LauraMarieZicke
Hallo Gesine, sage mal, wie machst du das mit der Milch? Claas ist ja ein Allesesser, aber Milch hab ich ihm noch nicht gegeben. Denke schon, er würde sie mögen. Haben die bei dem Vortrag auch was zu Joghurt gesagt? Den von Alete ißt er gerne, ist die Frage, ob ich auch schon mal normalen Fruchtjoghurt (keine Zwerge) geben kann, wenn Milch auch ok ist. Den Po macht Claas übrigens auch schon kräftig hoch, und starke anstalten zu krabbeln, aber noch robbt er. Sitzen klappt schon recht gut. Aber da wir kein Auto haben ist das mit dem Sitz bei uns nicht akut. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch, Jasmin
Hi, ich gebe Marlene abends 200ml Vollmilch mit Schmelzflocken und Obstmus (schmeckt ihr wirklich gut - Hirse oder Griesbrei hatte sie verschmäht). In der Fortbildung hieß es, wir könnten den Kleinen ruhig bis 200ml Vollmilch geben (ich denke, dass Yoghurt kein Problem sein sollte - habe Marlene auch schon von meinem Erdbeer (jawohl!) - Yoghurt gegeben).
Heute habe ich ihr auch ein bisschen Brötchen in die Hand gedrückt - hat meiner kleinen Fressdrüse auch geschmeckt (die Hälfte ging sowieso auf den Boden verloren).
liebe Grüße,
Gesine
Verdünnst du die Milch dann? War ja auch lange von Halbmilch die Rede. Beim Bäcker bekommt Claas schon länger ein kleines Laugenbrötchen (ohne Salz). Das mümmelt er auch weg. Anfangs hatte er große Stücke im Mund, die wir dann rausgenommen haben. Jetzt hat er es verstanden und "bei?t" ab mit seinen 2 Zähnchen. Lieben Gruß Jasmin
Nein, ich verdünne die Milch nicht. Das Kinderernährungsinstitut erklärte, dass man ruhig 200ml Vollmilch geben kann (später dann auch zum Trinken).
Bei Marlene muss ich auch immer aufpassen, dass sie nicht zu grosse Stücke abbeisst .
Na, dann werd ich das doch demnächst auch probieren. Aber wahrscheinlich zum so Trinken. Aber in kleinerer Menge.
Ja, dann wünsche ich Euch alles Gute und viel Erfolg !
Liebe Grüße,
Gesine