Monatsforum September Mamis 2007

Durchschlafen

September Mamis
Durchschlafen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Möchte mal wissen, ob Eure Mäuse auch so sind ! Marlene schläft bei mir eigentlich nie durch (letzte Nacht hatte ich Glück und sie ist nur einmal gekommen und sogar von allein wieder eingeschlafen). Wenn ich sie aber wegen meiner Dienste zu meinen Eltern oder Schwiegereltern gebe, schläft sie da wunderschön durch (bis morgens 8.00h). - Wie kann das sein?! Warum macht sie das bei mir nicht auch so??? Habe mal gefragt, was sie anders machen. Das einzige ist das Nachtlicht. Beide nehmen keines, Marlene schläft also im Dunkeln. Bei uns haben wir ein (ich glaube sogar relativ helles) Nachtlicht in der Steckdose. Der Versuch, dieses wegzulasssen, ist leider kläglich gescheitert . Wie ist das bei Euch. Habt Ihr Eure Mäuse schon woanders schlafen lassen, und wie war das da???


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Seit Linda sich an ihrem 1. Geb abgestillt hat, schläft sie auch 12h durch. Manchmal schlägt nachts das Babyphone kurz aus u sie weint (allerdings im Schlaf - einmal habe ich den Fehler gemacht u bin zu ihr geeilt, merkte aber, dass sie mich gar nicht richtig wahr nahm und eigentlich noch im Schlaf war, hatte sie dann eher geweckt). Sie findet wieder selbst in den Schlaf. Wir haben kein Nachtlicht, allerdings sind ihre Fenster nicht mit Rolläden, sondern mit Lamellenjalousien verdunkelt, sprich es ist nicht stockdunkel in ihrem Zimmer. Bei meinen Eltern neulich hat sie auch im Reisebettchen mit verdunkelndem Rolladen durchgeschlafen - alles einfach ein Glück, über das ich sehr dankbar bin!! Hat Marlene ein Schlaftier im Bett, das ihr wichtig ist? Das grabscht sich unsere nämlich immer und vergräbt es unter ihrem Bauch. Ist natürlich kein Patentrezept.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Chiara Lida shcläft bei uns und woanders durch - ohne Nachtlicht, mit einfachen Rollos, egal in welchem Bett, mit ihrem Lieblingskuscheltier ;-) Ich bin auch dankbar für dieses Glück! Leider kann ich dir keinen Tipp geben. Vielleicht will sie dich anchts einmal bei sich haben - und wenn sie woanders schläft, weiß sie, dass du nicht kommst. Ich weiß es nicht! TUt mir leid, dass ich dir nicht helfen kann! Aber ich drücke die Daumen, dass sie bald auch bei dir durchschläft...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, sie hat ein Schlaftier (Schaf), das wir Locke nennen. Dem muss ich auch immer einen Gute-Nacht-Kuss geben . Habe heute ein dunkleres Nachtlicht angemacht (wollte nicht von 100 auf 0 runterfahren) und hoffe nun, dass diese Nacht ruhiger wird. Wie gesagt, gehe ich nicht sofort rein, sondern horche ersteinmal, ob sie denn auch wirklich wach wird. Häufig ist sie nur unruhig und schläft dann wieder von allein ein. - Aber eben nicht immer - und das halt jede Nacht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Johanna schläft meistens 11 h durch. mal kommt es vor, dass sie jammert dazwischen. bin dann immer schnell hin und dann schlief sie bald wieder. einmal war ich zu müde ud dann schlief sie genau so schnell von alleine wieder, was sie jetzt immer so macht. wir haben kein nachtlicht. ich hab anfangs das babyfon an und wenn wir ins bett gehen schalte ich es aus. du könntest doch auch das nachtlicht ausschalten, wenn ihr schlafen geht. dann sieht sie nix wenn sie wach wird und wird nicht abgelenkt. vielleicht hilft es ja.


pfirsichkern

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hannah hat bis jetzt noch nie durchgeschlafen, wir stillen nachts in der Regel zwei Mal.An schlimmen Tagen kann mans nicht an zwei Händen abzählen. Da sie noch nie woanders geschlafen hat, kann ich auch nicht sagen wie es wäre... Sie schläft bei uns im Familienbett und braucht nur Schnuller oder eben MuMi