Monatsforum September Mamis 2010

BEL

September Mamis
BEL

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

liebe mitleidende! also bei mir verhält es sich so, dass der kleine seit ca. 1 monat in BEL liegt. leider drückt er damit ganz komisch auf mein becken, so dass ich ziemliche schmerzen habe. außerdem bin ich deshalb noch kurzatmiger :-( meine osteopathin vertritt die theorie, dass es oft einen grund gibt, wenn ein kind so lange in BEL liegt (z.B. zu kurze nabelschnur u.ä.) und dass man deshalb kein baby zwingen soll, sich zu drehen. sie will aber versuchen, mit osteopathischen methoden es dem kleinen so angenehm wie möglich zu machen sich zu drehen und hofft, dass es dann noch passiert. aber wenn nicht, dann eben nicht... tja und mir erscheint ihre sichtweise schon recht vernünftig. ich gehe jetzt 6 wochen vor der geburt wöchentlich zu ihr und hoffet auf das beste. ich wollte dieses mal unbedingt eine natürliche geburt haben, u.a. weil ich den verdacht hatte, dass mein erster so viel aufgrund des kaiserschnitts geweint hat. aber sollte er sich nicht drehen, würde ich wieder einen kaiserschnitt vornehmen lassen, natürlich so spät wie möglich. allerdings auch davon abhängig, wie lange ich das noch so aushalte. und natürlich gibt es immer noch die chance, dass er sich dreht. passiert ja wohl gar nicht so selten. für das gute zureden diesbezüglich herzlichsten dank! wir drücken uns allen die däumchen!


Morphiste

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kleine liegt schon seit mittlerweile 11 Wochen in BEL. Und sie dreht sich absolut nicht rum. Nicht mal anstalten macht sie dazu. Und ich bin auch der Meinung, das es einen Grund hat wieso sich die Kleinen nicht mehr rum drehen. Ich lass sie machen wie sie will. Mein Sohn lag ja auch so lange in BEL und hat sich nicht mal einmal mehr raus gedreht. Drück dir die Daumen das es mit dem Osteopathen noch klappt. Ich persönlich werde nichts machen. Wird schon seinen Grund haben wieso sie sich nicht rum dreht. Alles Gute LG Jenny


estelle03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morphiste

Meine Kleine lag ab der 26. Woche in BEL und hat sich nicht gedreht, meine Hebi meinte auch, das die Kleine ihren Grund hat, warum sie sich nicht dreht. Wieso müsst ihr denn aber einen KS machen? Ich verstehe das nicht? Ich habe meine Motte spontan entbunden und das rucki zucki, es war eine schöne Geburt. Mir wurde vorallem von den Hebis aus dem KH angeraten, spontan zu entbinden. Es entbinden dort auch Erstgebärende spontan.