JudyRM13
Hallo ihr Lieben, seit 9 Tagen spüre ich im Unterleib Bewegungen, die denke ich von meinem Krümelchen kommen. Zumindest fühlt es sich nicht nach "Verdauungsvibrationen" an :-) Heute hatte ich eher durch Zufall meine Hände auf eben dieser Höhe auf dem Bauch liegen und ich habe eindeutig was von außen gespürt. Und im Laufe des Tages kamen da einige Bewegungen zusammen. Kann das schon mein Bauchzwerg sein?? Ist oberhalb des Schambeins zwischen den Beckenknochen, mal mehr links, mal mehr rechts, mal mittig. Bin heute 18+6. Der Papa merkt es auch. Wüsste nur gerne, ob ich mich jetzt zu früh freue.... Gestern war es da unten eher ruhig, aber heute gehts richtig rund und eben von jetzt auf gleich auch von außen spürbar. Wie sind da eure Erfahrungen?? Ist mein erstes Kind, bin daher etwas unsicher. Danke schon mal :-*
Ja, das kann schon sein. Ich spüre meinen Kleinen auch seit ca. der 19. SSW trotz erstem Baby und Vorderwandplazenta . Bei mir hat es allerdings nicht mit Tritten, sondern mit Kribbeln angefangen. Dann so eine Woche später mit Tritten und ab und an von außen spürbar. Jetzt in der 22. SSW spüre ich ihn mehrfach am Tag . Von außen allerdings eher seltener. Bzw. muss ich dann schon explizit liegen. Und meistens hört er dann auf, wenn ich die Hand drauflege .
Danke für deine Antwort. Das freut mich, dass mich mein Gefühl scheinbar nicht getäuscht hat :-) Vor allem, weil mein Partner jetzt auch daran teilhaben kann. Bisher war es für ihn immer noch etwas irreal.