Mitglied inaktiv
Hallo mädels,
also irgendwie versteh ichs nicht!!!
Meine kleine hat seit 1-2 wochen vorallem abends :
-grünen stuhl, morgens schön gelb
- rote backen
- erhöhte temperatur
- beißt auf allem rum
-sabbert viel viel viel
- geniesst es wenn man ihr zahnfleisch massiert
.....durch OSANIT Globuli wird es besser!!!!!
Und sie isst abends nicht so gut, sie trinkt, lässt los, schreit immer wieder die brust an. Momentan richtiger Kampf abends. Dann wenn sie aber müde wird trinkt sie richtig lang!!!
ICH bin vollkommen davon überzeugt, dass sie ZAHNT. Das sagt auch jeder andere, außer mein kinderarzt!!!!
Da ich bissl in sorge war wollt ich wissen was er meint.
Er jedoch schließt ZAHNEN aus weil sie ist zu JUNG sei.....
Es liegt wahrscheinlich daran weil sie zu wenig mumi bekommt und ich FLASCHENMILCH zufüttern muss!!!!
BITTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEE WWAAAAAAASSS?????????????
HALLLLOOOO sie ist bald 17 wochen alt. Es gibt viele kinder wo früh zahnen
Sie nimmt genug zu, sie ist fröhlich, fit....alles prima! Also wieso sollt ich Künstlichemilch geben und dann vieleicht wirklich weniger milch produzieren?
ER hat mich total verrückt gemacht...hab sie 2 tage lang ständig gewogen um zu sehen wieviel sie trinkt....man sagt ja 1/6-1/10 des körpergewichtes.....DAS TUT SIE!!!
OH man das nervt mich so, sollte eigentlich nochmal da anrufen, aber irgendwie will ich nicht. Er glaubt mir ja doch nicht das sie zahnt.
Das erinnert mich an meine Geburt:
Ich sag zur HEbamme nach ca. 5 std ,,ICH MUSS PRESSEN``
sie sagt
,,NNNNNNNNNEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN, dass kan GAR nicht sein, die erste geburt dauert viel viel länger``
UND was war? ICH MUSST DOCH PRESSEN, 1 std später war mein Mausi da!!!!!
Oh mann,
lass dir bloß nicht reinreden. Solange deine Kleine gut zunimmt, ist alles in Ordnung!
Und fang nicht mit Zufüttern an, wenn du es vermeiden kannst.
Ich habs getan, als meine mit 6 Wochen den Wachstumsschub hatte und ein, zwei Tage lang tatsächlich nicht genug MuMi bekommen hat. Leider hat meine "Stillberaterin"-Hebamme damals verpasst, mir das so zu erklären, also hab ich nur festgestellt, dass das Kind Hunger hat und in meiner Verzweiflung mit Pre angefangen. Natürlich hab ich es nicht geschafft, zum Vollstillen zurückzukehren, obwohl ich mir das fest vorgenommen hatte.
Der grüne Stuhl deutet auf Durchfall hin, sowas hat meine auch manchmal vom Stillen. Solangs nicht total flüssig ist und sie auch sonst gute Verdauung hat, brauchst du dir nicht allzuviel Sorgen drum machen.
Kannst ihr ja mal Fencheltee anbieten, den hat meine mal ne Weile lang getrunken wie irr (inzwischen wieder nicht mehr).
Allerdings ist das bei vollgestillten Babys auch nicht nötig.
Also vertrau auf dein Bauchgefühl, du wirst das schon richtig machen!
Hallo und guten morgen,
laß Dich nicht verrückt machen. Wir machen seit 3 Wo das gleiche mit. Habe keinen Ki-Arzt, sondern bin bei unseren Hausarzt. Als ich ihn fragt ob es schon das Zahnen sei, meinte er nur, gut möglich. Denn es gebe keinen genauen Zeitpunkt! . Habe mir in der Apotheke die Globuli Jahonnda-Zahnglobuli geben lassen.
Er trinkt mal die Brust, dann brüllen wir Sie an. Muß leider zufüttern, aber selbst da trinkt er mal 60-150 ml, Papa darf ab 21 Uhr ihn nicht mehr nehmen, sonst ist der Aufstand da!!!
Ist nun mal so.....Urs ist mittlerweile 19 Wo.....
Also auf in den Kampf und höre nur auf dein Bauch
Wünsche euch schöne Weihnachten und
liebe Grüße
Bine mit nen schlafenden Urs
Es gibt kein "zu früh" für's Zahnen, manche Babys kommen schon mit einem Zähnchen auf die Welt!!!
Lass dir bloß nichts einreden und fang bloß nicht an, zuzufüttern! Viele Kinderärzte haben auch keine Ahnung vom Stillen... An deiner Stelle würde ich mir, ehrlich gesagt, überlegen, mir einen anderen Arzt zu suchen!
