Liwen
Huhu Mamas, Unsere Knirpse sind ja jetzt schon 8,9 Monate alt... ...ich weiss nie was ich meinem Mops nachts anziehen soll. Bei uns ist es momentan extrem heiß. Wir haben eine Dachwohnung wo das Dach noch nicht isoliert ist, daher kommt man sich vor wie in einem Backofen. Ventilatoren laufen tagsüber im Dauerbetrieb. Wenn wir dann schlafen gehen schalte ich sie aus, da es ja nachts "etwas" abkühlt. Momentan hatte er nen Kurzarmbody und Sommerschlafsack an, gestern dann nur Schlafsack, heute nur den Body weil er im Sack auch so warm hat. Er schläft auch alleine in seinem Bett im Kinderzimmer, also nicht bei uns und alle Fenster der Wohnung sind auf. Mein Frage ist nun ob ein Kurzarmbody nicht zu kühl wird nachts, da ja die Beine frei sind. Was ziehst ihr euren kleinen an? LG L.
Huhu also wir sind uns auch irgendwie immer unsicher.. also bei ganz warmen wetter habe ich dem kleinen den ganz dünnen Baumwollschlafsack und nen Body angezogen. Der Body hatte keine Ärmel wie ein "Muskelshirt". Ich habe aber auch gelesen, dass man die kleinen nur in ner Windel in den Schlafsack packen kann. Auf den Schlafsack verzichten wollen wir nicht. Wir hatten es mal ausprobiert als es so mega heiß war und der kleine hat nachts mehrfach die Beinchen durch die Gitterstäbe seines Bettes gesteckt und war ständig wach.
Hi! Wir haben einen Kurzarmbody und Sommerschlafsack (0,5 TOG) an. Bei uns sind es aber gerade „nur“ 23 Grad im Zimmer. Es gibt doch auch die Schlafsäcke mit Füße. Vielleicht wäre das noch was? Und dann nur eine Pampers darunter? Lg
Ich bin auch total unsicher und habe inzwischen das Zwiebelprinzip entdeckt. Er hat nur einen kurzen Strampler an, kein Body drunter. Beim Einschlafstillen schwitzt er so extrem. Später ziehe ich dann den Sommerschlafsack (aus Musselin vom Hema, richtig gut) drüber. Ich hatte es jetzt ein paar Mal, dass er dann doch ausgekühlz ist und dafür habe ich einen abgeschnittenen Wickelbody am Bett liegen. Den kann man ohne ihn groß richtig wach zu machen super drüber ziehen. Also es so richtig warm wurde hatte er auch nur einen Ärmellosen Body an. Da hatten wir aber auch über 30Grad im Schlafzimmer.
Hey, Die kleine ist bei 24 Grad im Schlafzimmer eher Fraktion "Frostbeule" und hat einen Langarmbody und Sommerschlafsack, teilweise mit Kuscheldecke, an. Die Große haben wir bei den Temperaturen im Kurzarmbody schlafen lassen, die ist eher Typ "Heizung" Ob Arme/Beine "kalt" sind, ist zweitrangig. Hauptsache der Nacken ist angenehm (!) warm. Zu kalt angezogen ist nicht so schlimm wie zu warm angezogen! Bei zu kalt machen sich die kleinen schon bemerkbar;)
Wir haben 25 Grad im Zimmer und nur einen kurzen Body. Reicht glaube ich.
Bei der Hitze hatten wir nur einen KurzarmSchlafanzug und den Sommerschlafsack an. Allerdings waren es bei uns am Morgen 19bis 20 Grad. Das fand ich dann eigentlich doch zu kalt. Ansonsten immer ein Langarmbody und einen 2,5 TOG Schlafsack. Wir schlafen sehr oft mit offenem Fenster. Heute schläft er mit seiner Schwester in einem Zimmer. Dort ist kein Fenster die ganze Nacht geöffnet. Wir lüften immer zum Abend und am Morgen durch. Ich bleibe erstmal bei der Kleidung und werde weiter beobachten.
Hallöchen. Ich ziehe Junior, teilweise nur ne Windel und ein dünnes TShirt. Er deckt sich nachts von alleine auf, dass hat der mittlere auch schon gemacht. Schlafsack nutzen wir dieses Mal keinen. Wenn es doch zu kühl wird, dann decke ich ihn mit unserer Decke mit zu.
Hi, aktuell sind es bei uns so 24-25 Grad. Da hat sie Kurzarmbody und Sommerschlafsack an. Als wir 26-27 Grad hatten, hab ich sie mit Kurzarmbody einschlafen lassen und nachts dann einen Musselin-Strampelsack über die Beine gezogen, das hat super geklappt!