Kinderüberraschung
Sorry, aber es wird ein Jammer Post Mir fällt es von Tag zu Tag schwerer mich zur Arbeit aufzuraffen. Ich bin auf der Arbeit so leicht aus der Fassung zu bringen und mich nervt fast alles. Schon ein Anruf eines Kunden oder ein paar am Stück nerven mich. Eigentlich dürfte ich mich nicht beschweren, denn ich arbeite alleine, man hat mich von bestimmten Tagen rausgenommen und ich arbeite nur Teilzeit. Und zudem nur noch den Juli. Dennoch komme ich einfach nicht mehr klar, bin endlos genervt, auch vom Chef, der auf Kleinigkeiten herumreitet als wäre es was total großes. Es grenzt manchmal an Schikane. Freizeit bzw. andere Termine unter der Woche stressen mich ebenfalls, auch wenn schöne Dinge dabei sind und man froh sein sollte sie tun zu dürfenn. Ich hätte es nicht gedacht, aber gegen ein BV hätte ich jetzt überhaupt nichts mehr einzuwenden, aber das bekäme ich vermutlich nicht. Die Wärme tut noch ihr übriges dazu. Ich will eigentlich nur noch Ruhe. Habt ihr Tipps wie man besser durchhält oder würdet ihr euch krankschreiben lassen? Geht es wem genauso? Eigentlich bin ich so somst überhaupt nicht.
Hey Du
Mir geht es auch so! Dank 30 Tagen Resturlaub darf ich schon zum 01.08. aufhören vor meinem eigentlichen Muttetschutz (ab 11.09.)
Ich bin also noch so lange verpflichtet, wie Du auch. Ich arbeite noch Vollzeit und ich zähle die Tage… ich bin zwar nicht gereizt, aber sehr sehr erschöpft. Seit Tagen kann ich mich nicht mehr konzentrieren, habe Kopf-und Rückenschmerzen. Die Hitze, die schwüle Luft- irgendwas ist immer!
Ich versuche positiv zu bleiben. Noch 4,5 Wochen arbeiten, dann haben wir es geschafft. Das vergeht wie im Flug.
Ich wünsche Dir starke Nerven oder viel mehr ein dickes Fell
Huhu!
Du Arme, ich kann das voll verstehen! Ich arbeite sogar Vollzeit und noch bis Ende August.
Ich bin schneller genervt von allem und sehe jetzt zu, dass die Stapel auf meinem Schreibtisch möglichst kleiner werden. Ersatz ist bisher natürlich nicht in Sicht . Bei jeder Aktivität, die ich jetzt noch anstoße, besteht daher die große Gefahr, dass sie im Sande verläuft. Das ist sehr demotivierend. Ich versuche die Tage/Wochen runter zu zählen und mich einfach nicht zu stressen
. Am Abend will ich auch nur noch Ruhe.
Drücke die Daumen, dass du da jetzt noch durchkommst
. Bald geschafft!
Ich kann das vollkommen nachvollziehen. Ich arbeite in der Gastronomie in der Personalführung und wir haben ein ziemliches Personalproblem. Ich bin nur 2 -3 mal die Woche vor Ort, aber mich überfordert jedes kleine Problem und auch jedes Aufkommen von Stress. Auch ich kenn das von mir nicht. Bin eigentlich recht hart im nehmen,aber es wird von Woche zu Woche schlimmer. Ich muss noch 4 Wochen arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub und dann vielleicht nochmal 3 Wochen arbeiten. Aber die seh ich noch nicht. Versuch dich Zuhause zu entspannen und wenn es nicht geht, Versuch echt mit deinem Arzt zu reden. Alles Gute für dich!
Ach, weißt du, ich glaube, dass diese mentale Erschöpfung nicht unbedingt nur der Schwangerschaft geschuldet ist ;) das haben im Moment viele. Auch meine nicht schwangeren (männlichen) Kollegen.
Aber ja, ich kann es nachvollziehen.
Mir geht I'm moment auch alles und jeder auf den Sack. Ich kann schneller als jeder Ferrari von zickig auf weinerlich umschalten ;)
Wir sind zudem noch selbstständig (Familienunternehmen). D.h. ich darf meine Nachfolgerin selbst suchen. Leider findet sich nichts, aber auch gar nichts passendes... Urlaubstage verfallen /lasse ich mir zum Teil auszahlen. Ich darf also noch bis Ende August durcharbeiten.
Zudem müssen wir noch unsere telefonanlage erneuern und haben ein neues betriebsprogramm bekommen. Also alles totaaaaal easy
Einen Tipp hab ich leider nicht für dich. Einigen hilft es, sich genug Zeit für sich zu nehmen (Sofa, Füße hoch, etc) anderen hilft es, nicht still zu stehen (Duracell Häschen).
Das kam ich gut verstehen, ich würde auf jeden Fall eine krankmeldung versuchen. Deine Gesundheit ist wichtiger als der Job und du brauchst mal Ruhe. Es wird die keiner danken das du arbeitest obwohl du dich nicht gut dabei fühlst fein Chef wahrscheinlich schon gar nicht. Spreche aus Erfahrung