Stephie1105
Hallo Ihr Lieben,
geht es euch auch so, dass ihr ständig Angst habt, dass was nicht stimmen könnte?
Ich bin nun bei 8+5 und freue mich auch riesig darüber. Letztes Jahr hab ich bei 6+6 die Diagnose Windei bekommen, welches dann ca in der 10. Woche selbst angefangen hat zu bluten. Dennoch musste ich dann zur AS. Ich habe sofort danach wieder einen normalen Zyklus gehabt. Wir haben 2 Monate gewartet und gleich im ersten Monat bin ich nun wieder Schwanger geworden.
Bei 5+4 dann der Schock, ich hatte eine Blutung. Wieder alles vorbei? Ich durfte am gleichen Tag noch zu meiner Ärztin. Es war erst einmal alles gut, die Fruchtblase auch Zeitgerecht und man erahnte einen Dottersack. Ich war über glücklich, da es schon einmal mehr war, als beim letzten mal. Die Ärztin konnte die Ursache nicht finden.
Bei 7+3 dann auf einmal wieder Blutung. Also wieder hin. Weiterhin ist unser Krümel zeitgerecht entwickelt sogar mit Herzchen
Diesmal konnte man 2 Hämatome sehen.
Ich sollte schon ab der letzten Blutung Progesteron nehmen, womit ich mich auch sehr wohl fühle.
Auf einmal fühlte ich mich nicht mehr schwanger. Was wohl relativ normal ist, löste bei mir bei 8+3 wieder Panik aus. Meine Frauenärztin ist sehr einfühlsam und hat gesagt ich soll ruhig nochmal kommen (das war am Dienstag).
Und wieder war glücklicherweise alles schön und auch die Entwicklung war eindeutig zu sehen.
Die alten Hämatome scheinen weg zu sein, aber neue sind wieder da...
Ich lese soviel, dass dann plötzlich das Herzchen nicht mehr geschlagen hat und mache mich bei jedem schmerz fix und fertig
geht es jemanden ähnlich? Ich weiß, dass mein Krümelchen das merkt, weshalb es mich auch nervt, dass ich mich so fertig mache...
Ich hänge euch noch ein Bild der Entwicklung an.
Ich freue mich über eure Erfahrungen.
LG Stephie heute 8+5

Ich glaube, dass jeder diese Angst kennt, der sowas schonmal erlebt hat. Bei mir war es im November auch so. Bei 8+0 Embryo mit Herzschlag und bei 11+1 kein Herzschlag mehr und keine Entwicklung mehr seit 2 Wochen ca...musste dann zur Ausschabung im Dezember.. Jetzt habe ich morgen wieder meinen ersten Termin bei 10+6 und hab auch mega Panik. Wenn ich das nochmal mitmachen muss...keine Ahnung... Aber die Angst nimmt einem iwie auch keiner... Muss man iwie mit leben und sich ablenken... Dir alles gut und viel Glück!
erst einmal vielen Dank für deine Erfahrung!
Es tut mir Leid, dass du das mitmachen musstest.
Ich glaube wenn man das Herzchen schonmal gesehen hat, ist es nochmal deutlich schlimmer...
Da man wusste, da war schon einmal was.
Ich drücke dir total die Daumen für morgen! Vielleicht hören wir uns ja noch einmal?
Ich danke dir!
Mir geht es genauso. Hab nur noch Angst. Hatte zwar keine Fehlgeburt aber meine Tochter starb nach der Geburt wegen eines Herzfehlers. Also ich kenne den schlimmsten Schmerz im Leben leider... :(
Bin nun wieder schwanger in der 8-9. Woche. Lt Periode in der 9. Lt. Ultraschall in der 8. Wurde einige Tage zurückdatiert.
Hatte am Anfang der Ss Rosa Ausfluss der am nächsten Tag weg war. Und nun seit gestern wieder. Heute Vormittag und in der Nacht war allea gut. Mittag kam der Ausfluss wieder. Ich werd fast verrückt. Gestern beim Arzt war Embryo mit Herschlag sichtbar.
Kein Hinweis woher der Ausfluss kommt. Arzt meinte man kann nichts tun ausser abwarten. Nehme Magnesium und raste mich mehr aus. Mehr kann ich nicht tun.
