-kaethe-
Hallo ihr Lieben,
ich komme mir gerade etwas blöd vor...
Habe am Freitag einen Termin mit meiner Hebamme. Der letzte Termin war vor ca 7 Wochen und diente dem gegenseitigen Kennenlernen. Sie ist echt toll und wir haben nett gequatscht. Freue mich sehr, dass sie meine Wochenbettbetreuung übernimmt, denn ich finde ihre Ansichten zu den Themen, über die wir sprachen, sehr angenehm.
Nun soll morgen der Termin dem weiteren Kennenlernen und dem Klären von Fragen dienen, aber ... Ich habe irgendwie gar nicht so richtig Fragen! Was habt ihr denn so gefragt, vielleicht stehe ich ja nur auf dem Schlauch und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!?
Also was mir bisher einfiel:
- Diskrepanz zwischen prognostizierten Einleitung am ET wegen Gestationsdiabetes und geringen Einleitmöglichkeiten aufgrund von Kaiserschnitt bei K1 --> Führt das automatisch zu einem erneuten Kaiserschnitt oder was gibt's für Optionen?
- Tipps für Einbindung von K1 im Wochenbett, um Eifersucht zu verhindern/minimieren
Mehr fällt mir echt nicht ein.
Vielleicht habt ihr ja Inspirationen für mich? Mir ist aber natürlich klar, dass das ein sehr individuelles Ding ist ...
Liebe Grüße
Hallo -Käthe-, ich kann dich da voll verstehen. Ich hab am Montag meinen zweiten Termin mit Hebamme und ich weiß auch nicht so richtig was ich fragen soll.
Geht mir genauso. Aber lass dich einfach mal auf das Gespräch ein und schau wie es sich entwickelt. Vielleicht sagst du ihr auch, dass die gar nicht viel einfällt, vielleicht übernimmt sie dadurch das Gespräch und stellt dir mehr Fragen etc. :)
Ich war gestern bei meiner Hebamme und wollte eigentlich über die Ergebnisse der Feindiagnostik sprechen. Nur ist mein Baby Gott sei dank kerngesund und völlig in der Norm, dass ich auch dachte wir kriegen die Stunde nicht voll. Aber wir haben trotzdem so viel gequatscht. Es ging um Erstausstattung, Keuchhustenimpfung, Tipps für den Urlaub, Tipps zur ambulanten Geburt, Streptokokken Abstrich, Abhalten und Stoffwindeln, juckende Brustwarzen... usw. Dir fällt sicher ganz viel ein.
Frag, was dir so im Kopf rum geht. Rede drüber, was du dir für die Geburt vorstellst, falls du Fragen über Ernährung hast, stell sie, rede drüber was dein Baby jetzt schon kann etc. Mir fällt irgendwie immer was ein :) Und wenn dir nix einfällt, dann ist das doch auch gut :) Ihr könnt ja auch über die Vorbereitungen reden, Kleider, Bettchen etc :)
Mir geht es ganz genauso. Ich weiß gar nicht, warum ich zu ihr hin soll. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich gar nicht unbedingt ne Hebamme genommen, da ich nicht weiß, wofür ich sie brauchen soll.