Mitglied inaktiv
Hallo, ich würde gerne mal wissen, ob ihr vor der Geburt einen Einlauf machen lasst. Bei Svea hatte ich da keine Zeit mehr dazu und bei den Presswehen kam dann natürlich auch was mit raus. Die Hebamme hat dann zwar dezent hinter mir langgewischt, aber toll fand ich das nicht wirklich. Mein Mann behauptet, er hätte das nicht gesehen ... auch besser so... Wie wollt ihr das handhaben? LG Claudia (ET-20)
Also ich werde mir einen Einlauf geben lassen, ist doch nun wirklich nichts dabei, finde ich LG
Hi Claudia :-) Sehr gute Frage... Beim GVK hat man uns gesagt, es sei alles andere als lustig, mit Wehen einen Einlauf zu bekommen... Außerdem sei es natürlich und Hebammen und Ärzten würden es kennen. Stelle es mir aber auch dermaßen unangenehm vor, kann ich niemandem sagen... Würde ja sagen, man isst vorher einfach nichts mehr, aber wenn man nicht weiß, wann es nun losgeht... Echt schwierig... Ich denke, das Beste ist, dass man sich darüber so gut wie keine Gedanken macht und abschaltet... Bleibt nur die Frage WIE???? Liebe Grüße, Brita
Hallo Claudia, ich wurde gar nicht gefragt, das war selbstverständlich, der der Einlauf gemacht wurde. Den fande ich echt schlimmer, als die ganze Geburt. Ich kannte das bis dahin gar nicht.
Bei uns bekommst Du wenn genügend Zeit ist automatisch einen Einlauf. Ich find das auch total ok . Wäre mir selber auch total unangenehm wenn mir das passieren würde. So schlimm is das ja auch nicht. Wenn ich wehen bekomme muß ich aber eh ständig aufs tö so das der einlauf das letzte Mal kaum was bewirkte. Aber bessser ist das. Svenja
ich hab damals keine bekommen, aber ein paar tage nach der geburt,weil sich mein darm irgendwie verdreht hat,nachz dem die organe wieder gesakt sind. ich konnte tage lang nicht zum wc,hatte riesig schmerzen,ich wollte nie einen einlauf haben,aber ich kann dir sagen,sowas von erlösend war der!!!!
Danach hat mich damals bei Svea nicht einer gefragt und da es ja morgens bei mir losging, hatte ich auf jeden Fall noch keinen Stuhlgang gehabt. Ich glaube, ich werde es dieses Mal sagen (hoffe, ich habe noch genug Zeit) Claudia (ET-20)
Ich hatte keinen bekommen. Ich hatte danach gefragt, aber die haben keinen gemacht, weil ich schon nen Blasensprung hatte. Toll fand ich das nicht. lg
Mich haben sie jedesmal gequält damit. Bei beiden hatte ich unter den Geburtswehen Durchfall und trotzdem haben sie das noch gemacht. Bei mein Sohn kam da auch was mit. Fands auch nicht so toll. Aber sie jagte mich ja vom Toi weils los ging, Wird mir wohl auch diesmal nicht erspart bleiben.
Ich habe ja 5 Kinder und nur beim 1.Kind vor 16 Jahren wurde mir ein Einlauf verpasst. Danach nicht mehr.. Ich habe mich immer unter Wehen zu Hause "entleert" bis nichts mehr kam. Also der Einlauf wäre eh umsonst gewesen. LG Nicole
meine hebi meint das es heute nicht mehr die regel ist einen einlauf zu geben da es frauen gibt die dadurch nur noch eher reißen. und sie meinte sie ein bißchen stuhlgang hat noch keinen umgebracht weder die hebammen noch das kind. da ich bei wehen aber auch eh laufend auf klo renne denke ich werde ich verzichten. aber erstmal sehen was meine FA dazu sagt das mein doc die geburt per KS empfiehlt und auch jetzt einleiten würde damit ich gesund werden kann. bei meinem talent wandert sich sowas sonst noch gerne auf die lunge aus. lg nita
Bei uns ist das Standard. Da wird man gar nicht gefragt. Klar ist der Einlauf unangenehm, aber so schlimm fand ich ihn auch nicht.
bei uns kann man sich das aussuchen,ob man möchte oder nicht. ich hoffe schon,das zeit dazu ist. ich würde mich so schämen,vorallem vor männe...auch wenns blöd klingt.
ich hatte bei beiden Entbindungen einen Einlauf. Sie haben mich auch danach gefragt. Klar, ist das ein bisschen unangenehm, aber ich könnte nicht richtig pressen, wenn ich weiß, da kommt noch was anderes. Ich wäre ziemlich blockiert. Insofern finde ich es gut; auch um die Wehen noch ein bisschen anzuregen, und dann bin ich befreit für den letzten Teil der Geburt. Werde das diesmal auch wieder wollen.