Aber ich versteh deine Angst
das tut mir riesig Leid! Sowas sollte wirklich niemand mit machen!
Ich wünsche dir für die jetzige Schwangerschaft alles gute
Diese Blutungen sind wirklich was für die nerven...
Aber es freut mich, dass bei dir anscheinend nichts ist, das ist ja schon einmal gut
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen!
LG Stephie
Ich glaub so geht es fast jeder Frau, v.a nach einer FG. Meine erste Schwangerschaft endete auch in einen MA. Die ersten 12 Wochen sind für mich einfach nur Horror. Zusätzlich hab ich auch immer extrem mit Übelkeit zutun. Obwohl ich nun ein gesunden kleinen Jungen habe, hab ich tierische Angst gehabt. Ich hatte auch zu Beginn sehr starke Blutungen und dann immer wieder mal weniger, aber rot. Meine letzte Blutung war letzten Sonntag. Es ist wirklich alles gut. Die FA sagte mir, Blutungen sagen nichts über eine Schwangerschaft aus
Bald hast du auch die blöde Grenze überschritten und dann kannst du dich sicher auch etwas mehr entspannen.
Die erste Hürde: Herzschlag und gute Entwicklung hast du doch schon geschafft
das freut mich sehr, dass alles gut ist bei dir Ich hoffe ich werde auch bald etwas ruhiger und kann es dann endlich genießen.
Die Wahrscheinlichkeit, einer MA soll sehr gering sein, wenn bereits ein Herz geschlagen hat, dennoch ist es hier bei soooo vielen Frauen so und jedesmal tut mir das total Leid! Morgen Rutsch ich in die 10. Woche und dann ist es zum Glück nicht mehr lange bis zur 12.
Aber es zieht sich wie ein Kaugummi
Ich drücke auch dir weiterhin die Daumen
Ich glaube, etwas Angst hat jede von uns. Das ist wohl in einer SS normal, vor allem in den ersten Wochen. Man darf sich nur nicht komplett fertig machen, das ist weder für einen selbst noch für das Krümelchen in unserem Bauch gut. Ich kann dich natürlich verstehen. Bei dem was du schon erlebt hast, nimmt man alles sicher viel intensiver wahr und macht sich mehr Sorgen. Aber du hast das Herzchen gesehen, die Entwicklung ist normal und Blutungen sind es, zumindest am Beginn einer SS, wohl auch. Wenn die Hämatome jetzt aber weg sind, sollte ja nicht mehr allzu viel nachkommen. Also, versuche dich etwas zu entspannen und rede mit deinem Krümelchen. Das tut euch beiden sicher gut und du wirst dir sicherer. Alles Gute
vielen Dank für diese super Liebe Antwort!
Und ich werde jetzt auch hoffentlich bald etwas entspannter Ich habe mir jetzt auch schon eine Hebamme gesucht, die mir Ihre Whatsapp Nummer gegeben hat, das muntert mich sehr auf, weil ich weiß wenn was ist, ist sie für mich erreichbar.
Ich wünsche dir alles gute! und vieeeeelen Dank
Ich kann dich sehr gut verstehen, und ich glaube es gibt immer einen Grund Angst zu haben...
Ich hatte im Dezember einen frühen abort in der 4/5 Woche. Im Februar durfte ich wieder positiv Testen.
Ich wollte erst in der 8 SSW zum Arzt, aber Schmerzen und andere Beschwerden machten mir einen Strich durch die Rechnung und ich musste bei 6+0 schon hin. Es war aber alles gut, 6+3 sollte ich wieder kommen um was abzuklären, und siehe da, es war schon der Herzschlag da
Meinen nächsten Termin habe ich erst bei 9+3 und ich könnte wahnsinnig werden mit der Ungewissheit ob sich alles gut entwickelt. Ich denke jeden Tag daran und Hoffe einfach,dass alles gut ist.
Dadurch,dass ich keinerlei Anzeichen habe , macht es mich noch wahnsinniger
Für mich heißt es jetzt nur positiv denken und auf mich und mein Baby zu vertrauen.