Monatsforum September Mamis 2007

Vaterliebe

September Mamis
Vaterliebe

Motty

Beitrag melden

Ist das bei euch auch so krass, mein Kleiner liebt den Papa über alle Maßen! Jeden Morgen ein Drama wenn er geht, Nachts wenn er weint geht nur Papa und wenn der Papa Urlaub hat ist es das Größte...und danach noch schlimmer. Meine Große ist eher das Mamakind. Ist das bei euch auch so? Stehen in der Regel die Jungs mehr auf Papa? Lg von Motty deren Mann frei hat und mit dem Zwerg draußen ist:-)


Luni2701

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Motty

Bei uns ist es genau andersrum. Der Große ist totales Mama Kind und die kleine steht voll auf Papa. Der Mittlere ist mal so mal so. Der ist da nicht so festgelegt. Lena sagt auch nicht Mama, dass macht sie wohl nur wenn ich nicht da bin. Sie spricht mich immer mit Papa an und wenn ich ihr dann sag, dass ich Mama heiße fängt sie dreckig an zu lachen. Ich war übrigens auch immer Papa-Kind. LG Britta


Asti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luni2701

dachte eigtl auch eher das die Mädchen die "Papakinder" sind. Bei Lena ist der Papa auch total wichtiggeworden und sie fragt ständig nach ihm aber noch hält es sich die Waage und manchmal kann auch nur die Mama trösten


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Asti

Chiara Lida ist schon eher ein Mama-Kind, aber der Papa ist auch super wichtig! Wenn sie halt müde ist oder sich weh getan hat, dann ist sie lieber bei mir auf dem Arm... Und das, obwohl ich ja ganz schnell wieder arbeiten ging und Mirko 10 Monate mit ihr zu Hause war... Übrigens spricht Chiara Lida ihren Papa immer mit Mama an... *lach* Und wenn er dann sagt, ich bin der Papa, grinst sie frech... Dabei kann sie es sagen! Wenn der Papa von der Arbeit kommt, stürmt sie aber SOFORT hin und knuddelt ordentlich!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Motty

Zum Schmusen, Trösten, Zeigen, Spielen etc. kommt Leon eher zu mir. Blödsinn machen ist bei Papa angesagt. Und wenn Papa da ist, wird halt nur Blödsinn gemacht, also ist er dann überwiegend bei Papa ;-) Ich denke, Mama und Papa sind beide wichtig. Und der Papa ist halt in dem Moment, wo er mal da ist, wichtiger! Mama ist ja eigentlich immer präsent.....zumindest ist es bei uns so!