Ruhe und auch die Ruhe für meine Maus haben, jetzt wimmel ich hier zu Haus weiter ab, damit es nicht zu viel auf einmal wird.Ich hab das Gefühl erdrückt zu werden. Meine Mutter will unbedingt unseren Großen haben, da hab ich gesagt sie soll mich erstmal lassen damit ich mit beiden klar komme, denn mein Mann hat ja noch Urlaub und da hilft er mir damit wir einen Rythmus finden und ich kann es nicht haben wenn jeder jetzt kommt und sich so einmischen will. Wir müssen erst klar kommen und dann kommen die Anderen.
Und zu Haus müssen wir uns einleben und das macht sie uns nicht grad leicht, sie hat viel Bauchweh und weint viel und findet auch noch überhaupt keinen Rythmus. aber es wird schon.
Aber ich bin froh das sie da ist.
Nochmal ihre Daten.
Henrike Leandra
54cm, 3700g, 36,5cm Kopfumfang, geboren am 24.09.10 um 09:13 Uhr
seit dem heißt sie : Hummel
Lg Nadine die gleich ins Bett geht
Das mit der ruhe kann ich verstehen... ich bin noch am Kugeln und warten jezze drauf da ich scho ET+8 habe und jezze scho alle am nerven ist es schon da??? biste schon KH?? wann können wir kommen? wir kommen sonntag... ( meine familie wohnt teils 200 kilometer weiter weg) das kind is noch net mal da!!!! wenn ich pech habe wird sonntag eingeleitet und das kann sich auch hinne ziehn bis knopp kommt.... -.- ich kann dich da schobn verstehen wenn du sagts du willst deine ruhe. Aber das müssen sie nun mal akzeptieren! OP sowie geburt ist immer sehr anstrengend für den körper und wenn man nicht kann oder in der lage ist dann ist das halt so Ich wünsche dir und eurer kleinen Familie alles erdenklich gute fühl dich gedrückt. und schön das es troz schwierigkeiten so gut geklappt hat. du weisst nun wenn du das knöppchen im arm hast was für ein glück du gerade in deinen armen hältst und das wird dir keiner mehr nehmen können