Laura3105
Guten Morgen ihr Lieben. Ich schon wieder mal....ich bin in dieser SS total verunsichert weil ich zuvor eine FG hatte und nun wirklich auf alles achte ... Ich möchte aber auch nicht für alles zum FA gehen,denn meist klärt es sich ja auch oder man kennt eigendlich die Antwort. Ich habe vor 3 unseren Garten etwas bearbeitet und seit gestern habe ich kaum noch Symptome.Ich hatte vorher schmerzende Brüste und etwas Ziehen im Unterleib.Seit 2Tagen habe ich kaum noch etwas und fühle mich so „unschwanger“ Meine Brüste schmerzen gar nicht mehr... ist das ein schlechtes Zeichen???hat wer Erfahrungen??ich hoffe auf viele Antworten (auch wenn sie nicht so schön ausfallen) Danke;)
Hallöchen...
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen...aber einen Beitrag wie deinen kannst du ohne große Mühe und ohne die Suchfunktion zu nutzen bestimmt allein 10x hier in diesem Unterforum finden...Entschuldige, aber gerade bei einem solchen Thema frag ich mich immer, ob die Threaderöffnerinnen wirklich meinen, sie seinen die Einzigen, denen es so geht
Ich weiß, dass ich mich mit dieser Meinungsäußerung wahrscheinlich sehr unbeliebt mache, aber das nervt mich echt...denn selbst jemand der auch neu anmeldet könnte das...
Nun gut...
Dennoch auch noch zu deiner eigentlichen Frage:
1. Symptome zu haben, oder eben keine sagt nichts über eine intakte, oder nicht intakte Schwangerschaft aus...!
2. so wie die geht es Zigtausend anderen auch
3. Gerade um die Zeit der 7./8./9. Schwangerschaftswoche lassen Symptome häufig nach, manche verschwinden ganz, andere kommen hinzu, oder man bleibt weitestgehend verschont.
4. Frauen haben schon gesunde Kinder zur Qelt gebracht, obwohl sie körperlich (oder auch psychisch) geforderter waren als nach Gartenarbeit.
5.Genieß deine Schwangerschaft und freu dich auf das kleine Leben in dir!
Entschuldigt die vielen Fehler...habe zu schnell getippt und nicht korrigiert
Liebe okelittle, ich finde deine Reaktion wirklich etwas überzogen. Wenn dich was nervt oder dir überflüssig vorkommt, geh doch einfach drüber weg. Fast alles was wir in den Monatsforen hier besprechen gibt es bereits vielfach. Einer Mama, die eine FG hatte so eine Ansage zu verpassen, wenn sie gerade Angst hat finde ich absolut unnötig. Dafür ist das doch hier da. Das wir alle mal was loswerden können was uns bedrückt. Ich wünsche dir wirklich das du eine solche Antwort nicht bekommst, wenn etwas ist und du unsicher bist. Jeder sollte hier seine Ängste aussprechen dürfen. Ich verstehe ihre Ängste sehr gut. Nach meinen FGs habe ich auch alles auf die Goldwaage gelegt und wollte bei jedem Furz am liebsten hören das alles gut ist. Sei bitte tolerant. Hier geht es nicht nur im Inhalte, sondern auch seelischen Zuspruch.
Liebe Frühlingsonne, wenn du etwas an meiner Meinung auszusetzen hast, kannst du dies gerne per PN tun. Ich werde mich, zumal ich ihr ja auch auf ihr Anliegen geantwortet habe, hier sicherlich nicht rechtfertigen. Und das man sensibler ist, wenn man eine Fehlgeburt hatte, möchte ich definitiv nicht in Abrede stellen und ich habe durchaus Verständnis dafür, dann unsicherer zu sein, trotzdem gibt es dieses Symptomfrage zigtausend Mal in etlichen Foren hier und im Netz...mehr hab ich nicht gesagt.
Vielen Dank, Ich dachte ich bin die einzige die solch eine Antwort unpassend findet... Klar weiß ich,dass so eine Frage schon oft gestellt wurde. Aber es fühlt sich Vlt nochmal anders an,wenn man das Thema nochmal ansprechen kann... Frühlingssonne:vielen Dank für deinen Nachricht. Im Grunde denke ich du hast es auf dem Punkt getroffen und ich wollte nur hören,dass man nicht alles auf die Goldwaage legen sollte;) Vielen Dank Ich wünsche dir alles Gute ;)
Hallo :-) bei meinem Kleinen, der letzten Mai auf die Welt kam, war es bei mir genauso. Anfangs schmerzten die Brüste sehr...wirklich jede kleinste Berührung tat weh und selbst beim Duschen die Wassertropfen! Dann von einem Tag auf den anderen, schätze das war so in der 8. Ssw, plötzlich komplett weg. Dann mit der Übelkeit war es das gleiche. Ein Tag extreme Morgenübelkeit mit Übergeben müssen, am nächsten Tag nichts. Insgesamt ging die Übelkeit bis weit über die Hälfte der Schwangerschaft und ich wäre irgendwann froh gewesen, sie wäre einfach weg man kann alleine von den Symptomen nicht auf eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft schließen, auch wenn ich verstehe, dass du dir wg deiner Vorgeschichte vlt mehr Gedanken dazu machst als andere. Spätestens wenn du deine/n Kleine/n dann spürst, wird das bestimmt besser ;-) Alles Gute
Also bei mir ist es genau gleich! Am sonntag war mir noch sehr übel und meine brüste platzten fast seit montag könnte ich bäume ausreissen und mir geht es einfach gut!
Versuche das zu genießen! Es schreiben sehr viele dass symptome nicht immer gleich sind!
Japp, so geht es mir auch gerade. Ich mach mir auch Sorgen, versuche aber es zu lassen :) Es gibt keine 100% Garantie, dass mit oder ohne Symptomen eine Schwangerschaft intakt ist oder bleibt, aber genauso bedeuten "zu wenig" Symptome nicht automatisch einen schlimmen Verlauf oder gar ein Ende der Schwangerschaft :) Genieß es so gut du kannst :)
Ich habe eher das Gegenteil erlebt. Hatte alle Symptome, Bauch wurde runder und dann die Nachricht, dass das Baby krank sei und es nicht schaffen wird. Ich will damit nicht deprimieren, nur sagen, dass es in alle Richtungen ausgehen kann. Symptome sind leider nur sehr unsichere Zeichen, anhand derer man nicht wirklich irgendwelche Schlüsse ziehen kann. Nach den FG verunsichert eh alles. Zu wenig Symptome ist verunsichernd (diese Gedanken kenne ich auch....so alla „heute habe ich weniger Übelkeit, ist etwa was nicht in Ordnung“) oder zu viele Symptome („bedeutet ein Ziehen zu viel jetzt gleich mein Baby ist tot“)...ich glaube am besten kann man immer vom besten ausgehen...ändern tut es im Endeffekt eh vermutlich nichts. Ob man nun einmal mehr im Garten etwas macht oder über eine holprige Straße fährt. Ich glaube, das sorgt nicht so schnell für das Ende einer Schwangerschaft. Zumindest in der Regel nicht. Du bist mit diesen Gedanken nicht allein! Ich hoffe, dass das im laufe der Schwangerschaft besser wird