Mitglied inaktiv
Hallo ihr Süßen! Ich hab ma ne Frage! Also was ist besser, wenn man das Elterngeld auf ein oder auf zwei Jahre teilt? Es geht da auch wohl und Steuernrückzahlungen! Hat da vielleicht jemand Erfahrung? Und das mein Mann selbstständig ist, spielt das auch eine Rolle, oder nicht? Weil ich ja die Jenige bin, die Erziehungsurlaub nimmt! Danke im Voraus!
Hallo, also richtig weiterhelfen kann ich dir zwar nicht, aber ich kann dir sagen, dass ich in der gleichen Situation stecke und mich für 1 Jahr entschieden hab. Mein Mann ist auch Selbständig und wir haben ein kleines Geschäft, ich war bis jetzt im Büro und war Angestellte, sozusagen. Ich fang nach einem Jahr wieder im Büro an. Ich finde im ersten Jahr hat man noch mehr davon. Allerdings wüsste ich nicht, wenn ich daheim wäre, ob ich doch 2 Jahre machen würde. LG Jasmin
Also ich hatte es bei meiner Tochter auch 1 Jahr mir auszahlen lassen,und dannach bin ich dann wieder auf 400Euro Basis gegangen. Diesmal werde ich es auch wieder 1 Jahr machen mit dem Elterngeld,und ich würde dann gerne wieder Teilzeit arbeiten gehen nach dem Jahr! Vollzeit bekomme ich jetzt erst mal nicht hin,weil ich beide Kinder auch unterbringen muss im Kiga.Mein mann geht ja weiterhin Vollzeit arbeiten,und ich werde dann erst mal Teilzeit weiter arbeiten!
Lg Steffi