Muttti
Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. Joa eigentlich heute karm die Bestätigung bin in der 5/6ssw und stehe jetz da, ich habe mich ein bischen informiert wegen Gelder ,sprich uvg /Erstausstattungs Geld. Nun stehe ich vor dem nesten Problem ,wie meiner Familie sagen ,den Vater kein Problem da sag ich und zeig ich es einfach ich weiß das er zum Kind steht. aber bei meiner Mutter ist es anders. Ich weiß das sie sich ihrgendwann freuen wird und hilft mir auch bei allem aber naja sie wird endtäuscht sein und mir vorwerfen ich würde nicht verhüten und habe den gleichen Fehler 2 Mal gemacht. Sie hält vom Vater nichts aber wirklich nichts wäre ich von jemand anderen schwanger könnte sie es besser verkraften. Ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll. hatte jemand schonmal vlt die gleiche Situation und kann berichten auch zweck Gelder vlt nochmal oder so paar Tipps Danke fürs lesen
Hi liebe Muttti
Ich würde vorerst deiner Mama noch nichts sagen die Hilfen kannst du ja schon beantragen oder mal zur Caritas gehen und da nach fragen welche Hilfen dir zu stehen und wo man Unterstützung bekommt.
Ich glaub da sind Mamas so fast gleich gestrickt mit den Vorwürfen. Würde ihr einfach ans Herz legen das es dir weh tut sowas zu hören und das dass nicht wirklich hilft mit den Vorwürfen.
Lass den Kopf nicht hängen und redet alle mal zusammen in einem Cafe oder geht zusammen essen auf jedenfall neutralen Ort.