Saphira91
Hi ihr lieben. Ich bin vor einer Stunde vom Frauenarzt raus und hab wieder nur schlechte Nachrichten. Jetzt wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, da ich schon 2 Fehlgeburten letztes Jahr hatte bin ich in der hinsicht ängstlich. Er meinte das die fruchthöhle viel zu viel weit unten ist es soll wohl zeitgerecht sein embryo nicht gesehen ( klar bin erst 6te woche) Wie waren eure Erfahrungen oder was würdet ihr denken? Hab auch absolut keine Schwangerschafts Anzeichen.

Vielleicht wandert sie noch nach oben.
Wie weit bist du denn genau? Ich war bei 5+3 heute (hab leider das Bild nicht mitbekommen) aber da sah man auch nur soviel und ich weiss jetzt nicht genau mit unten oder oben aber finde das sah recht ähnlich aus und meine Frauenärztin meinte sieht super aus, genau wie es soll.
Guten morgen
Ich bin heute 5+6
Bei mir hat sich es zu weit unten eingenistet normalerweise meistens sich die viel weiter oben ein
Ich weiß nicht so recht, was er mit "zu weit unten" meint? Bei mir saßen alle drei bisher sehr tief, das hat die FÄ immer erwähnt und meinte, dass sie das beobachten werde. Im Normalfall (und so war es bei mir immer) wandert der Embryo mit dem Wachstum der Gebärmutter weiter nach oben. Aber auch wenn er am Muttermund sitzen bleibt, ist das zwar nicht optimal aber nicht zwangsläufig fatal. Bei Plazenta praevia totalis z. B. ist ein früher KS nötig, weil eine Öffnung Muttermundes zu schweren Blutungen führen würde. Ich hatte in den ersten beiden Schwangerschaften im ersten Trimester bei Belastung gerne leichte Blutungen, das hat sich dann aber im Verlauf gegeben. kann verstehen, dass dich das verunsichert. Hat er nichts weiter dazu gesagt? Ich glaube manchmal ist den Ärzten gar nicht bewusst wie solche beiläufigen Kommentare in einem arbeiten, weil es für uns eben nicht einfach "Alltag" ist.
Hallo liebe Kaffeekautz Er meinte das es sich viel zu weit unten eingenistet hat und mir erklärt das unten ja quasi ( nicht weit ) Der Muttermund schon ist Hab mal ein Bild mit rein bei mir ist es die Nr 7