Mein Kleiner hatte vor 2 Tagen übrigens auch eine Phase, wo er nicht trinken wollte und die Brust angeschrien hat. Ich schließe nicht aus, dass er auch zahnt, weil er auch so viel sabbert und die Hand isst. Und er ist erst 11 1/2 Wochen!
Mitlerweile trinkt er aber wieder gut!
Ach ja, und übrigens hat meine 1. Geburt auch nur 6 Stunden gedauert!
LG
Lass dich bloß nicht verrückt machen. Scheint von KiA so eine Standardantwort zu sein. Bei der U3 wollte mir mein KiA auch erzählen, dass meine soviel schreit, weil sie Hunger hat. Sollte dann auch ständig wiegen. Völliger Quatsch war das, hat meine Hebi auch gesagt. Der grünliche Stuhl kommt auch immer, wenn die Babys zu viel dünnere Vormilch getrunken haben, statt die Brust voll auszutrinken. Das kommt häufig vor, wenn sie unruhig trinken, also völlig normal. Außerdem bedeutet Zahnen nicht immer, dass gleich ein Zahn durchbricht. Bei den Kleinen in unserem Alter werden die Zähne im Kiefer angelegt. Auch dieser Prozess führt zu vermehrtem Sabbern und kann für das Kind manchmal unangenehm sein. Ist bei meiner Kleinen (12 1/2 Wochen) im Moment auch so. Also nicht verrückt machen lassen, so lange es der Kleinen ansonsten gut geht. Lg Hase
Ich glaub, das machen unsere Zwerge jetzt grad alle, oder?
Sabbern und so viele Finger wie möglich in den Mund stecken.
Haben wir doch letztens schon festgestellt, dass momentan Hände gegessen werden müssen - und alles andere, was in die Nähe des Mundes kommt
11111111111111110000000000000000000 dank an euch ...
bin echt froh das ihr das genau so seht!
Ich finde es sehr traurig das die Ärzte dazu neigen alleszu verallgemeinern.
Jedes aber auch jedes Baby ist anderst.
Ich glaube ich höre weiterhin auf mein bauchgefühl, bisher hatte es immer recht
Und ich denke auch, dass wenn es krümmel schlecht geht ich es irgendwie sehen bzw merken werde.
Wenn es uns schlecht geht, sehen es ja auch andere und spühren es!!!
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Arzt. Es ist genau der den ich gesucht habe. (Habe schon mal gewechselt).
Aber nun hat er mich echt geschockt.
Mal schauen wie das so weiter geht. Zum glück tu ich nicht immer das was man mir sagt bzw empfehlt
waren die ersten zwei Zähne unten da, nochmal 4 Wochen später bekam er oben 2 Zähne! Also lass dich nicht bequatschen! Es gibt Babys die werden bereits mit Zähnen geboren!!!! Bei Jasmin sah man im US bereits 2 Zähne im Kiefer! Die kamen allerdings erst mit 6 mon. durch, aber sie waren bereits im Kiefer! Bei euch kann es der Zahneinschuß sein, der hat die gleichen Symptome wie das Zahnen selbst. Aber das hört sich nicht so an, als würde dein Baby nicht satt werden, also ich würde nicht zufüttern! lg. Anny
Bringt sowieso nichts, außer kaputte Nerven! Der erste KiDoc bei dem wir waren, wollte meine Maus unbedingt krank machen. - Sie hat Mandelförmige Augen (meine Cousine hat die auch) - Sie hat eine Vierfingerfurche (ah ja, dann hat mein Mann auch Down- Syndrom) unbedingt sollte das Kind ein Down- Kind sein! Meine Hebamme die Osteopatin, alle sagten: "Laura ist auf keinen Fall ein Down- Kind!" Dann hat der Doc nie mit mir geredet sondern nur mit seine Sprechstundenhilfe und da hab' ich kurzerhand den Doc gewechselt. Und siehe da, der neue Doc sagte gleich zu anfang: "Das ist ein kerngesundes Mädel, das top entwickelt ist und eine Vierfingerfurche kann ich beim besten Willen nicht entdecken!!!" Also, nur nie durch Ärzte verrückt machen lassen! Im Übrigen hat mein KiDoc mir bestätigt, dass Laura anfängt zu zahnen!!!! und meine Kleine wird am Sonntag 4 Monate alt!!! LG Katja
Die letzten 10 Beiträge
- wollte nur stolz verkünden das
- Waren auch bei der U7a
- Werbung: FB-Gruppe
- Hatten heute U7a
- Darf ich euch vorstellen.....
- Da es hier sehr ruhig ist...
- Was kann man gegen Angst vor Hunden machen?
- Wie siehts mit Pampers, Kiga und Fahrrad fahren aus?
- Wir hatten gestern Geburtstag
- Endlich kann sie sagen sie sei 3 Jahre alt