Katz_Lisa
Hat jemand vielleicht Tipps? Heute fühl ich mich etwas unrund diesbezüglich und hab immer wieder unschöne Gedanken :/ Und mein Termin ist noch fast 2 Wochen hin....
Was meinst du denn genau?
Ich meine all die Fragen, die immer wieder leise anklopfen: ist die Schwangerschaft noch intakt? Wird alles gut gehen? Würde ich eine FG unter Progesteron-Einnahme überhaupt merken? Diese Fragen.... :/
Ich habe bei meinem 2. Kind auch progesteron nehmen müssen. Ich weiss nicht warum du es nehmen sollst, bei mir waren es Blutungen. Da sagte mein damaliger gyn, dass sie zwar immer progesteron verschreiben, aber es keine bestätigte Wirkung gibt. Obwohl (oder vielleicht weil) ich das jetzt schon ein paar Mal gemacht habe, bin ich dieses Mal auch sehr unsicher. Vielleicht können wir uns gegenseitig auffangen...
Hey
Bin auch nervös , meiner ist in einer Woche und ich habe das Gefühl das sich die Zeit so zieht bis dahin ...
Ich denke mir ich versuche auf mein inneres Gefühl zu hören , fühlt sich alles gut an ?!
Vielleicht versuchst dich zu entspannen . Letztendlich haben wir es nicht in der Hand .
Es wird schon alles gut und richtig sein .
Ich finde so ein Forum gibt einem schon mal ein wenig Kraft und man kann sich hier austauschen und ist nicht alleine .
Ansonsten lenkt dich ab , gucke eine schöne Serie oder lies ein gutes Buch .
Ich war eben baden und das hat so gut getan , mal ein wenig für sich sein ...
Da hast du Recht, ändern können wir es eh nicht, sondern nur hoffen! Aber das ist manchmal so zermürbend :S ich bin leider generell kein sehr entspannter Mensch.... aber das werde ich jetzt wohl endlich lernen müssen! ;) Baden hab ich auch geliebt, aber seitdem ich das nur noch lauwarm machen darf, gibt es mir leider nicht mehr viel.
Hey ich muss auch die ganz Zeit dran denken.
Zur Ablenkung lese ich viel, treffe mich mit engen Freunden und bin viel in der Natur.
Aber am schlimmsten ist es immer vorm schlafen gehen, da geistert mir allerhand durch den Kopf.
Aber wie schon gesagt- in der Hand haben wir es nicht.
Und bezüglich des Progesteron - wenn der Krümel nicht bleiben will, dann geht er auch bei Einnahme von Progesteron, denke ich.
Aber unsere Krümel bleiben alle
Ja, genau! Das sind unsere und die geben wir nimmer her! :) Bei mir kommt die Sorge immer tagsüber, am Abend geht’s komischerweise. Ich denk auch, dass das zugeführte Progesteron keine FG verhindern kann. Ich hab eher Sorge, dass ich eine FG dadurch nicht bemerken kann.
Genau so geht es mir ja quasi auch gerade und das trotz oder gerade wegen meines Termins heute. Ich soll das Progesteron trotzdem weiternehmen obwohl die Fruchthöhle viel zu klein ist (4mm bei 6+2, dabei müssten das schon so 13 mm sein). Icu befürchte auch damit einen natürlichen Abgang zu verhindern... bzw. hinauszögern
Das tut mir so wahnsinnig leid, dass du da grad durchmusst und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es gut ausgeht!
Hallo,
Ich verstehe die Ungewissheit! Ich habe sogar erst am 9.3 meinen ersten FA Termin. Bin dann irgendwas zwischen 7+4 und 8+1.
Einerseits denke ich oft das es ja noch ewig hin ist aber ganz ehrlich, wenn jetzt was wäre könnte man eh nichts machen. Dafür weiss ich definitiv ob die SS in Takt ist am 9.3.
Die letzte FG war in der 7 Woche..
Ich schließe mich den anderen an, entspannt dich und lies ein Buch oder so . Genieße das kleine Geheimnis in dir.
Versuch einfach dich zu freuen, dass du schwanger bist! So viele Frauen warten darauf und du darfst den Zustand jetzt erstmal einfach genießen!
Alles weitere ergibt sich dann, daher macht es keinen Sinn sich jetzt den Kopf zu zerbrechen. Auf eine FG oder eine MA kann man sich nicht vorbereiten oder emotional schützen. Das tut einfach weh, weil es furchtbar ist.
Aber: umso wichtiger ist es, dass wir uns freuen, dass wir schwanger sind und den Zustand so gut es geht genießen
Es heißt nicht umsonst „guter Hoffnung sein“
Alles Liebe
@ Aryacarlsson und Tante_Erna: Danke für eure lieben Worte! :)
Mein Termin ist nächsten Mittwoch...find es auch super ätzend diese Warterei...aber wie oh oh schon mal schrieb...man wartet ja ständig auf irgendwas... Versuche mich irgendwie abzulenken, das gelingt meist ganz gut.
Hallo,
Mir geht's genauso...
Hab noch 2 Wochen zum FA-Termin, und solche Sorgen/Ängste, dass es bis dahin nicht mehr da ist/nicht gesund ist etc.
Dazwischen dann auch mens-artige Gefühle - aber ich hoffe mal, das kommt nur vom plötzlich-so-genau-in-sich-selber-reinhören...
...aber ein Gedanke hat mich dann doch erheitert.
Wenn es bleibt: wenn das mut den Sorgen/Ängsten bei mir jetzt schon so krass ist, wie wird ws dann die nächsten mind. 18Jahre?!?
Hahahaha! Ja, den Gedanken bezüglich der nächsten 18 Jahre hatte ich auch schon!! :D