Monatsforum September Mamis 2010

Brauch mal eure Hilfe!!!

September Mamis
Brauch mal eure Hilfe!!!

Fruchtmumie

Beitrag melden

Unser Max ist heute vier Wochen alt! Er entwickelt sich prächtig, er nimmt so gut zu,das die Hebamme meinte,ich solle ihm nachts nur noch tee geben und nicht die Brust,damit ist er aber nicht einverstanden. Also mach ich es doch so wie gewohnt... Maxi hat auch Probleme mit Blähungen,die wir tagsüber aber gut im Griff haben, aber in der Nacht hat er wohl große Probleme. Sobald er eingeschlafen ist,fängt er an zu drücken,bekommt nen knallroten Kopf, streckt und zieht die Beine an und kann sich erst wieder im Arm beruhigen,wenn ich ihm dann aber wieder hinlege,selbst wenn er schon in einer warmen Decke eingewickelt ist,geht es wieder los! kennt das jemand??? Kann mir jemand sagen,wie ich ihm dabei helfen kann??? Ach so,helfe manchmal tagsüber auch mit nen Fieberthermoter nach,ändert aber nichts an der Nachtsituation!!!


sunrise99

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fruchtmumie

Hallo, also da geht mir die Hutschnur hoch, wenn ich lese, was Deine Hebi da verlangt. Dein Wurm ist 4 Wochen alt und Du sollst nachts nicht stillen??? So ein Blödsinn und zum Glück, hast Du nicht darauf gehört. Stillkinder werden immer nach Bedarf gestillt!!!!! LG Nicole mit 5 Stillkindern


jeje

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunrise99

würde so ne kleine Maus Nachts ganz normal weiter stillen. Hast du es schon mit Kümmelzäpfchen probiert? Grüße Jenny


Bri_Ko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jeje

Swir haben Windsalbe hier gegen Blähungen... Muss aber sagen, dass wir recht wneig damit zu kämpfen haben, aber wenn, dann hab ich das Gefühl, dass sie hilft. Meine Hebi meinte, man kann sie generell auftragen - also auch prophylaktisch... Alles Gute dem kleinen Mann Brita


Fruchtmumie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jeje

nein,kümmelzäpfchen hab ich noch nicht probiert!!! muß ich mal machen,weiß ja leider nicht,ob ihm nachts eher die `wurst` drückt oder ob er nur bauchweh oder pupsprobleme hat!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fruchtmumie

Klopf doch mal auf den Bauch, wenns hohl klingt, hat er Luft im Bäuchlein...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten das gleiche problem. gegen blähungen hilft am besten bauchmassage und fliegergriff. manchmal kriegt mein kleine sodbrennen(spuckt verdaute milch, plötzlich schrilles schreien,kann nicht so richtig saugen)-da muss man sie ein bissl auf der brust tragen. sonst geduldig sein, es wird irgendwann einfacher. zum thema an der brust einschlafen hat uns unsere hebi geraten, ihr den schnuller zu geben. meine mutter hat das verurteilt, aber tatsächlich ist das baby seitdem ruhiger. Und wir können endlich durchschlafen :) Viel Glück!


gizmocat

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei Liam hilft ein Kischkernkissen auf den Bauch legen ganz gut und die Beine immer anziehen und strecken dann pupst er besser Die Windsalbe hilft auch ganz gut. Vorm Schlafengehen den Bauch um den Bauchnabel herum im uhrzeigersin massieren. Und die Füße unter den Hacken auch im Uhrzeigersinn.


MissDiana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fruchtmumie

......hat bei Jeremy auch ganz gut geholfen... LG